Artikel: Jiko als MB-Botschafter in China

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ungewohnt vielleicht, aber alles halb so schlimm:

Bild 4 müssten die hier sein - hab ich in Papua Neuguinea "frisch aus dem Baum gepuhlt" noch lebend und zuckend in die Pfanne und von dort dann irgendwann auf den Teller (bzw. das Kohlblatt) bekommen.
Eins hab ich aus Höflichkeit runter gebracht, ein halbes fürs Bild. Der Rest ging dankend zurück an die Gastgeber und war schneller weg als man schauen konnte...
 

Anhänge

  • P1040834.jpg
    P1040834.jpg
    53 KB · Aufrufe: 247
  • P1040890.jpg
    P1040890.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 223
  • P1040905.jpg
    P1040905.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 235
  • P1040908.jpg
    P1040908.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 224
Jiko vertritt also das Musiker-Board bei Uli Behringers Geburtstagsparty. Ich hoffe, er benimmt sich;)

Aber im Ernst, bin wirklich schon gespannt auf den Bericht und die Fotos! Jiko wurde u.a. ausgewählt, weil er fototechnisch gut ausgerüstet ist, wir können also auf gute Bilder hoffen.

Banjo
 
Ich finde das eine Super Sache. Glückwünsche an Jiko für so eine Möglichkeit.
China sehr aufregend und von den Umgangsformen der Menschen untereinander so ziemlich anders im Vergleich zu unseren "westlichen" Verhaltensweisen. Darüber hinaus ist das Land voller Gegensätze und offener und latenter Spannungen (z.B. siehe http://www.savetibet.de/) und funktioniert trotzdem in recht gut.
Nimm in der kurzen Zeit so viele Eindrücke mit, wie möglich und lass uns (das board) ein klein wenig daran teilhaben.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche, euch so sehr wie möglich daran teilhaben zu lassen :) Fotos wird's ja wohl hoffentlich in größeren Mengen geben ;)
 
Fotos wird's ja wohl hoffentlich in größeren Mengen geben ;)
Was heißt hier "hoffentlich"?!?!? Das is dein Job ;)
:D
Ich seh's schon vor mir:
Jiko mit 4 Kameras, einer Videocam und zur sicherheit noch ner Polaroid umhangen steht vor dem Werkseingang. Vor ihm der ungewöhnliche "3m Chinese" der mit starren Blick auf unsren Jiko runterschaut und mit seinem Fleichwurst dicken Finger auf eine "Aufnahmen Verboten" Schild hinweist :D
Ich hoffe du kannst gut zeichnen :p

Außerdem, vergiss nicht das du unser Repräsentant bist... ich will keine Klagen hören. Nicht das du in China durch die selben "Apfelsaftschorlen Eskapaden" auffällst wie im NST :p
:D
 
Apropos Repräsentant: ist irgendeine Kennzeichnung als solcher vorgesehen? Also vielleicht in Form eines Schildchens, welches man an der Brusttasche oder am Revers angeclippt oder an einem Bändchen um den Hals trägt (so, wie bei der MuMe)? Im Tshirt wird Jiko da ra sicher nicht rumlaufen wollen :).

Und wird es ein MB-Geburtstagsgeschenk für den Uli B. geben? Mein FBQ100-Test ist dafür ja nun leider völlig ungeeignet :redface:
Vielleicht einen Account als Produkt-Spezi? :D
 
Hi Peter,

gute Frage(n), und gutes Timing, denn gerade eben kam die erste Antwort von Behringer auf unsere Bestätigung, dass wir kommen mit Fragebogen zu uns und unseren Daten :)

Zur Kennzeichnung:
Ich vermute nicht, dass Jiko besonders gekennzeichnet wird. Normalerweise kriegt man bei Fabrikbesuchen schon so "Visitor"-Schildchen (mit oder ohne Namen drauf), aber halt für alle die selben. Sollten Sie ihm aber als Einzigen ein Badge/Shirt mit chinesischer Schrift überreichen, dann steht da vermutlich "Achtung: der petzt alles" drauf :)

Zum Geschenk:
Den Uli würde vermutlich ein Blindtest seiner und anderer Boxen am meisten freuen ;)
Ansonsten: überlegt Euch halt was.

Grüße, Sven
 
Immer schon mit ausgetrecktem Daumen rumlaufen, dann wird das schon was und Jiko braucht kein Chinesisch. ;)
ODer war das Japan?

image_thumb.3257.png
 
Ich seh's schon vor mir:
Jiko mit 4 Kameras, einer Videocam und zur sicherheit noch ner Polaroid umhangen steht vor dem Werkseingang. Vor ihm der ungewöhnliche "3m Chinese" der mit starren Blick auf unsren Jiko runterschaut und mit seinem Fleichwurst dicken Finger auf eine "Aufnahmen Verboten" Schild hinweist :D
...weil die Angst haben, dass sie kopiert werden könnten. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Wollen" ist da so eine Sache. Aber ein guter Stichpunkt: Was für Kleidung packe ich denn passenderweise ein...? :gruebel:
soviel ich weiß haben farben in china ne andere bedeutung, also sollte man sich als metaller wohl komplett in weiß kleiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell würde mich noch interessieren, ob sich Behringer als heißdiskutiertes Thema seines "Images" bewußt war/ist, inwiefern dagegengesteuert wird oder ob es eher ein spezifisches "Deutschlandproblem" darstellt, (da die Nutzer hier besonders kritisch sind oder der "Geiz ist Geil"-Mentalität mittlerweile entwachsen sind?:nix: )
Ich bilde mir ein, daß hier im Gegensatz zu z.B. amerikanischen Foren Behringer immer besonders kritisch beäugt wird.
Ich kann das eigentlich wieder nur an Gitarren und Bass-Amps festmachen.
Der V-TONE und Virtube-Serien zum Bleistift spielen in Deutschland so gut wie keine Rolle und werden eigentlich nur in Kleinanzeigen und Auktionen gesichtet.
Bei Harmony-Central hingegen kriegen die Dinger größtenteils gute Bewertungen der Käufer und tauchen auch entsprechend oft in den Equipmentlisten der User auf. (Wobei es sich natürlich größtenteils um Anfänger und Fortgeschrittene handelt).

Weiterhin:
Ist die Einführung der Marke "Bugera" Behringers Versuch, die Klippen des vorbelasteten Namens in der Instrumentalverstärkung zu umschiffen?
(90% der User in diesem Forum, die ernsthafte Kaufabsichten hegen, haben keine Ahnung, daß Bugera ein Ableger Behringers ist. Absicht?)

Weiter::D
Wird es auch für den Bassbereich Bugera-Vollröhrenmodelle geben? (Ähnlich Ampeg SVT, den neuen 100 und 300 Watt Fender Bassmans etc.)


Ich hoffe, meine Fragestellung klingt nicht zu kritisch. Ich möchte da niemanden angreifen oder den Eindruck geben, sie hätten bislang nur Mist fabriziert.
Leider brennt sich dieses Bild allerdings seit Jahren in den Köpfen fest. Auch ich bin da nicht ganz unvorbelastet....
Falls es komisch rüberkommt, bitte ich Jiko darum, es entsprechend umzuformulieren.

Ich votiere für ein Brandzeichen (MB) :D

Ja, aber mit Impressum, den Boardregeln und AGBs in Arial Black.


Greetz,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben