C_Lenny
Moderator
Sehr richtig - und da gibt es auch beim Nachlesen der Ausgangsfrage eigentlich überhaupt kein Vertun:Ich habe die Frage so verstanden.....wie ihr speziell.....woran sich das festmacht....
Daher sind (zufällig herausgefischt!) derartig herbeigezogene SchnipselAn welcher Stelle definiert sich euer Sound? Klar sind das eure Finger, mir gehts um den Teil danach. Was von eurem Equipment ist euch dafür wichtig?
zwecks eigener Themainterpretation eher "suboptimal", stellt doch der TS in seiner im Startbeitrag detallierteren Themenbeschreibung unmissverständlich klar, dass es eben nicht um "Eure Finger", sondern nur um "den Teil danach - Euer Equipment" (vgl. 2.Zitat oben) geht.Die Frage "An welcher Stelle definiert sich dein Sound" lässt sich unterschiedlich beantworten. Geht es um Equipment ? Geht es um bestimmte Spieltechniken
Ebenso sind aufgrund solcher Weichenstellungen (die sich dann z.T. Domino-artig von Beitrag zu Beitrag vervielfältigen) dann ähnliche Einlassungen wie (wiederum zufällig herausgefischt!)
zu verzeichnen, bis irgendwann keiner mehr weiss, worum es eigentlich überhaupt in einem Thread geht. Wie sonst käme es zu voran beschriebener Themenverwässerung?Ich fand es bei Van Halen super schade, dass Roth geht.
Die Platten mit Hagar waren zwar anders, aber trotzdem gut.
Und ein netter Nebeneffekt war dann die David Lee Roth Band ...
Mag ja sein, dass an einigen Stellen der Wunsch nach Nachfrage und Nebendiskussion aufkommt, aber es birgt eben auch die Gefahr, dass diese einem Einzelnen möglicherweise opportune Gelegenheit ein Thema komplett aufmischen kann. Und das sollte der-/diejenige auch immer fair gegenüber dem Grundthema und dessen Ersteller angehen resp. rechtzeitig beenden ohne bis zum letzten Wort auszuholen .
B.t.w.: Besonders auffällig ist dies Phänomen mittlerweile in den Beratungsthreads zu beobachten. Es braucht nur ein eigentlich gedankenlos und ohne besondere Intention geschriebener Begriff verwendet werden, so wird dieser als Aufhänger für oftmals völlig abwegige Diskussionen und Nachfragen herangezogen. Und im Nachgang wird dann auch noch die Abstinenz des Threadstarters bei "der Lösung seines Problems" bemängelt .
Sorry für diesen Zwischenruf, aber wie habt Ihr Euch in diesem Thread bei Exkursen bereits selbst mehrfach reingewaschen --> wir sind hier im Biergarten . Ich nehm dieses eigentlich nicht verwendbare Argument für meinen Zwischenruf jetzt selbst einmal in Anspruch, kann mich dabei aber immerhin noch auf eine moderative Bitte um Themen- und Startbeitrag-Beachtung berufen .
LG Lenny