Naja, aber die Apps in der Mitte sind ja fest, die kannste ja nicht frei konfigurieren.
Aber ich muss mal schauen, vielleicht mach ich auch wieder das alte Android drauf. Wie weiter oben schonmal von livebox glaube ich angesprochen wurde, frisst das ICS einfach viel zu viel Speicher. Unglaublich... das Desire S hat ja eh schon nicht so viel Speicher, beim alten Android hatte ich immer so um die 220M Available Memory (da läuft alles super flüssig), seitdem ich ICS drauf hab (und ich hab mit dem Superuser so gut wie alle überflüssigen Apps runtergehauen, die sich immer im Hintergrund starten, wie Facebook), habe ich gerade mal so um die 80-100M Available Memory frei, wenn ich alle Apps gekillt habe. Dadurch kann man nicht mal mehr ordentlich zwischen den Desktops hin- und herswitchen, sogar da hakt es. Apps öffnen kannste komplett vergessen, das dauert nahezu 10 Sekunden, bis sich da was öffnet. Nicht mal in die Einstellungen kann man reingehen, ohne dass man 5 Sekunden warten muss, bis sich das neue Fenster geöffnet hat. Ich dachte erst, es liegt vielleicht auch an dem aufwendigen Live Hintergrund, den ich erstmal drin hatte, so ein Hintergrund mit Zeit, Datum, Wetter und Akku etc.
Hat aber rein gar nix gebracht.
Also werde ich wohl das alte wieder drauf machen, denn mit ICS kann man die Funktionen, wegen denen man ein Smartphone ja hat (Internet, ein kleines bisschen Office, Spiele vll und so weiter), gar nicht nutzen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
War ne tolle Erfahrung und hat viel Zeit gekostet
aber... ne danke!
PS: nachdem ich das Telefon jetzt mal komplett durchgeladen hab, der Akku also voll ist, hab ich plötzlich mehr Speicher zur Verfügung. Ist das normal? Weil als ich das alte Android drauf hatte, war das nicht vom Akkustand abhängig, da hatte ich immer recht gleichmäßig um die 220M, auch wenn der Akku nur noch auf 5% war...