An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Wenn ich jemanden beleidigen möchte dann schreib ich das dazu bzw. man merkt es dann eh ;)

DU KENNST PAUL GILBERT NICHT?!?!?! Oder zumindes MR. Big? To be with you ist so ziemlich DER ultimative Dosenöffner und du kennst das nicht?! Oder wild world? alles von Mr. Big ... Wo lebst du?^^

nee...ich gebs zu! ich kenn ihn nicht! nur vom hören und das hilft mir auch net so sehr weiter!
ich leb in nem haus mit ner tüüür uuund nem tisch und nem stuhl...naja im ernst vll. hat jemand ein paar schöine sachen von paul gilbert die er gerne uploaden möchte oder nen link wo man sowas alles findet!

Sagt mal wie wärs wenn jemand mal nen shredder-riff abliefert.
Würde mich mal interessieren ob die Leute das hier auch drauf haben. (Stringgod hat im funkstyle ja schon bewiesen, das er seeehr geil riffen kann aber jetzt will ich's metallischer und im echten shreddingmodus)
Auf der Alter Bridge-Pladde gibt's z. B. 'nen aktuellen, schönen shredding-riff(der song fällt mir leider nicht ein, weil ich nen bischen pralle bin).

MfG muin

jo dann fang ma an damit man sich son bissl ein bild von dem machen kann was du willst :)!

Hallöchen!

Jetzt will ich auch mal.

Der erste Clip ist ca. ein halbes Jahr alt:

Jedoch hab sich mittlerweile mein Hauptaugenmerkmal eher in Richtung Komposition, Harmonie und Melodie und Tontechnik verschoben. Intersse für schnelle Sachen schländert Richtung Nullpunkt. Vielleicht werde ich langsam reifer!! :D :D

Neuers hab dies hier zu bieten:

Ist leider recht fehlerhaft. Mir fällt eben auf, dass solche Sachen oft schwerer zu spielen sind als schnelles geschrammle, denn hier muss der Ton sitzen bzw. stehen bzw. klingen! :D --> Problem!! :rolleyes:

und weil ich schon dabei bin hab ich auch das hier zu bieten, hat aber nix mit Soli zu tun: :p

Tschüss...

Musictoon schrieb:
Hallöchen!

Jetzt will ich auch mal.

Ziemlich derbe unsauber und wenig musikalisch. Klingt so wie ich vor 1,2 Jahren. Bist also auf dem richtigen Weg.

Manuel schrieb:
Ziemlich derbe unsauber und wenig musikalisch. Klingt so wie ich vor 1,2 Jahren. Bist also auf dem richtigen Weg.

Sooo schlimm is ja nu auch wieder nicht, was mir eher negativ auffällt ist das Zittervibrato am Ende; da würd ich dran arbeiten, die Geschwindigkeit gepaart mit Sauberkeit kommt von allein.

Musictoon schrieb:
Hallöchen!

Jetzt will ich auch mal.

Jedoch hab sich mittlerweile mein Hauptaugenmerkmal eher in Richtung Komposition, Harmonie und Melodie und Tontechnik verschoben. Intersse für schnelle Sachen schländert Richtung Nullpunkt. Vielleicht werde ich langsam reifer!! :D :D

Neuers hab dies hier zu bieten:

Ist leider recht fehlerhaft. Mir fällt eben auf, dass solche Sachen oft schwerer zu spielen sind als schnelles geschrammle, denn hier muss der Ton sitzen bzw. stehen bzw. klingen! :D --> Problem!! :rolleyes:

und weil ich schon dabei bin hab ich auch das hier zu bieten, hat aber nix mit Soli zu tun: :p

Tschüss...

Versuch mal weniger Gain...

@pablo gilberto: du hast gaanz am anfang(erster post) einen lick gepostet der sehr geil klingt! hast du vll die tabs für ihn? wenn ja, wäre es cool wenn du sie ma posten könntest!

edit: wenn du die tabs nicht hast, könntest du dann schreiben welche tonleiter du genommen hast?

Manuel schrieb:
Bist also auf dem richtigen Weg.

Nun, ich habe eine andere Richtung eingeschlagen. Nix mit HighSpeedSolieren... :p

Pablo El Grande schrieb:
Sooo schlimm is ja nu auch wieder nicht, was mir eher negativ auffällt ist das Zittervibrato am Ende; da würd ich dran arbeiten, die Geschwindigkeit gepaart mit Sauberkeit kommt von allein.

Zittervibrato?? Ist das schlecht? Hmm, dachte das wär gut!! :D Habs nämlich versucht extra stark zu betonen!! :redface:

LilyLazer schrieb:
Versuch mal weniger Gain...
Das war mein V-Amp-HighGain Phase. Jetzt gehts mittlerweile schon besser!! :D

rockforce schrieb:
looool das telefon am ende:D ! wie geil! jo sonst ganz schön gespielt!
edit: hast du mim telefon aufgenommen???ne oda?:D
orange: wenns kein mikro is, was isses denn dann? ;)

um das nur noch kurz zu klären: Nein, mim Telefon aufgenommen isses nicht :D
Hab einfach das irgendein uralt-headset aufn microcube gelegt und das micro so gebogen, dass es vorm speaker hängt; das ganze dann mit dem erstbesten programm das ich gefunden hab aufgenommen (KRISTAL-trial) und so is das dann entstanden.
Aber echt ich war ganz schön sauer wie da das scheiß ding aufeinmal zum klingeln anfing :D

Kleiner Tappingsong meinerseits:

http://rapidshare.de/files/5835407/Tapping.mp3.html

Verzeiht mir kleine Spielfehler, da der Hauptteil des Songs nur eine Spur belegt.
Bedenkt auch bitte, dass der Song ohne jegliche Instrumente außer meiner E-Gitarre aufgenommen wurde. Dießbezüglich hört man jede Unstimmigkeit.

Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.. :)

Mfg
Martin

Musictoon schrieb:
Zittervibrato?? Ist das schlecht? Hmm, dachte das wär gut!! :D Habs nämlich versucht extra stark zu betonen!! :redface:

so klingt die aufnahme eines normalen vibratos digital verschnellert. fake? :rolleyes: ;)

BlackZ schrieb:
so klingt die aufnahme eines normalen vibratos digital verschnellert. fake? :rolleyes: ;)

Ich könnte es so faken dass du es bstimmt nicht hören würdest, bringt mir und euch aber nix.
Aber: es ist kein fake.

Musictoon schrieb:
Ich könnte es so faken dass du es bstimmt nicht hören würdest, bringt mir und euch aber nix.
Aber: es ist kein fake.

tüün weiß das :D

vielleicht nehm ich au mal was auf... aber i bin ja kein shredder... nur son halber obwohl ich der leadgitarrist in meiner band bin :rolleyes:

gruß

hansi_guitar schrieb:
tüün weiß das :D

vielleicht nehm ich au mal was auf... aber i bin ja kein shredder... nur son halber obwohl ich der leadgitarrist in meiner band bin :rolleyes:

gruß

Du magst zwar kein Shredder sein, aber dafür grooooovst du wie die Sau!!

Ein Bayer eben!! :D

POLOSHIRTS TM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Musictoon schrieb:
Du magst zwar kein Shredder sein, aber dafür grooooovst du wie die Sau!!

Ein Bayer eben!! :D

POLOSHIRTS TM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

jap das is die neue band der zukunft!!!!

POLOSHIRTS TM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D

seid mal gespannt leute :D

Hallo zusammen ^^

Also...
Martin...mal abgesehen von ein paar fehlern...die aber wirklich nur minimalst zu hören sind...finde ich es echt genialst. Weißt du...es hat so eine Art Mischung aus Fantasy und Sci-Fi vereint. Vorallem bezieh ich mich bei deinem Tapping auf ein Spiel...und diese gewisse Schräge verleit dem Tapping dann den krönenden Schliff

Danke
Alex

Alcadeas schrieb:
Hallo zusammen ^^

Also...
Martin...mal abgesehen von ein paar fehlern...die aber wirklich nur minimalst zu hören sind...finde ich es echt genialst. Weißt du...es hat so eine Art Mischung aus Fantasy und Sci-Fi vereint. Vorallem bezieh ich mich bei deinem Tapping auf ein Spiel...und diese gewisse Schräge verleit dem Tapping dann den krönenden Schliff

Danke
Alex

Danke schön, freut mich! :)

Find ich toll, dass du beim Hören meiner Musik immer so schön assoziierst :great:

Wenn du mal Lust/Zeit hast, schau mal vorbei dann nehm ich das ganze nochmal neu auf und du legst nen feinen Keyboardteppich drunter oder so. :cool:

Mfg
Martin