An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@Fender-rulez:

Sowas wie Vibrato kennst du nicht, oder? Das ganze wirkt dadurch extrem leblos. Außerdem paar bendings verhauen. Der sound is auch net grad das gelbe vom ei :D

@Toon:

Hmm, joa, das schnelle is einfach ne fingerübung, oder?^^

Das danach is ganz cool, auch wenn leicht fehlerbehaftet :D

Und das dritte is halt ... naja ... ^^

@Martin:

Das Tapping is ganz nett, klingt halt n bissl einseitig auch wenns ne schöne atmo erzeugt, es is zu wenig abwechslung drin.

Martin Dillinger schrieb:
Kleiner Tappingsong meinerseits:

http://rapidshare.de/files/5835407/Tapping.mp3.html

Verzeiht mir kleine Spielfehler, da der Hauptteil des Songs nur eine Spur belegt.
Bedenkt auch bitte, dass der Song ohne jegliche Instrumente außer meiner E-Gitarre aufgenommen wurde. Dießbezüglich hört man jede Unstimmigkeit.

Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.. :)

Mfg
Martin

Rhytmus? Harmonischer Zusammenhang? Bin ich doof oder wieso höre ich beides nicht?

Edit: Technisch isses für ein solch einfaches Tappingmuster auch nicht grad gut.

wie kriegt man so ein zittervibrato eigentlich hin? (außer durch faken aber es is ja keins :) )

Übung, mein git-lehrer kann das auch. Aber er machts nicht ^^

Manuel schrieb:
Rhytmus? Harmonischer Zusammenhang? Bin ich doof oder wieso höre ich beides nicht?

Edit: Technisch isses für ein solch einfaches Tappingmuster auch nicht grad gut.

Danke für deine Meinung, freut mich :)

Mfg
Martin

Kurt_Anhänger schrieb:
wie kriegt man so ein zittervibrato eigentlich hin? (außer durch faken aber es is ja keins :) )

Ein normales Vibrato macht man mehr aus dem Unterarm bzw. der Hand (je nach dem). Bei diesem zittrigen Vibrato musst du es aus den Fingergelenken machen. Die musst du eben auch dementsprechend schnell bewegen. Man kann es auch aus der Hand machen, aber ich denke, dass das viel aufwendiger ist. Also ich mach es nur aus den Fingergelenken.

Danke für deine Meinung, freut mich :)

Mfg
Martin
Deine Toleranz ist wirklich bewundernswert

Bevors hier gleich wiedr abgeht: Ruhe bewahren! Keiner hat dem anderen was getan und ihr habt euch alle ganz furchbar liep, ok?

AgentOrange schrieb:
Bevors hier gleich wiedr abgeht: Ruhe bewahren! Keiner hat dem anderen was getan und ihr habt euch alle ganz furchbar liep, ok?

Hast natürlich recht. Aber der Auslöser ist immer der Selbige, komischerweise (bin diesbezüglich wahrlich nicht der Einzige, der das so empfindet). :rolleyes:
Mehr als ignorieren kann ich ihn nicht, darum kann ich mir nichts vorwerfen. :)

Mfg
Martin

orange schlichtet den streit bevor er entsteht!;)

orange ist ja zu putzig =)

ich steig echt nicht hinter dich, du hast tage da stichelst du die leute wie noch was und machst ziemlich spitze bemerkungen, und am nächsten tag ist liebhabe tag ^^ :D

wie ich schonmal sagte einfach zu putzig ;D

Kann mir mal einer verraten wo in meinem Tappingstück, die mir vorgeworfenen Timing/Rhythmussschwächen sind? :eek:
Wenn da wirklich krasse Rhythmussschwächen vorhanden sind dann kann ich das Gitarre-Spielen echt aufgeben, da ich diese nicht wirklich höre.

Bitte um Hilfe..

Mfg
Martin

ich geb dann mit auf! hör se nämlich auch net so wirklich!

Stringgod schrieb:

Respekt, du hast den Blues/Funk echt im Urin, könnte es selbst nicht besser machen.
Hast nen geilen Anschlag, dementsprechend auch nen geilen Sound, deswegen gefällt mir das erste Stück verdammt gut. Es passt einfach, perfekt und proffersionell, habe es auch direkt mal ein paar Bekannten weiterempfohlen :great:. *macht diesen Smiley eig. nie*

Das 2. ist auch fein, erinnert aber wirklcih zu stark an TopGun.

Kann mir mal einer verraten wo in meinem Tappingstück, die mir vorgeworfenen Timing/Rhythmussschwächen sind? :eek:
Wenn da wirklich krasse Rhythmussschwächen vorhanden sind dann kann ich das Gitarre-Spielen echt aufgeben, da ich diese nicht wirklich höre.

Bitte um Hilfe..

Mfg
Martin

Nein nicht Timing, das ist perfekt diesmal (bis auf die technischen Feinheiten), es geht nur darum dass du je nach Laune aufhörst zu tappen und man weiß dann garnicht mehr wo du bist...:confused:

So ich habs jetzt lange genug aufgeschoben den Kram aufzunehmen. Vielleicht hat jemand Bock das digital zu bearbeiten so dass es besser klingt? Das wär mal geil, ich kann euch auch die WAV schicken wenn ihr die braucht.

Manuel's Trickbag

Wie ihr merkt habe ich das ganze modifiziert. Es gibt hauptsächlich 2 Unterschiede:

1) Nach den Arps fange ich so an wie die Caprice No 5 von Paganini eigentlich anfängt, die Tabs habe ich von mysongbook, Jason Becker hat das in so nem Hotlicks Video gespielt und ich find das ne nette Ergänzung.

2) Hab ich nur 22 Bünde :( und kann daher das hohe a nicht erzeugen, damit will ich nicht sagen dass ich es könnte wenn ich 24 hätte. Habs noch nicht ausprobiert.

Zur Aufnahme:

2 Stunden Arbeit, mittendrin einmal aufgehört , danach den Sound nichtmehr so hinbekommen wie er vorher war und tierisch aggro gewesen. Vielleicht kann das ja einer halbwegs deichseln. Ansonsten schön wars gewesen nur dass ich jetzt für diese Minute und zwanzich ungefähr genauso lang gebraucht hab wie für alle anderen Aufnahmen zusammen...

Edit: Es waren übrigens insgesamt 6 Takes, einmal nach den Arps (0:13), dann 0:19 (das ist da wo ich den Sound nicht mehr hinbekommen hab weil ich ja uuuunbedingt was Essen musste), 0:32, 0:44, 1:00

man das is echt geil! sehr schön! kannst du mir den titel mal genau sagen bei mysongbook? wäre echt nett!