Artikel: Mesa bringt den MINI-RECTO

• Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
von der meinl seite verständlich, wenn ich mit dem hersteller einen vertrag mache und mir die mühe mache den vertrieb aufzubauen und dann wird mein geschäft von auswärts unterwandert... wär ich auch stinkig.
...andersrum nennt sich das dann "Globalisierung", und das soll ja eine -laut Politik und Industrie- supertolle Sache sein, über die man sich zu freuen hat...es sei denn, Privatpersonen versuchen das selbe, dann "unterwandert man die Geschäftspolitik".

Und wenn man sich nicht auskennt, oder keine Ahnung hat, dann...(..)
LOL, nana, wer wird denn gleich :D
Ich schreibe doch schon die ganze Zeit, dass ich mich mit Metal nicht auskenne, aber sehr wohl mit Punk. Aber du scherst halt alle Gitarrenspieler über einen Haufen in dem du sagst, da er nicht metaltauglich ist, ist er ganz allgemein unbrauchbar und "unterdimensioniert" :rolleyes: - det ist halt falsch, weeste?

Für glasklaren Metal-Cleansound sind 25W unterdimensioniert es sei denn, man spielt Metalcore mit einem Drummer, der nur mit dem Besen arbeitet und ein gedämpftes Jazz-Schlagzeug beackert.

Es geht nicht darum, dass es "irgendwie clean" ist sondern es muss am besten nach absolut clean eingestelltem Twin oder JazzChorus klingen und dazu braucht man nun einmal viel Headroom., wenn es gleichzeitig laut sein soll.

Und auf Meinl draufzuhauen bringt auch kaum was - woanders in der EU kosten die Amps genauso viel, also so falsch word es ja nicht sein, was sie machen. 650 für den Mini-Recto drüben? Kann jemand einen Link posten? Inklusive VAT?

Auf der ersten Seite findet sich eine Ankündigung, in der der Amp mit 749$ Ladenpreis ausgewiesen wird (hier). Das sind aktuell etwa 520€ netto. Mit Zoll und deutscher Märchensteuer liegt man dann in etwa bei den genannten 650€.

Auf der ersten Seite findet sich eine Ankündigung, in der der Amp mit 749$ Ladenpreis ausgewiesen wird (hier). Das sind aktuell etwa 520€ netto. Mit Zoll und deutscher Märchensteuer liegt man dann in etwa bei den genannten 650€.
Ich glaube das ist der Dealer-Preis. Der Endkundenpreis ist $999, was hergeshippt, verzollt und besteuert kommt man auf 1000€. Die Meinl-Marge ist so gesehen nicht besonders hoch...

Die Invasion der Zwerge. Ich will ja nicht polemisch werden, aber irgendwie sieht das Teil wie ein getunter Kofferradio aus. Meiner Meinung nach ein Amp den keiner braucht. Diese Mini Teile sind halt auch wieder so ein Trend, auf einem Markt der ohnehin kaum noch Lücken hat. Mit dem Tiny Terror und der Vorgabe "jetzt kann jeder sich eine Vollröhre leisten" fing alles an und jetzt haben alle einen im Programm. Okay, 25 Watt sind bei fettem Gain und viel Zerre schon eine Menge, aber wenn die Kumpels dann mal richtig aufdrehen, steht man plötzlich ganz schön traurig da. Gitarre spielen am Limit.

Diese Mesa Promotion Videos halte ich dabei persönlich dabei überhaupt nicht für aussagekräftig, oder glaubt hier wirklich irgend jemand Mesa würde nicht jede kleine Schwäche mit simpelster Studiotechnik verschönen, sodass es passend klingt? Komisch, wenn wir im Fernsehn einen Werbespott sehen, bei dem ein Golf plötzlich fliegen kann, dann lächeln wir nur. Es gibt wirklich zwei Dinge im Leben, bei denen bei uns Männern zeitweise der Verstand aussetzt. Und eines davon sind Frauen. ;)

An 1000$ Streetpreis USA nie im Leben da lachen sich die Amis ins Fäustchen legen bißchen was drauf und kaufen nen Single. Denke das die 650 schon ein sehr realer Street Price sind. Aber solange es den kleinen nicht bei uns gibt können wir e nur spekulieren

Meiner Meinung nach ein Amp den keiner braucht. Wenn die Kumpels dann mal richtig aufdrehen, steht man plötzlich ganz schön traurig da. Gitarre spielen am Limit.
Und da es ja niemanden mehr gibt, der etwas anderes spielt als Punk oder Metal, ist das Ding tatsächlich total überflüssig.
Niemand probt oder übt mehr mit einer zivilen Lautstärke, unsere Nachbarn stehen auch immer vor unserem Haus und schreien: "Lauter! Lauter!"
Und auf Bühnen ist eine Mikrofonabnahme ja auch verboten.
Jeder Mischer freut sich über große, voll aufgerissene Amps.
Nee, solche Amps braucht KEIN MENSCH.

Es stimmt mich eher nachdenklich wenn son Zwerg den selben Tone rausholt wie die Big Machine? Ich meine jetzt bis auf die Lautstärke mal gesehen.:gruebel: Und trotz aller Vernunft und Logik werde ich mir nicht nen mini Amp nebst mini Stack auf die Bühne stellen! Aber warten mer mal auf den Price!

Ich verstehe nicht wie man behaupten kann das 25 Watt zu wenig sein sollen.
Ich spiele in einer Metalcore Band, was ich jetzt mal auch zu den bösen und lauten Metal zählen würde,
haben auf C gestimmt und unser zweiter Gitarrist spielt einen Jet City JCA20H, wohlgemerkt über eine 1x12".
Und der muss das Teil nie weiter als Hälfte aufreißen, mal davon abgesehend as da schon die ohren bluten.
Und mit einen Booster davor ist das Teil auch tight genug.

Und das bei einem Amp der nichtmal für Metal gemacht ist.
Da denke ich doch dass das der Mini Recto genauso gut, wenn nicht noch besser hinbekommt.

Und zum Cleansound, den bekommt man selbst bei solchen Lautstärken aus dem Zerrkanal wenn man ein bisschen mit Volumenpoti arbeiten kann. :cool:

Oh Mein Gott!!!! Auf so einTeil habe ich gewartet!!! Haben will!!!! Hoffentlich wird der nicht allzu teuer.

Oh Mein Gott!!!! Auf so einTeil habe ich gewartet!!! Haben will!!!! Hoffentlich wird der nicht allzu teuer.

Auf was Du so alles wartest :rolleyes:

Rob Flynn Flying V

Mesa Boogie Mini Recti

Nur so wahrscheinlich wird er so um die 1000 Euro kosten und jetzt kommt von Dir wie immer die Antwort : Oh Mann zu teuer für mich und --->:eek:

Verdammt meine Glaskugel geht wieder :D

Gruss ;)

AP

Ich verstehe nicht wie man behaupten kann das 25 Watt zu wenig sein sollen.
Ich spiele in einer Metalcore Band, was ich jetzt mal auch zu den bösen und lauten Metal zählen würde,
haben auf C gestimmt und unser zweiter Gitarrist spielt einen Jet City JCA20H, wohlgemerkt über eine 1x12".
Und der muss das Teil nie weiter als Hälfte aufreißen, mal davon abgesehend as da schon die ohren bluten.
Und mit einen Booster davor ist das Teil auch tight genug.

Und das bei einem Amp der nichtmal für Metal gemacht ist.
Da denke ich doch dass das der Mini Recto genauso gut, wenn nicht noch besser hinbekommt.

Und zum Cleansound, den bekommt man selbst bei solchen Lautstärken aus dem Zerrkanal wenn man ein bisschen mit Volumenpoti arbeiten kann. :cool:

dann seid ihr vielleicht eine der wenigen bands die keine probleme mit frequenzen und co haben.
bei meiner band wäre es unmöglich mit einem 20 watt amp zu spielen!

Interessant dass sie hier niemand über die verbauten Endstufenröhren aufregt, da ging es in anderen Foren ganz anders zu. Statt den klassischen 6L6 sind im Mini Recto EL84 verbaut, die mir bisher gar nichts sagten und scheinbar in den Vox AC15 und AC30 verbaut wurden. :gruebel:Abgesehen davon: Für den Preis würde ich persönlich trotzdem (nochmal) zu einem gebrauchten Dual Rectifier greifen.

Interessant dass sie hier niemand über die verbauten Endstufenröhren aufregt, da ging es in anderen Foren ganz anders zu. Statt den klassischen 6L6 sind im Mini Recto EL84 verbaut, die mir bisher gar nichts sagten und scheinbar in den Vox AC15 und AC30 verbaut wurden. :gruebel:Abgesehen davon: Für den Preis würde ich persönlich trotzdem (nochmal) zu einem gebrauchten Dual Rectifier greifen.
warum sollten wir?
ich für meinen teil finde das super da die EL84er viel brutaler sind. EL84er neigen dazu einfach roher im sound zu sein und das ist ja geil bei metal und co.

...außerdem findet man EL84 in diversen Marshalls, Fenders, Mesas, Peaveys, Hughes & Kettners, und eben Vox...also, die sind jetzt nicht unbedingt unbekannt oder ungewöhnlich...oder schlecht.

dann seid ihr vielleicht eine der wenigen bands die keine probleme mit frequenzen und co haben.
bei meiner band wäre es unmöglich mit einem 20 watt amp zu spielen!

Oder weil wir beiden Gittaristen nicht unbedingt einen dicken Sound und Eier brauchen im fett zu klingen und auch gerne den anderen Instrumenten ihren Platz im Sound lassen.
Mal davon abgesehen das wir beide fast nur Mitten spielen. :rolleyes:

das sagt sich so einfach wenn keiner wirklich gute hardware hat :D
stell mal einen rectifier oder einen diezel bei euch in den proberaum und der soldano hat garantiert keine chance mehr. egal wie leise du spielen willst, beide amps haben ihre frequenzen die eben sehr brutal sind. mal ganz abgesehen von der stimmung.

...man kann auch ein Düsentriebwerk neben Diezel und Rectifier stellen, dann haben die auch keine Chance mehr...sofort wären Diezel und Recti "schlechte Hardware"- quod erat demonstrandum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich meine damit, dass man nicht alles verallgemeinern kann und wenn das düsentriebwerk besser klingt als der recti dann ist es besser, sehr richtig.

...mein hinkender Vergleich sollte "lauter!=besser" ausdrücken.
Da haben wir wohl aneinender vorbei ironisiert.