Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun trau auch ich mich mal, hier meinen Beitrag zu leisten...
Ein Proberaummitschnitt meiner Band "INGE".
Zum Song: Von uns geschrieben, durch gegebene Aufnahmebedingungen leider ohne Gesang(dazu später). Beginnen tut das ganze erst ab ca. einer halben Minute und geht auch nur bis knapp 3Minuten, also nicht die Boxen zu laut aufdrehen, einfach abwarten, bis es losgeht.
Die Band existiert nun seit ca. 2 Monaten und eigene Songs schreiben wir seit vielleicht einem. Das ist unser dritter. (Keiner von uns hatte Erfahrungen im Songwriting, also bitte keine hohen Ansprüche :redface: )

Aufnahmebedingunen:
Drumset: Sonor S-Class Maple, 22,10,12,14+14" Basix Stahlsnare
Mikrofonie: Ein 30€ Gesangsmikro hinterm Set und eins gerichtet auf alle 3 Amps (2*Git+Bass)
Zustand der Musiker: Mäßig bis stark angetrunken +weiteres... (=> ich bin mir meiner Timingprobleme bei dieser Aufnahme bewusst und weiß, dass ich's unter anderen Rahmenbedingungen besser hinkrieg :D )

Konstruktive Kritik erwünscht!

Ein Lied von Inge (~7MB) (<- lästige RapidShare Wartezeit sogar umgangen :p )

"Intsch" oder Inge wie Petra? :D

Inge wie Petra :D
Frag nicht, wie "wir" auf den Namen gekommen sind - War ein Einfall eines Gitarristen, und wir fandens alle ganz lustig :screwy:

Ganz cool eigentlich!
Bei den DB-Parts ist die BD vielleicht ein bissl leise, aber sonst echt gut, finde icH!

So meld mich mal zurück.

Jost, sind die Aufnahmen aus Studio???
Zeihmlich geil, aber die BD ist echt zu leise. Die hört man ja nur beim 3. Lied. Z.B. hast du ja bei dem 2. Lied coole Figuren, aber die hört man leider nur sehr schwach.

mfg session

Nein wir waren nicht im Studio. Haben das Set im Proberaum abgenommen. Die Bassdrum find ich auch zu leise, aber für Promozwecke reichen die Aufnahmen. ;)

@JVS

Klingt für eine Demo recht passabel, bis auf das Lautstärkenverhältnis zwischen Bassdrum und Snaredrum!

Trifft allerdings nicht meinen Musikgeschmack, Muse meets The Rasmus könnte man stellenweise meinen, nicht meine Welt, auch wenn es ordentlich gespielt ist.

Trotzdem viel Spass noch!:)

@Faro

Eine richtige farrochte Aufnahme ist das!:D

Eurem Sound nach solltet ihr euch "The" Inge nennen, da euer Stil sich sehr gut bei den ganzen "The-Bands" einreiht.
Auch wenn das Stilmittel mit dem ihr euch bedient habt nichts neues mehr ist, es rockt und rollt ja schon länger wieder in Europas Garagen, kann ich eine gewisse Sympathie nicht abstreiten.
Es ist dreckig, unsauber und laut gespielt. Die drei Stützpfeiler des rollenden Felsens habt ihr jedenfalls schon verinnerlicht, arbeitet noch ein wenig daran dann kann nicht mehr viel schief gehen...in diesem Sinne frohes Schaffen!;)

Es grüßt T-Bone!

Anscheinend hat der Song einiges von "The Hives" - kenn die Band allerdings nicht, und kann das demnach nicht beurteilen, aber wenn du meinst ;)
Dreckig, unsauber und laut.. Ja, so ist das, wenn man in seinem schlecht ausgerüstetem Proberaum ein wenig zu tief in die Kölschflasche geschaut hat :redface: Ich gelobe besserung! Ein neuer Song ist schon so gut wie fertig,ein 3. Mikro ist aufgetrieben, und die nächsten Tage wollten wir wieder mal nen PC mitschleppen!
Vielleicht werden wir uns mal ein paar weitere Mikros ausleihen, um das Set besser abzunehmen, und vll auch an jeden Amp ein eigenes Mikro tun...
Achja, die Aufnhame lief letztendlich über den Windows-Audio-Recorder (Unschlagbare Qualität! ;) ), da das schweineteure Cubase regelmäßig nach 1-2Minuten eine unerklärliche Fehlermeldung ausgespuckt hat :mad:

Moin, wär nett wenn noch was zu meinen 3 Videos gesagt wird ;)

also hab mir grad mal alle 3 Lieder angetan und bin eigentlich posotiv überrascht. Wie schon angesprochen, derber Dempowechsel beim "Kompliment" aber sonst ganz gut.
Würd mal wissen, wie lang ihr schon zusammen spielt. Und noch was, du bist der Schlagzeuger und spielst erst vier Monate oder wie !? Bin grad bissl verpeilt, aufgrund deiner Sixstring im Avater.

lg

RodLovesYou! schrieb:
Moin, wär nett wenn noch was zu meinen 3 Videos gesagt wird ;)

Sollen wir höflich sein, oder ehrlich?:rolleyes:;)

Eigentlich hat es T-Bone auf der vorherigen Seite bereits gut auf den Punkt gebracht.

Auf jeden Fall mutig von dir nach nur 4 Monaten Schlagzeug bei einem Auftritt auszuhelfen, dafür finde ich es sogar recht manierlich. Habe schon wesentlich schlimmeres von Leuten gehört, die seit über 2 Jahren spielen.
Keep on Grooving bzw. Rocking! (das mit dem Grooving kommt schon noch.)

@ MaschineWest

Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre (immernoch mein Haupt-Instrument)
und nun seit 4 Monaten Schlagzeug.
Mit der Band hab ich vorm Auftritt genau einmal geprobt (und es waren insgesamt 17 Lieder)
Zu den Temposchwankungen:
Jop, ist mir bewusst, wie gesagt, habe schonmal was von mir aufgenommen, und man merkt es oft erst hinterher, dass man schneller bzw. langsamer geworden ist..
Und gerade live wenn man dann im Refrain noch bisschen mehr rocken will ( :D ) kommt es (bei mir) dann immer dass ich das Tempo hochziehe... Bin schon dabei mit dem Metronom zu üben, und dann diese Sachen ohne Metronom aufzunehmen, und diese wieder mit dem Metronom zu üben, usw..
Man merkt dass es schon was besser wird :great:

und übrigens:
Hab denen so gut gefallen, dass die sich von ihrem Drummer (er spielt seit über 5 Jahren) getrennt haben, und ich jetzt fest bei denen bin :great:

Und danke nochmal für die Kritik, wow, sogar von WayneSchlegel persönlich ;)

Sodale ich hab mal wieder was verbrochen was sich Aufnahme schimpfen kann :D.
Hab meine Homerecording effektivität um den Faktor 3 Gesteigert, da ich nicht mehr
mit einem Billigmirko in den Mp3 Line in gehe sonder über ein Videoschnittpult *GG*
mit 3 Billigmikros in den Line in gehe. Aber ich finde dafür das mein Homerecording equipment derzeit den Wert von 30€ hat :D :D sind die Aufnahmen nicht mal soo schlecht geworden.
Ich muss mal unseren Gitarerro anhauen das ich nach dem nächsten Auftritt, wenn
eh alles aus Proberaum abgebaut wird, den Großen Mischer und die gescheiten Schlagzeugmics kriege, sind ja zum Teil auch meine ^^. Dann hab ich wenigstens
sowas wie nen EQ und parametrische Mitten :) und nicht nurn Lautstärke regler.
-> da ist mein qualitativ hochwertiges Zeug :redface:

http://rapidshare.de/files/6911618/new_drum.rar.html

Leider nur ne Aufnahme der Probe....

glaub faellt unter metal core

Quali ist halt eben nicht so gut.
Aber ich finds geil :)

Da kann wohl einer Doublebassen.

bin xeons meinung!!

is das selbstgeschrieben? oder von wem is das lied?

Wurzelsepp schrieb:

Leider nur ne Aufnahme der Probe....

glaub faellt unter metal core

Da ich ein Metalcore-Feind bin werde ich mich jetzt nicht zur Musik äußern. Nur, kennt man eine Metalcore-Band, kennt man sie alle!

Trotzallem gut gespielt!:)

Ist das wirklich die Bass-drum??? Da kann aber wirklich einer doppelbass spielen.
Also hört sich sehr nach Joey Jordison an...wahrnsinig schnell!!!!!!!!!!!
Also diese Musik gefällt mir nicht wirklich, aber ich bin t-bones meinung : "gut gespielt"

MFG session

Aber ich glaube das ist für "Aussenstehende" immer so!
Wenn einem die Musik nicht gefällt hört sich alles gleich an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.