Jetzt mal ein paar Worte mehr.
Das Tablet ist jetzt seit 3 Tagen bei mir. Nachdem ich schon die ganze Zeit überlegt habe mir eins zuzulegen habe ich dann einfach
Angesichts des Preises zugeschlagen.
Für mich ausschlaggebend war einfach, dass das Thinkpad eine komplette Anschluss-Batterie hat. Vollwertiger USB Port, Sowie einen normalen Kartenleser für SD-Karten.
Außerdem habe ich mir gedacht, was von lenovo kommt und wo Thinkpad drauf steht. Das kann nicht so mies sein.
Ich habe die kleinste Version mit 16GB, die leider OHNE den Pen ausgeliefert wird.
Wenn man es einschaltet ist schon einiges an Software von Anfang an installiert. Davon ist vieles, aber wenig zu gebrauchen, oder nur eine demo.
Ist aber nett gemeint, wenn man es nicht will kann man es einfach runterschmeißen.
Lenovo hat scheinbar die Oberfläche leicht angepasst, aber nicht so, dass man sich garnicht mehr zurecht findet. Da kocht ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Die Verarbeitung ist für meinen Geschmack sehr gut. Nichts knarzt, nichts klemmt. Jedoch sucht man Metal oder andere Werkstoffe vergeblich. Das Plastik fasst sich allerdings sehr wertig an, wie man es von den Thinkpads auch gewohnt ist. Die Rückseite ist mit einem Softlack/gummierung überzogen. So kann man das Tablet gut in der Hand halten und man bekommt keine Fingerabdrücke.
Es ist etwas dicker, als die ganzen neuen ultraflachen Tablets, wie Transformer Prime, oder I pad. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Man hat so wenigstens was in der Hand, was man auch "gescheid" festhalten kann. Desweiteren sind alle Anschlüsse gut zugänglich und auch verschließbar ( Kartenleser und USB-Port )
der USB Port ließt aber nur Geräte mit FAT32 formatierung aus.
Was mit Festplatten ist weiß ich noch nicht so genau, habe keine in FAT32, jedoch dreht sie sich zumindest, wenn ich sie an das Tablet anstöpsel.
Kopieren geht dann aber gut und auch ausreichen zügig über die Bühne.
Jedoch liegt der Port relativ weit im Gehäuse, sodass es eventuell Probleme mit sehr breiten USB Sticks bekommt, die dann nicht richtig in den Port passen.
Also bisher bin ich wirklich hochgradig überzeugt!
Jetzt habe ich zum Schluss noch eine Frage:
Was braucht man denn so unbedingt an APPs?