Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir und vielen anderen geht es sehr wohl um das technische und vorallem musikalische Können!
Wie Atomfrosch sagt: ich kritisiere nicht die musikalische Umsetzung, die finde ich gut. Ob es anderen darum geht, ist doch nicht mein Problem, oder steht hier irgendwo, dass man zwangsläufig nur technische Mankos bewerten muss?!

Die Frage ist ganz einfach, kannst du das spielen oder nicht?? Wenn nein, dann steht dir überhaupt keine Kritik zu!!
Ach, also kann jeder Musik-Kritiker dieser Welt alle Instrumente spielen? Mensch! Wow! Dummes gesülze.

Musik kann jeder machen, um Stücke zu covern bedarf es sehr wohl an dem nötigen Handwerkszeug.
Derjenige, der jemanden etwas in den Mund legt, bist du! Ich habe nie behauptet, dass es einfach sei.

Und über Geschmack läßt sich nicht streiten...
Auf keinen Fall! ;)

wer selber noch nix zum Leben beigetragen hat, der braucht über Aufnahmen in dieser Qualität keine blöden Ergüsse ablassen.
Wer in Gottes Namen gibt dir alten Knauser das Recht, über mein Leben zu urteilen?? WER? Und WO zur Hölle ist der Zusammenhang zwischen zum Leben beitragen und Musik bewerten??

Ich an deiner Stelle würd mich nicht drauf verlassen, wie + was er gemeint hat, der Bursche ist schwer opportun, der ändert die Meinung im Dutzend + dreht dir gleich noch das Wort im Mund um...
Was ich gemeint habe, ist sehr leicht offensichtlich: mit gefällt die Musik nicht, und weiter?
Gib mir Beispiele für mein opportunistisches Verhalten, bitte, bitte. Waste your time!

Normalerweise stehe ich über solchen lächerlichen Behauptungen und niveaulosen Unterstellungen, aber da sie offenbar von einem reifen, gebildeten und mitten im Leben stehenden (weisen) Menschen stammen, habe ich mich damit doch nocheinmal auseinandergesetzt. Hoffentlich werde ich im Alter abgeklärter.

...ooooch, der getrete Hund bellt...!!

Normalerweise stehe ich über solchen lächerlichen Behauptungen und niveaulosen Unterstellungen, aber da sie offenbar von einem reifen, gebildeten und mitten im Leben stehenden (weisen) Menschen stammen, habe ich mich damit doch nocheinmal auseinandergesetzt. Hoffentlich werde ich im Alter abgeklärter.

Und es heißt: der getroffene Hund bellt.

Offenbar bist du nicht in der Lage, deine Behauptungen zu begründen, sonst würdest du dich nicht hinter einer solchen leeren Floskel verstecken.

Gut, das reicht!
Macht das bitte per PM oder im nächstgelegenen Kindergartenaus, ja?! :twisted:
Danke!

okay, okay, ER HAT ABER ANGEFANGEN!! /ironie

Moin!

@premier drummer

Das "Enter Sandman" Cover hängt schon gut am Orginal.:)
Obwohl ich glaube daß der Tom-Part am Anfang etwas anders gespielt wird.
Wenn mich meine Speakerboxen nicht täuschen baust du da einen Flam ein, oder!?

T-Bone schrieb:
@premier drummer

Das "Enter Sandman" Cover hängt schon gut am Orginal.:)
Obwohl ich glaube daß der Tom-Part am Anfang etwas anders gespielt wird.
Wenn mich meine Speakerboxen nicht täuschen baust du da einen Flam ein, oder!?

So ist es - ich weiß, richtig wäre es (bei meiner Set-Konstellation)

12" Tom: - - - - - - - X
14" Tom: x x X x x x X x
Base : x-x-x-x-x-x-x-x

Aber mit den Flams kommt´s noch n kleines bißchen wuchtiger rüber ;)

Tach!

@JoJoAction

Welch Herzschmerz!!!
Klingt, wie Wayne sagte, nach Musical. Den Song finde ich an sich recht schön, obwohl er etwas schmalzig wirkt.;)
Allerdings gefällt mir der Klang der Stimme an sich nicht, der deutsche Akzent ist einfach zu stark.
Die Trommelei ist richtig gut!:great:
Der von Herrn Schlegel angesprochene Geschwindigkeitsanstieg beim Einstieg empfinde ich als garnicht so groß wie von ihm beschrieben.

Gruß

T-Knochen

Hi,

welche Software verwendet ihr zum Komprimieren eurer Aufnahmen?

drum_machine schrieb:
Hi,

welche Software verwendet ihr zum Komprimieren eurer Aufnahmen?

Für die Aufnahme an sich verwenden wir ein Tascam 2488, unsere Gitarreros benutzen PODs, Bass wird direkt eingespielt, Gesang bleibt auch erstmal trocken.

Anschließend wird das ganze in Adobe Audition durch die Dynamikverarbeitung geschickt, so erhalte ich ein durchgängig Lautstärkeangepasstes Signal, ohne daß die Dynamik groß darunter leiden muss.

Zu guter (Vor-)letzt werden die Spuren in Cubase SX importiert, arrangiert und mit Effekten versehen --> dort wird über das Steinberg VST-Dynamik-Plugin auch der Kompressor genutzt.

Und wirklich zu guter Letzt :D wird die Aufnahme wieder über Adobe Audition gemastert.

Ist ´n bißchen Aufwand, aber es lohnt sich ;)

Hmmmm... für solche Fragen gibt es doch aber sicher nen eigenen Thread, oder? :cool:

Tach!

So, jetzt gibt´s mal was von meiner neuen Band.
Wie man in meiner Signatur schon sieht kann man sich hier zwei Songs anhören:

www.purevolume.com/luridtrace

Zur Aufnahme ist noch zu sagen, sie stammt von 2004 und wurde von meinem Vorgänger eingetrommelt.
Bis auf die Becken wurde alles mit einem E-Set eingetrommelt, meiner Meinung nach klingt die Snare (E-Pad) ziemlich bescheiden.
Mittlerweile wird die Position des Sängers von einem unserer Gitarristen ausgeübt.

Freue mich über konstruktive Kritik!:)
(Aber vorsicht, ich schieße ggf. zurück!;) )

Zitat von Limerik
Konnte mir aufgrund technischer Missstände erst jetzt alle Soundfiles anhören und auswerten.

"ALLE" ???? ... das glaub ich dir aber jetzt nicht so ganz! In dem Thread hab ich insgesamt 24 Songs zum Download bereitgestellt! Nur 3!!! verschiedene und insgesamt 4!!! Songs wurden am 16.08., 17.08., 26.08 und 28.08. von dem im Thread genannten Loginuser downgeloaded. (andere User haben seit 16.08. keine Songs downgeloaded!)

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=893716&postcount=73

... tja, so viel dazu ...

... wer hätte die ändern sollen (das könnte nur ich !!!) ....

Keine Kritiken, Anregungen oder weitere Hörproben/beispiele mehr???

Schade...

:(

Wir nehmen zur Zeit von Anouk den Song Sacrifice auf, wird nicht mehr lange dauern -

ich schätze mal, kommende Woche kann ich den hier vorstellen

DagobertDuckSen schrieb:
Zitat von Limerik

"ALLE" ???? ... das glaub ich dir aber jetzt nicht so ganz! In dem Thread hab ich insgesamt 24 Songs zum Download bereitgestellt! Nur 3!!! verschiedene und insgesamt 4!!! Songs wurden am 16.08., 17.08., 26.08 und 28.08. von dem im Thread genannten Loginuser downgeloaded. (andere User haben seit 16.08. keine Songs downgeloaded!)

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=893716&postcount=73

... tja, so viel dazu ...
Naja, nimm mich da jetzt mal nicht allzu wörtlich gell! ;)
Vieles konnte ich anhören, alles leider nicht. Aber das kommt noch. Momentan habe ich hier im Forum sowieso anderes zu tun als mir hier Samples anzuhören! :D

@ Pressroll (aus einem anderen Thread) und DuckSen: Mich schreibt man "Limerick". :p

Limerick schrieb:
@ Pressroll (aus einem anderen Thread) und DuckSen: Mich schreibt man "Limerick". :p

Das muss ein Bug im Board sein, das passiert ständig. Komisch das ....

Grüße

Bob

T-Bone schrieb:
Keine Kritiken, Anregungen oder weitere Hörproben/beispiele mehr???

Schade...

:(

Ich würde mir es ja gerne anhören, aber eure Seite wird nicht gefunden. Wir sie z.Z. überarbeitet oder ist der Server down?!

derMArk schrieb:
Ich würde mir es ja gerne anhören, aber eure Seite wird nicht gefunden. Wir sie z.Z. überarbeitet oder ist der Server down?!

Nein, bei mir funktioniert´s!

Kann allerdings sein daß der Server ab und zu etwas überlastet.

Probier es einfach ein paar mal.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.