Artikel: Mesa bringt den MINI-RECTO

• Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Ich spiel einen 50 Watter auf 12-14 Uhr Mastervolume und Vorstufe ist voll aufgerissen. Das reicht mit einer 4x12"er und 2x12"er. Ich spiel mit Ohrenstöpsel, was vielleicht viele auch nicht machen.Bei 20 Watt und voll aufgedreht geht das lautstärkemässig auch, aber da kotzen die Röhren mir schon alles voll, das ist Endstufenzerre zusätzlich. Da geht das Ding ganz schön in die Knie. Bei 50 Watt hat man noch gewisse Reserven, Cleanheardroom, standfesteren Sound...Und warum soll der Mini-Recto für die Wohnung sein? Hat keinen Headphones-Output, 10 Watt(schon mal jemand 10 Watt zu Hause in die Sättigung gefahren?), kein Attenuator an Bord, wieso will man einen Metalamp in die Endstufenzerre fahren, wenn der Sound der Neuzeit in der Vorstufe produziert wird?Ich bin auch kein Mesafeind, jedoch die Preise sind für mich gegenüber der Qualität einfach zu hoch. Ich werd ihn aber antesten, vielleicht ist ja n hammer Bluessound drinne...:)

t:rofl: .... die ganze Musikbranche feilscht im Tagesgeschäft um Kleinsbeträge und Equipmenthersteller meinen immer noch sie könnten ihre Rockstar-Preise verlangen ...

Wie ichs schon sagte bei dem Preis bleibt die Nudel ziemlich Schlapp. Wie schon genannt bekommst für den Preis auch gebraucht nen Dual, und in dem Watt Berreich Wildern auch Krank Rev. Jr, Laboga The BEast; Engl und Co. .

Wobei mir dann der Krank am besten kommen würde mit 489 Euro

Grüsse

AP

wär aber interessant, ob das teil denn auch so klingt wie ein großer oder obs so ein abklatsch wie der recording preamp wird.

t:rofl: .... Equipmenthersteller meinen immer noch sie könnten ihre Rockstar-Preise verlangen ...
Sie können, sonst würden sie es nicht tun. Daß dabei womöglich die ein oder andere Nudel schlaff bleibt interessiert die doch nicht, solange die geplanten Umsätze realisiert werden können und deren Nudel deshalb ...

Und wenn sie merken, daß der Preis zu hoch angesetzt wurde, wird er eben nach unten korrigiert. War beim TA15 so, bei den JVMs glaub ich auch, beim Vox DA 5 definitiv usw.. Ist halt Marktwirtschaft, auch wenn es mir selber nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade eigentlich, hätte gern eins meiner 100W Topteile eingetauscht (das billigere ;) ) und mir ein etwas leiseres, dafür vom Sound her besseres Topteil ins Haus geschafft - und da ich jetzt nen großen ENGL hab, wärs eher der kleine Mesa geworden. Wird wohl doch eher der ENGL Gigmaster in absehbarer Zeit.. Oder gleich ein "richtiger" Mesa, aber so ein Spielzeug finde ich in der Preiskategorie auch unnötig :/ Im Proberaum kann ich damit jedenfalls nicht mithalten und für zu Hause reicht mir auch ein günstigerer Amp ;o)

da ich jetzt nen großen ENGL hab, wärs eher der kleine Mesa geworden.
warum mesa, wenn man einen engl haben kann :great:

würde mich aber mal interessieren ob der mini recto auch leise gut klingt. der große tuts jedenfalls nicht (im gegensatz zu sämtlichen engl amps).

edit: ist der loop beim kleinen eigentlich seriell?

würde mich aber mal interessieren ob der mini recto auch leise gut klingt. der große tuts jedenfalls nicht (im gegensatz zu sämtlichen engl amps).
Wieso leise spielen, wenn man auch laut spielen kann?:rofl:

Wieso leise spielen, wenn man auch laut spielen kann?:rofl:

Mann soll nicht mit Steinen schmeissen wenn mann im Gummihaus sitzt. Dein HK 30 is ja auch nicht gerade als Lautstärke Monster bekannt :) Woll aber das viele Türkische Musiker in wegen seines Clean Kanals in Verbindung mit einer Saz mögen, was wiederum der Völkerfreundschaft gut tut :D

Gruss
AP

Mann soll nicht mit Steinen schmeissen wenn mann im Gummihaus sitzt. Dein HK 30 is ja auch nicht gerade als Lautstärke Monster bekannt :) Woll aber das viele Türkische Musiker in wegen seines Clean Kanals in Verbindung mit einer Saz mögen, was wiederum der Völkerfreundschaft gut tut :D

Gruss
AP

Ja, ja, dass war ja auch nur ein Spaß.;)
(bzw. ne Antwort auf : Warum Mesa spielen, wenn man auch ENGl spielen kann)

Gruss
AP

Was hat er denn jetzt schon wieder angestellt, unser Mister Cooper? :rolleyes: Also mir wollte James unlängst eine EL84 Röhre andrehen, die sage und schreibe eine Leistung von 300 Watt haben sollte. Natürlich Sinus!!! :D

Andere Frage: Soll der letzte Satz von Dir etwa Deutsch sein?? :confused:

Cheers. Armin :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat er denn jetzt schon wieder angestellt, unser Mister Cooper?
Ich hab versucht die Stimmung zu lockern.:D
Das mit den 300 Watt habe ich nur so aus einer Zeitschrift übernommen, aber danke, dass du es mir genauer erläutert hast.:)

Ich hab versucht die Stimmung zu lockern.:D
Das mit den 300 Watt habe ich nur so aus einer Zeitschrift übernommen, aber danke, dass du es mir genauer erläutert hast.:)

Gern geschehen, man lernt eben nie aus im Leben! (wer hat das nur immer gesagt? :gruebel: meine Großmutter, oder war´s doch die Urgroßmutter?) :great:

also ich bin ja eigentlich der Ansicht dass man einen Großteil der modernen Amps auch bei moderater Zimmerlautstärke spielen kann... zumindest mein Invader (immerhin 150w) kann auch leise sehr gut klingen, und ich denke mal beim Single/Dual/Triple Recto wird das nicht besonders anders sein, oder irre ich mich da...?
Dass 25w voll aufgerissen weit mehr als Zimmerlautstärke sind is ja auch kein Geheimnis... Wenn mir jemand das Ding schenken würde würd ich sicherlich nicht nein sagen... Und bei einem wirklich guten Preis (der ja bei allem was man hier so liest leider nicht zustande kommen wird ^^) wär das Teil wirklich ne Überlegung wert - wenn er denn in der Praxis so klingt wie ein Großer...
Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit auch ein Mini Bulldozer für den kleinen Geldbeutel, das wär scharf x)

zumindest mein Invader (immerhin 150w) kann auch leise sehr gut klingen, und ich denke mal beim Single/Dual/Triple Recto wird das nicht besonders anders sein, oder irre ich mich da...?
du irrst dich leider. ich hatte hier schon nen engl fireball 60, invader 150, special edition und nen 3 kanal dual recto stehen. völlig unbrauchbar klingt der recto natürlich auf zimmerlautstärke nicht (so lange man nicht mit effekten spielen will, sonst gibts phasenauslöschungen und das klingt ganz übel...), aber im vergleich zu den 3 engl amps wars doch schon ein gewaltiger unterschied.

also ich bin ja eigentlich der Ansicht dass man einen Großteil der modernen Amps auch bei moderater Zimmerlautstärke spielen kann... zumindest mein Invader (immerhin 150w) kann auch leise sehr gut klingen, und ich denke mal beim Single/Dual/Triple Recto wird das nicht besonders anders sein, oder irre ich mich da...?
Dass 25w voll aufgerissen weit mehr als Zimmerlautstärke sind is ja auch kein Geheimnis... Wenn mir jemand das Ding schenken würde würd ich sicherlich nicht nein sagen... Und bei einem wirklich guten Preis (der ja bei allem was man hier so liest leider nicht zustande kommen wird ^^) wär das Teil wirklich ne Überlegung wert - wenn er denn in der Praxis so klingt wie ein Großer...
Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit auch ein Mini Bulldozer für den kleinen Geldbeutel, das wär scharf x)

Hi Ecliptica, es geht sogar noch viel geräuschärmer und trotzdem in Wahnsinnsqualität. Ich weiß nicht mehr wer vorher die hochwertigen Headphone Ausgänge bei den Amps vermisst hat. Wenn ich morgens um 3.54 h aufwache und plötzlich das Verlangen spüre, mal wieder richtig fette Stromgitarrenstöße durch den Body zu jagen sieht der Kabelweg wie folgt aus:

Gitarre -> Lehle Preamp -> Effektboard mit mindestens 4 Zerren und 3 Fuzz, sowie einen Booster -> Boss RC-3 Looper -> Mackie Mixer mit Panorama Regler -> Kopfhörer Beyerdynamic DT-880

auf den Looper schnell ein Backing Track erstellt -> Abrocken bis die Sonne aufgeht. Wichtig, der Kopfhörer sollte schon ein guter sein und möglichst halboffen oder offen. :great:

Ja, der Dt-880 kann schon was! ;)

Ja, der Dt-880 kann schon was! ;)

Du musst mal in der Bucht schauen, Beyer verkauft da manchmal ab Werk B-Ware mit so geringen Kratzern, dass man sie gar nicht findet, aber der vollen Garantie. Ich habe für einen DT-880 exakt 129 € bezahlt. Selbst bei völlig bösem Sound bleibt der immer in der Spur. :cool:

Sorry, es waren 99 € und es war der DT 860. Hier der Ebay Shop von Beyer, wie man sehen kann sind die Beschädigungen lächerlich :)

http://www.ebay.de/itm/180704784240?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Zuletzt bearbeitet: