Artikel: Jiko als MB-Botschafter in China

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie? Du hast Thomann Arschgeweih gegoogelt und bist da gelandet?:D
Ja klar - total irre, ich hab mich erstmal weggeschmissen :D

Kann natürlich auch sein, daß der Name regional extrem häufig ist, in Creuzburg heiß auch jeder 1,5te mit Nachnamen Schwanz :nix:

Edit: der schnelle Franz :D

Also,
Franz mal ganz ehrlich,
ich würde mir ein Thomann-Arschgeweih machen lassen, und würde als Werbemaskottchen so oft ich kann meinen Arsch zeigen.
Dafür würde ich bloß eine Tattoo-lange Flatrate bei euch verlangen :ugly:
Deal?
:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ach, sowas macht man nicht für Geld. Ich warte lieber noch die paar Monate bis Du's aus Überzeugung machst. :)

Außerdem ist die Idee nicht neu. Backstein123 hat mir im Cajon-Thread schon angeboten, dass er sich unsere kompletten AGB auf den Pipi tätowieren lässt. ;)

Aber *räusper* das ist Jikos und Ulis Thread... wollen wir lieber zum Thema zurück?

A propos Thema: ich war letzten Dienstag auf der NAMM Pre Show von Behringer. Da haben sie einen ganzen Ballsaal mit zwei B205D beschallt. Die Dinger sind ein bißchen größer als eine Schuhschachtel, aber es hat gereicht. Einen Tag später war ich auf der 50-Jahre-Takamine-Party in einem Live-Club in Anaheim und da hingen zwei komplette Meyer Sound Line Arrays für geschätzte 200 Leutchen herum :eek:
Warum ich das erzähle? Mir fällt gerade nichts besseres on topic ein und mir kam beides total schräg vor :redface:

• Gefällt mir
1 Bier und eine Melathonin

:D

hihi das erste mal asien flashed so oder so. ist geil.

kein fleisch?
also keine peking ente. und das in china...

das schwierige an der aussprache ist halt das se oft für 1 wort mehrere bedeutungen haben. je nach betonung und aussprache.

Tjaja... ich werde es überleben :D Notfalls nehme ich eben etwas ab ;)

Ich hoffe echt, dass wir da ab und an auf Leute treffen, die etwas Englisch sprechen können :D

mit dem bild habt ihr aber voll in die stereotypen-schublade gegriffen xD
viel spass im reich der mitte!

Ich denke, bei dem Event werdet Ihr rundum auf Englisch betreut.

Die ganze Gegend um Hongkong hatte schon zu den Zeiten, als Hongkong noch britsch war, einen offiziellen Sonderstatus und war mehr westlichen Einflüssen ausgesetzt als andere Teile von China. Die Stadt Shenzhen an der Grenze zu Hongkong hat damals schon wenig anders aus geschaut als die britische Kronkolonie. Da wurde und wird viel Geld verdient. Der erste Laden den ich bei einem Kurztrip vom britischen Hongkong nach Kanton auf der chinesisch-kommunistischen Seite gesehen habe, war ein Rolls-Royce-Händler:eek:

Kanton (auf chinesisch GuangZhou, die haben auch ein bekanntes Entengericht) ist die Hauptstadt der Provinz Guangdong, in die Ihr fahrt.

Banjo

Chinesische Restaurants! (das ist was anderes als China-Restaurants in Deutschland ;))
BTW - Ich war mutig. Ich habe "100-jährige Eier" probiert.

von J.Heesters:eek::gruebel:

Vorsicht Jiko und viel Spass beim weitergeben der erworbenen Erkenntnisse:D

vielleicht hilft das: 我是素食者, das bedeutet- Ich bin Vegetarier.

aaaber eins noch: Das Konzept "Vegetarisch" gibt es in China nicht wirklich. Du wirst oft Fleischreste im vegetarischen Essen finden, oft in Form von Brühen oder Fetten/Ölen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :)
Mich würde mal interessieren ob Behringer mal eine Loop-Station rausbringen würden oder ein Looper-Pedal, für den kleineren Geldbeutel ;)

Na denn - viel Spaß im fernen Osten!

Den Spruch hefte ich mir am besten direkt an :D Oder ich lasse mir ein T-Shirt damit bedrucken.

Das mit dem "vegetarischen" Essen befürchte ich auch. Nuja... ich werd's ja dann sehen. Wie gesagt: Notfalls nehme ich ab. Ich habe mir im letzten Monat ja einen Vorrat angefuttert :D

Du solltest Dir ein Kärtchen machen lassen mit diesen Erklärungen, in China hat man anscheinend kein Verständnis für Vegetarier. Vielleicht hilft es, wenn Du sagst, es hätte religiöse Gründe? Chinesische Vegetarier sind wohl eher die Ausnahme, ansonsten ist überall zumindest eine Sosse aus Fisch oder Fleisch dabei und Reis gibt es erst zum Schluss. Chinesisches Essen und Lebensmittel sind für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig - umgekehrt allerdings ebenso. Von Schildkröten mit Panzer, die im Topf schwimmen, hat mir auch schon mal jemand erzählt, aber es gibt noch schlimmeres. :eek: Ich möchte lieber nicht mit Dir tauschen, hoffe aber, dass es Dir trotzdem viel Spass macht. ;)

Moin!

Mensch, jetzt macht den armen Jiko mal nicht verrückt! Die werden dort alle Englisch sprechen, das wird vernünftig organisiert sein und übrigens: afair ist der Uli Behringer selbst Vegetarier. Zumindest hab' ich ihn nie Fleisch sondern immer nur gesundes Zeug essen sehen.

Und zur Not: Für was hat der liebe Gott Snickers erfunden??? :gruebel:

ICH jedenfalls hab' noch keine Geschäftsreise mitgemacht wo einer abgenommen hat :)

Grüße, Sven

@Edith:

vielleicht hilft das: 我是素食者, das bedeutet- Ich bin Vegetarier.
aaaber eins noch: Das Konzept "Vegetarisch" gibt es in China nicht wirklich.

Hä? Jiko soll also "Ich bin Vegetarier" auf Chinesisch lernen, obwohl dort eigentlich keine Sau weiß, was das bedeutet? Die sagen dann wahrscheinlich "Na dann willkommen auf unserem Planeten, Kumpel". ;)

Hä? Jiko soll also "Ich bin Vegetarier" auf Chinesisch lernen, obwohl dort eigentlich keine Sau weiß, was das bedeutet? Die sagen dann wahrscheinlich "Na dann willkommen auf unserem Planeten, Kumpel". ;)

hahaha, sie werden den armen Jiko einfach nur für verrückt halten :D

Ein Mensch der Essen verweigert stößt in dem über lange Zeit von Hungersnöten gebeutelten China einfach nur auf Unverständnis...

...aber sie werden es respektieren.

---------- Post hinzugefügt um 08:28:12 ---------- Letzter Beitrag war um 08:26:09 ----------

:rofl: Ah, ja - Du warst also noch nicht sehr oft in China? ;)

Gruß
Hank

na ja, die touren ja nicht mit dem Rucksack durch's Land.

Bei weitem mehr als das "gewöhnungsbedürftige Essen" hat mich dieses dauernde Rumgerotze gestört. In China wird gerne und ausdauernd auf den Boden gespuckt. Dazu wird aus den tiefsten Tiefen des menschlichen Körpers jede Art von Schleim und Auswurf hochgewürgt.

Das Essen empfand ich eher als lecker. Das geht schon, wenn man wohlmeinende Fremdenführer hat, die sich keinen "Spass" mit Dir machen. Ausserdem macht es einen Heidenspass (im wahrsten Wortsinn :D ), die Garküchen nach "essbarem" zu durchforsten.

Herzlichen Glühstrumpf, viel Spass bei der Reise und komm gesund zurück. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.