Artikel: Mesa bringt den MINI-RECTO

• Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Ist nun bei Thomann gelistet: 1250,-€.

Ja, und ich halte den vom Preis für zu hoch. Für das Geld bekommt man einen guten, gebrauchten Single-Rectifier. Und der kann dann auch direkt richtig laut. Ich hätte mir noch eine weitere Leistungsabsenkung, wie beim Express 5:25, auf fünf Watt oder gleich eine stufenlose bis ein Watt gewünscht, dann wäre das vielleicht der Rectifier für zuhause geworden. Somit glaube ich, daß der Mini-Rectifier keine Marktanteile gegen die kleinen Blackstars, Dark Terrors und Tubemeisters gewinnen kann und leider nur ein Weder-Fisch-noch-Fleisch-Amp wird.

Ich bin trotzdem mal auf die ersten Vergleichstests mit den großen Rectifiern gespannt, schon alleine wegen der EL84-Endstufe. Die ist ja irgendwo das einzig richtige Alleinstellungsmerkmal, das mich immerhin ein wenig sabbern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz andere Baustelle. Für das Geld bekommt man auch andere gut klingende Amps aber wenn man einen Mini-Rectumfeuer haben will, hat es diesen Preis. Fertig... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine ganz andere Baustelle. Für das Geld bekommt man auch andere gut klingende Amps aber wenn man einen Mini-Rectumfeuer haben will, hat es diesen Preis. Fertig... ;)

Welchen Preis? 650€ oder 1250€?

Ad Infinitum...

weiss echt nicht wer sich son teil kaufen soll... wenn man sich recti kauft, will man doch vorallem headroom oO

weiss echt nicht wer sich son teil kaufen soll... wenn man sich recti kauft, will man doch vorallem headroom oO
Irgendwie fällt hier vielen keine Zielgruppe ein ^^ Hoffe, dass das Ding volles Rohr nach hinten los geht und Mesa nochmal nen Mini Rectifier raus bringt, der günstiger als die großen ist

die sollten lieber nen mini mark rausbringen, oder lonestar.

mit dem kaeme man dann vielleicht in richtig santana boogie, und man brauch nicht so viel power fuer den sound...

aber mich fragt ja keiner :D

Ein Mini-Mark wäre echt cool!

Mir fällt momentan auch keine Zielgruppe ein, die das Teil kaufen soll!
Denn 15 Watt sind fürs Wohnzimmer zu laut und 25 Watt geht bei einer Metalband an die Grenzen, wie Headroom im Cleankanal etc... .
Der Sound des Recti kommt aus der Vorstufe wie bei allen modernen Amps und ne Endstufenzerre will keiner hören der sich n Recti holt, außerdem müsste man das Ding auf 1-5 Watt runterregeln können, um damit zu Hause mit der gewünschten Endstufenzerre spielen zu können bei Zimmerlautstärke.
Außerdem fehlt da noch ein Kopfhörerausgang und ein D.I. oder Line-Out um das Ding im Homestudio als tragbare Variante des Großen zu verwenden.
Und Sessionmusiker holen sich keinen ach so leichten 5,5 kg tragbaren Recti, weil der so n geilen Blues oder Jazzsound hat.

Ich hoffe eher drauf, dass sie einfach ne abgespeckte Variante vom Single-Recti machen im kleinen Gehäuse. Von mir aus mit einer Klangregelung, eben nur zwei Modes im Zerrkanal und ein Mode im Cleankanal, ein Seriellen FX-Loop mit Mutefunktion. Dafür würde ich sogar 1300,- zahlen.