Artikel: Mesa bringt den MINI-RECTO

• Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
also das ding soll in schweden 1700€ kosten, schade...

Haste da irgendwie so 'ne Quelle oder ist das "das Wort auf der Straße"?

Ja gut vergesst bei Schweden nicht das die ne VAT von 25% haben. Aber bei unserer MwSt von 19% macht das den Braten auch nicht soviel fetter.

Hab ich auf einem anderen Forum gelesen. Ein Dealer selbst war die Quelle.

Wenn der Preis stimmen sollte, dann echt schade. Wollte schon immer einen Recto haben, aber die waren mir 1. immer zu überdimensioniert und 2. immer zu teuer. Nur für das Top 1700€ zahlen? No f*****g way!

na, da lohnt es sich dann schon, übern Teich zu fliegen und das Ding als "Butterdose mit Reglern" deklariert mitzubringen. :D

das habe ich nie bezweifelt. trotzdem kostet ein arbeiter in den usa deutlich mehr als in china. egal ob qualifiziert oder nicht ;)

Stimmt und das muss ja anderswo wieder eingespart werden. Verluste möchte Mesa mit dem Amp sicher auch nicht machen. ;)

Oh Mann, der klingt echt lecker...hoffe mal, dass der nicht weit über 1000 Glocken kosten wird...
...ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber ist schon ein geplanter Release-Termin genannt worden??

Also sobald der über 1300 € kostet ist die Sache für mich gegessen. 25 Watt sind nicht viel leiser als 100 Watt + 25 Watt für 7 String sind ein Witz. Dann lieber gebrauchten 2 Channel Dual kaufen. Aber denke für Nicht-Metaller bzw. Leute die nicht all zu tief stimmen sicherlich interessant. Aber auch für Heimgebrauch eigtl. zu laut. ( Was sag ich da.....ich spiel 50 Watt Earforce + 412 inner Wohnung....).

MfG

Die Preispolitik von Meinl ist einfach unverschämt! Die hohen Preise für Mesa Amps liegen ganz sicher nicht an den Hohen Produktionskosten, sonst müssten ja Fender und Marshall Verstärker auch alle 2000€ kosten! Das ist reine Preistreiberei!

Die Preispolitik von Meinl ist einfach unverschämt! ... Das ist reine Preistreiberei!
Es scheint aber zu funktionieren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Verlangt wird, was bezahlt wird. Nennt man das Marktwirtschaft?

Also bei den Gebrauchtpreisen für Single- bzw. Dual-Rectifiern und da z.B. der Carvin V3M auch unter 1000 Euro liegt, wird das Mini-Top für mich persönlich komplett uninteressant.

Naja wenn die Preise so hoch angesetzt sind bei uns. Wird es dann wohl so laufen das alle in den USA bestellen und einen Spannungswandler dazu. Dann ist mann immer noch weit unter dem deutschen Preis. 500 wäre auch bei uns Realistisch um mit Tubemeister,Gigmaster, The Beast mitzuhalten, aber über 1000 da kann ich mir dann auch ein Single Recti oder ein anderes Großes Topteil holen.

LG

Austin

Nur das Mesa richtig Druck auf die Händler in den USA macht, nichts nach Übersee zu verkaufen... :gruebel:

Ganz ehrlich auch wenn die da Druck machen, wird ein kleiner bzw. mittlerer Händler bestimmt nicht nein sagen wenn jemand aus Übersee einen bestellt und vorab mit Kredit Card bezahlt. Kapitalismus ist nun mal Kapitalismus

Gruss

Austin

Das stimmt natürlich auch wieder. Mit Zoll, Versand etc kommt man dann schätzungsweise auf um die 800-900€+Trafo. Wäre noch ok für das Teil.
Nachteil wäre natürlich eben die Suche nach einem zuverlässigen und sicherem kleinen Händler...
Naja, für mich wird das Teil wahrscheinlich eh zu klein, aber wenn ichs mal in einem Laden antesten kann sag ich nicht nein :D

Es scheint aber zu funktionieren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Verlangt wird, was bezahlt wird. Nennt man das Marktwirtschaft?
Man kann sehr gut den Satz "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" auf diese Problematik anwenden: "Stell dir vor MEINL verlangt wieder 2000% Aufschlag und keiner kauft ein" :redface:

Lassen wir uns einfach überraschen wie gesagt für 500 wär die kleine Kiste bei mir auch Auslöser des nächsten G.A.S Anfalls bei 1700 bleibt die Nudel aber schlaff :D

LG

Austin

Soll um die 1200€ kosten.
Die rechnen locker mal 80% hoch.
Natürlich kostet Transport, Steuern etc. alles Geld, aber den Preis dann nochmal fast verdoppeln, das kanns ja nicht sein. :eek:
Marshalls und Oranges kosten in den USA ja auch nur um die 100-200€ mehr, wieso kosten Boogies also hier fast das Doppelte?

Weil es der Vertrieb so will und Mesa auch? Ne keine Ahnung wie schon angesprochen, will ja Mesa das USA Dealer ihre Amps nicht ins europäische Ausland verkaufen. Dadurch halten sie die Ware knapp(Exoten Faktor) und machen dadurch mehr Kohle. Ich wette dass Meinl wesentlich mehr im Einkauf zahlt als die Zwischenhändler in den USA. Dann will Meinl natürlich auch Gewinn machen Kapitalismus sei dank, dann kommt noch der Endhändler dazu und schon hast Du deine 80% Aufschlag. Denn Vater Staat will ja auch was haben Zoll Steuern etc.

Ist aber wie gesagt nur meine Gedankegrütze und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Gruss

Austin