Nein, nicht pausieren und der bleibt an der gleichen Stelle stehen, ich will in AUSmachen! einfach nur aus
Das typische Denkmuster am Anfang. Mein erstes Android handy hatte ich direkt nach einem win-mobile6.1. Da war win mobile wirklich noch richtig schlecht,
und man musste alles beenden um überhaupt was machen zu können. Hatte ich mir einen bei Android abgesucht...
Aber nein, so etwas gibt es nicht. Wie LeonSon schon geschrieben hat, gehört das zur Arbeitsweise von Android. Das System ist so konstruiert, dass es hintergrundprozesse/apps
bei nicht gebrauch einfach "einfriert" - Sprich im aktuellen Zustand in den Ram legt. Damit verbraucht das Programm/die App keine weiteren CPU kapazitäten, ist bei wieder gebrauch aber
SOFORT genau da verfügbar, wo man es verlassen hat. Und damit diese Funktionsweise auch keinen Nachteil hat, also das System irgendwie dadurch bremst, dass weniger Ram verfügbar ist,
macht sich android automatisch platz, sobald es ihn braucht. Spricht: Es schließt eine der apps im huntergrund. Genauer: Es überschreibt sie einfach im Ram (damit braucht weder das automatische löschen noch das beenden zeit). Braucht man die gerade überschriebene App wieder, dann wird sie einfach wieder "normal" gestratet. Der merkliche unterschied liegt nur in der ladezeit. Eine app die im hintergrund an war ist sofort wieder da. Eine App die nicht im Ram war, muss erst geladen/geöffnet werden.