An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
hey danke ich versuch mich seit gestern an der caprice nr.1 von paganini! werd mal demnext was daraus posten! kann(soweit man nach nem tag von können reden kann) den anfang und den auch nur begrenzt, da bei bund 22. auf meiner klampfe schluss ist!

Manuel schrieb:
2) Hab ich nur 22 Bünde :( und kann daher das hohe a nicht erzeugen, damit will ich nicht sagen dass ich es könnte wenn ich 24 hätte. Habs noch nicht ausprobiert.

rockforce schrieb:
hey danke ich versuch mich seit gestern an der caprice nr.1 von paganini! werd mal demnext was daraus posten! kann(soweit man nach nem tag von können reden kann) den anfang und den auch nur begrenzt, da bei bund 22. auf meiner klampfe schluss ist!

Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich kann bei den obigen Tabs nichts finden, was über den 21. Bund hinaus geht. Welche Stelle ist das ?

das ist ja nicht das vollständige eugenes trickbag, sondern nur der erweiterte paganini teil, bei eugenes trickback kommt ne stelle wo er (vai) beim e am 24bund ein 5halbton bending macht :cool:

Käsekuchen schrieb:
das ist ja nicht das vollständige eugenes trickbag, sondern nur der erweiterte paganini teil, bei eugenes trickback kommt ne stelle wo er (vai) beim e am 24bund ein 5halbton bending macht :cool:

der "am hals-pu bend" punkt?

andY.gR schrieb:
orange ist ja zu putzig =)

ich steig echt nicht hinter dich, du hast tage da stichelst du die leute wie noch was und machst ziemlich spitze bemerkungen, und am nächsten tag ist liebhabe tag ^^ :D

wie ich schonmal sagte einfach zu putzig ;D

Ja, eigentlich bin gerade einer der immer zu allem Scheiß anstichelt, aber ich hasse Streitereien um null und garnichts die es schon 1000mal gab (v.a. im gleichen thread . . . ) und die außerdem ersnt gemeint sind. Capice?

@stringod: ich rede nicht von manuels tabs sondern von paganini caprice nr.1!

edeltoaster schrieb:
der "am hals-pu bend" punkt?

Man muss irgendwie den auf dem 24. Bund 2 Halbtöne nach oben benden (dann hast du ein fis) und dann von mit dem Finger auf den PU tappen (dann hat man ein a).

stringgod: Das steht in den Tabs zu "Eugenes Trickbag", die Tabs die ich gepostet habe sind von Jason Beckers Video Caprice No 5. Die Idee, das Thema zuerst tief zu spielen habe ich quasi an Eugenes Trickbag rangehangen.

http://rapidshare.de/files/5860662/Eugenes_Trickbag.mp3.html

Manuel schrieb:
stringgod: Das steht in den Tabs zu "Eugenes Trickbag", die Tabs die ich gepostet habe sind von Jason Beckers Video Caprice No 5

Ahso ! Ich probier das auch mal. So schwer kann das ja nicht sein, wenn du das spielen kannst. :D :p

Stringgod schrieb:
Ahso ! Ich probier das auch mal. So schwer kann das ja nicht sein, wenn du das spielen kannst. :D :p

Wehe wenn es besser ist :twisted:

Jo Manuel, klasse File! Wirklich gut! Ich habs besonders Respekt vor dem ersten Teil, mit dem wirklichen krassen Fingersatz.

Verbessern könntest du noch deine Dämpfung, aber wer hier könnte das denn nicht. Bei den tiefen Noten wird es etwas mulmig, sodass man nicht genau sagen kann, ob das durch deine Technik oder deine Gerätschaften kommt.

Aber anonsten wirklich top.

Manuel, klasse File, respekt!
Ich bin ma auf Stringgods Version gespannt!

€dit: Kann ma einer den Zusammenhang zwischen der 5. Caprice und Eugenes Trickkbag erklären? Das hab ich jetzt nicht ganz gerafft. Manuel hat ja seine Version von laut Filename "Eugenes Trickbag" geposstet, die Tabs die er dazu postet sind aber von der 5. Caprice, gespielt von Becker. Wenn ich Tabs für Eugenes Trickbag Suche, kommt da immer was gaaaaanz anderes raus. Im Anhang einmal die Tabs die ich von Eugenes Tickbag gefudnen hab, dann die die Manuel hochgeladen hat mit der Erklärung, das sei Eugenes Trickbag, welches er recordet habe....ich bin verwirrt....:confused: :D

Anhänge

• Vai, Steve - Eugenes Trick Bag.gp3
    5,2 KB · Aufrufe: 99
  • Becker, Jason - 5th Caprice (From Video).gp4
    11,2 KB · Aufrufe: 77
Manuel schrieb:
So ich habs jetzt lange genug aufgeschoben den Kram aufzunehmen. Vielleicht hat jemand Bock das digital zu bearbeiten so dass es besser klingt? Das wär mal geil, ich kann euch auch die WAV schicken wenn ihr die braucht.

Manuel's Trickbag

Wie ihr merkt habe ich das ganze modifiziert. Es gibt hauptsächlich 2 Unterschiede:

1) Nach den Arps fange ich so an wie die Caprice No 5 von Paganini eigentlich anfängt, die Tabs habe ich von mysongbook, Jason Becker hat das in so nem Hotlicks Video gespielt und ich find das ne nette Ergänzung.

2) Hab ich nur 22 Bünde :( und kann daher das hohe a nicht erzeugen, damit will ich nicht sagen dass ich es könnte wenn ich 24 hätte. Habs noch nicht ausprobiert.

Zur Aufnahme:

2 Stunden Arbeit, mittendrin einmal aufgehört , danach den Sound nichtmehr so hinbekommen wie er vorher war und tierisch aggro gewesen. Vielleicht kann das ja einer halbwegs deichseln. Ansonsten schön wars gewesen nur dass ich jetzt für diese Minute und zwanzich ungefähr genauso lang gebraucht hab wie für alle anderen Aufnahmen zusammen...

Edit: Es waren übrigens insgesamt 6 Takes, einmal nach den Arps (0:13), dann 0:19 (das ist da wo ich den Sound nicht mehr hinbekommen hab weil ich ja uuuunbedingt was Essen musste), 0:32, 0:44, 1:00

Rhythmussgefühl? Harmonischer Zusammenhang?
Bin ich dumm oder einfach nur neidisch?! ;)
Tolles File, gefällt mir sehr! Jedoch hättest du alles von "Eugene's Trickbag" übernehmen sollen, da es einfach noch nen Tick cooler ist.

Aufjedenfall :great:

Edit: Einige Rhythmussfehler sind trotzdem drin, sorry. Mildert aber kaum deine Leistung..

Mfg
Martin

was ist denn eigendl eugenes trickback? is dasn lied oder wie? sry hab das noch nie gehört

jo das is ein lied , das auch am ende von dem film crossroads zwischen steve vai und so nem jungen in einem gitarren-duell gespielt wird , ich glaub der song ist von ry cooder aber vai hat ihn auch gecovert , so genau weiss ichs auch nicht

hab nen teil davon jetzt auch mal aufgenommen, ganz andrer sound als manuel... Ich kann das auch (noch) nicht ganz sauber spielen und hab mir auch nicht soo viel zeit genommen für die Aufnahme. Egal, hörts euch an und schreibt was dazu wenn ihr wollt:

klingt gut @ nofx

vorallem klingts halt schön mit der relativ cleanen Gitarre :)

und es ist schon recht sauber, also noch ein bisschen üben und das dürfte richtig sitzen ;)

hey also wenn das n lied ist gibts da auch sicher tabs zu ne? woher habt ihr die? auch mysongbook.com?

@manuel: wie lange hast du gebraucht um das so spielen zu können? ich habe heute 5 stunden drangeklotzt und diesen teil der bei dir nach dem sweepen kommt so halbwegs gelernt! ich meine den anfang der caprice nr.5!

-=Carlos=- schrieb:
Manuel, klasse File, respekt!
Ich bin ma auf Stringgods Version gespannt!

€dit: Kann ma einer den Zusammenhang zwischen der 5. Caprice und Eugenes Trickkbag erklären?

Die Capriccen sind so Angeberstücke für Geige. Gibt's 24 von. Vai hat einen kleinen Auszug daraus für Eugene's Trickbag benutzt. Wo der Rest herkommt, weiss ich nicht. Aber ich denke, dass er das so arrangiert hat.
Anbei die 5. Capricce für Geige. Aufnahme ist aus den 50ern. Hoffe, ich verstosse nicht gegen Urheberrechte. Ist ja zu Bildungszwecken.

http://rapidshare.de/files/5880075/paganini_capri_5.mp3.html

wow danke string! ich hab schon überlegt ob ich mir se kaufen soll!
@käsekuchen: cool thx! ich hab mich für mysongbook.com entschieden!