Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo, dann mal noch ein Demo von uns!

Metallica - Tritt ein, Sandmann ;o)

Comments?

Und - ja, Wayne, auch diesen Sound verdanke ich ausschließlich dem Roland TD6 :) Big Thx übrigens für die Tips mit dem Tom-Miking! :great: Werde mich wohl für die Sennheiser entscheiden, habe ich schon des öfteren auf der Stage gespielt, und die Junx waren immer begeistert vom Sound

hö welchen tipp mit mics?

@rod man merkt halt, dass du eigentlich gitarrist bist :) aber ansonsten ist der song nichma so schlecht, obwohl ich mitlerweile die etwas härtere gangart bevorzuge!

xeon schrieb:
hö welchen tipp mit mics?

@rod man merkt halt, dass du eigentlich gitarrist bist :)
hab ich mir schon gedacht :D
aber woran merkt man das ?
ich kann das selber nicht so gut beurteilen..

so jetzt mal ein song von meiner band "InCrease" :)
is unser "poppigstes" stück... so ziemlich komplett von mir, bis auf die gesangsmelodie!
der bass is etwas zu leise und normalerweise sind da auch 2 gitarren aber is ja egal wir sind ja hier im drummer board! :D ich muss sagen das ich die drumparts von mir da richtig mag! is zwar echt simpel (ich spiel auch noch net lange) aber es macht sau spaß :D

InCrease - Zwischenzeit

Faro schrieb:
Metallica - Tritt ein, Sandmann

Wow, hört sich ja an wie im Original :eek: Der Bass ist was zu laut und der Gesang halt nur 85% wie im Original und nicht wie Gitarren+Drumms 100% :great:

Stimmt, war unser 2. Stück - als ich es fertig gemastert hatte, habe ich gemerkt, daß der Backgroundgesang noch fehlt :screwy:
Übrigens - das Kind, das "Now i lay me down.... etc." singt, ist meine kleine 7-jährige Maus :)

DeinVampyr schrieb:
so jetzt mal ein song von meiner band "InCrease" :)
is unser "poppigstes" stück... so ziemlich komplett von mir, bis auf die gesangsmelodie!

Der Song gefällt mir! Würde mich mal reizen, den zu produzieren :cool:

premier_drummer schrieb:
Der Song gefällt mir! Würde mich mal reizen, den zu produzieren :cool:

wow... dankeschön! :)

bin grad ganz schön beeindurckt von deiner aufnahme (enter sandman)... hab zwar das original grad nicht im ohr aber auch so is echt der hammer! :cool: aber halt wie schon gesagt der bass is stellenweise echt zu laut...

Jalaba schrieb:
hey

hab schon vor einiger zeit einen song hier reingestellt

hab nun auf der hp meiner band snippets(und komplett versionen)der anderen songs unserer ep.könnt euch das ja mal anhören und drumtechnisch und aus musikersicht eure kritik dazu abgeben.würd mich freuen..(guckt auch nochmal bei fotos von eurem set) da steh ich auch drin mit dem set welches ich dort gespielt hab

http://www.kwentin.com/audio.htm <----direkt vor ort

Klasse, gefaellt mir.

Das Sandmanding ist wirklich mal gut geworden und generell liefern hier alle tolle Sachen, der Thread hat sich gelohnt, falls ich dazu komme ne Aufnahme zu machen gibts auch was von uns.;)

Faro schrieb:
Wow, hört sich ja an wie im Original :eek: Der Bass ist was zu laut und der Gesang halt nur 85% wie im Original und nicht wie Gitarren+Drums 100% :great:

Es klingt wirklich gut, aber eben nicht wie das original, ohne diese aufnahme schlecht zu machen.
es ist eben euer style :great:
Aber mir persönlich gefällt der Hoobastank titel besser.
Da ich den song (enter sandman) selbst gecovert hab seh ich das vielleicht auch ein bisschen zu kritisch.

Beide Aufnahmen sind auf jedenfall nicht schlecht, besser gesagt richtig gut.

Ein Song meines Cousins, den wir im letzten Winter aufgenommen haben. Die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde den Song geil.
Ich habe das Schlagzeug eingespielt, mein Cousin den Rest. Haben wir an einem Tag gemacht und ohne Metronom. Habe meine ersten Erfahrungen mit der MAudio 1010LT gemacht.

http://rapidshare.de/files/4892292/never.mp3.html

Hi ho,

mein Keyboarder hat mir gerade mal erste Live Rough Mixes in die Hand gedrückt. Dachte, die Schlagzeugarbeit könnte euch interessieren (darum gings doch in diesem Thread, oder? ;) ).

Sind wie gesagt noch Rough Mixes, also bitte keine Anmerkungen von wegen Kompressoreinstellungen o.ä. :redface:

Hier isses: Timewarp (3 MB)

LeGato

*schnarch* stadtfest-popmucke... wenigstens kein cover...

sry hab ne chronische abneigung gegen son zeug :redface:

zerhacker schrieb:
*schnarch* stadtfest-popmucke... wenigstens kein cover...

sry hab ne chronische abneigung gegen son zeug :redface:

Sorry, hab ´ne chronische Abneigung gegen falsche Behauptungen!:D
Die Nummer IST ein Cover und zwar aus dem Kult-Film "Rocky Horror Picture Show".

Deine Abneigung gegen Stadtfest-Popmucke sei dir unbenommen, wobei "Time Warp"
eigentlich ein eher untypischer typischer Titel für solche Anlässe ist.

@JoJoAction: Ungewöhnlicher aber schöner Song, erinnert mich etwas an Musical-Mucke.
Der Sänger scheint eindeutig nicht aus der Rock oder Soul-Ecke zu kommen.
Abgesehen vom brachialen Anziehen des Tempos nach dem Einsatz des Schlagzeuges sehr geil getrommelt!:great:

Ok, es ist ein Coverstück. Noch schlimmer ;)

Um es mal zu bekräftigen: mir gehts da nicht um musikalisches Können,sondern um die Musik ansich, die mir zu 0% zusagt.

Konnte mir aufgrund technischer Missstände erst jetzt alle Soundfiles anhören und auswerten. Hat einige wirklich sehr gute Beispiele dabei, find ich klasse. @ WayneSchlegel: Respekt, klingt gut!
Die Klangqualität ist natürlich nicht bei allen einwandfrei, das ist klar, jedoch war's ne Klasseidee des Threadstarters hier mal einige Eindrücke von uns allen einbringen zu können.

Limerick

zerhacker schrieb:
Ok, es ist ein Coverstück. Noch schlimmer ;)
Um es mal zu bekräftigen: mir gehts da nicht um musikalisches Können,sondern um die Musik ansich, die mir zu 0% zusagt.

mir und vielen anderen geht es sehr wohl um das technische und vorallem musikalische Können!!
Die Frage ist ganz einfach, kannst du das spielen oder nicht?? Wenn nein, dann steht dir überhaupt keine Kritik zu!! Eigene Musik kann jeder machen, um Stücke zu covern bedarf es sehr wohl an dem nötigen Handwerkszeug.

Ich mache auch keine Cover-Musik, könnte das (mit dem nötigen Anlauf) aber sehr wohl spielen - meine Rede seit vielen Jahren, man muß nicht alles spielen was man kann (gilt besonders für die "höher-schneller-weiter"-Fraktion), aber man sollte schon solide Grundlagen haben und technische Reserven.

Und über Geschmack läßt sich nicht streiten...

Lite-MB schrieb:
Die Frage ist ganz einfach, kannst du das spielen oder nicht?? Wenn nein, dann steht dir überhaupt keine Kritik zu!!

Man kann und darf sehr wohl Dinge kritisieren, die man selbst nicht besser könnte. Ich kann keine Romane schreiben, aber hab denoch das gute Recht ein Buch zu kritisieren, dass mir nicht gefällt. Allerdings kommt es auf die Art an, wie diese Kritik aussieht.

Ich hab zerhacker so verstanden, dass er meinte, er bewerte nicht die technische Umsetzung (die meiner Ansicht nach ziemlich gut ist), sondern die Musik an sich. Und wenn ihm die nicht zusagt, ist es sein gutes Recht dies mitzuteilen.

Atomfrosch schrieb:
Man kann und darf sehr wohl Dinge kritisieren, die man selbst nicht besser könnte. Ich kann keine Romane schreiben, aber hab denoch das gute Recht ein Buch zu kritisieren, dass mir nicht gefällt. Allerdings kommt es auf die Art an, wie diese Kritik aussieht.
Ich hab zerhacker so verstanden, dass er meinte, er bewerte nicht die technische Umsetzung (die meiner Ansicht nach ziemlich gut ist), sondern die Musik an sich. Und wenn ihm die nicht zusagt, ist es sein gutes Recht dies mitzuteilen.

tja, bisweilen bin ich hart, aber ungerecht!!
Lies dir mal ein paar von den Posts von Zerhacker durch (u.a. ...auf die Snare kacken hilft gegen verspielen...), wer selber noch nix zum Leben beigetragen hat, der braucht über Aufnahmen in dieser Qualität keine blöden Ergüsse ablassen.

Ich an deiner Stelle würd mich nicht drauf verlassen, wie + was er gemeint hat, der Bursche ist schwer opportun, der ändert die Meinung im Dutzend + dreht dir gleich noch das Wort im Mund um...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.