An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Servus!
Frage: was spielst du fürne plektrumstärke??
Und wie tief hast du die saiten liegen??
Und.......^^wie krichst dus so schnell und so sauber hin?? :confused:
MfG Manuel :great:

Hier nochma en solo von mir

Viel Spaß beim anhören
bitte kritik posten!!!!!!!!

Hi! Ich hab mal was aufgenommen, und würd mich über Kommentare Freuen. Das is einfach ne Improvisation, und kein konstruirtes Solo. Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich hab leider seit 2 Monaten nicht [richtig] gespielt und das is das erste was ich seit dieser Zeit gemacht hab, weshlab mir ein wenig das Gefühl gefehlt hat. Hier der Link: http://rapidshare.de/files/5742440/Solo_in_D.ogg.html Mit Winamp kann mans öffnen. €dit: Mir fällt gerad bei erneutem Durchhören auf, das mir wirklich die Praxis fehlt, ich lande ständig aufm hohen D...Außerdem fällt mir auf das man das etas öfter hören muss, bevors erträglich wird...

Ach kommt die 7 die es runtrgeladenhaben können doch auchkurzw as dazu sagen...

-=Carlos=- schrieb:
Ach kommt die 7 die es runtrgeladenhaben können doch auchkurzw as dazu sagen...
würde ich gerne, wenn ich nur wüsste, mit welchen Hinterweltlerprogramm man Deine Files öffnen kann.

Stringgod schrieb:

Das erste ist ziemlich geil, obwohl ich nach deiner Lobeshymne auf den Bassisten schon mehr erwartet hätte von ihm, aber echt gut ist er ohne Frage. Das Solo ist auch ziemlich ziemlich geil, das hört sich höchst professionell an.

Das zweite ist auch sehr cool, obwohls meiner Meinung nach direkt bei 0:32 anfangen könnte. Sound (Amp-Sound!!!) find ich kacke aber jedem das seine. Du spielst das ganze sehr, sehr schön. 3:23 bei dem Lauf solltest du aber doch onhammern und offpullen so hörts sichs nicht an. Ich mag den zweiten Teil deines Themas gern, Lydisch rockt.

Das beste (mit Abstand) was ich bisher auf diesem Board gehört hab (mit Ausnahme von Martin Dillinger :rolleyes: ). Da es momentan Mode ist dir in den Arsch zu kriechen: Du bist für mich der beste Gitarrist dieses Forums :great:

dann trag ich auch mal was zu diesem Thread bei...

is jetzt nicht unbedingt das was man unter shred verstehen würde...dafür gibt es nicht nur eine sondern gleich zwei Leadgitarren :D

ja ich weiß...das Timing bzw der Takt der Rhythmusbegleitung is gegen Ende etwas...eigenwillig :redface:

ToS schrieb:
dann trag ich auch mal was zu diesem Thread bei...

is jetzt nicht unbedingt das was man unter shred verstehen würde...dafür gibt es nicht nur eine sondern gleich zwei Leadgitarren :D

:great::great::great::D

Gehört mit dem von Bobby Pilot vor ein paar Monaten gepostetem Solo zu dem Besten, was dieser Thread zu bieten hat.
Idee: 10/10
Ausfürhung: Nicht ganz so viel :redface:

ich habe heute beim rumdüdeln mal son paar sachen von michael angelo batio ausprobiert! unter anderem das hier :
http://rapidshare.de/files/5754023/sweeping_0001.wmv.html

nicht weiter schön anzuhören, macht aber spaß! is sehr sehr kurz, da es sonst ewig dauern würde es up zu loaden!

Blöder Poser :D :D :D :D

Naja, is ganz lustiger showeffekt das zu können, aber ich leg auf sowas ersma kein augenmerk ^^

Btw., Karamalz rult :rock:

Und was is das für ne cam, die hat ne saugute quali!?

looooool!ja karamalz! ich mags und hab jedemenge flaschen hier im zimmer rumstehen!

die cam is ne jvc kP was! war die biligste die in dem ladne rumstand! hat glaub 199 oder so gekostet!
edit: sie ist eine jvc gr-d21

Die quali is echt net schlecht. Der Sound suckt halt n bissl, aber who cares ^^

Und Karamalz is echt saugeil, das Zeug ka ma literweise saufen :D

Besorg dir halt nen .avi-converter und machs länger ;)

Ist der Anfangsriff so richtig stringgod?

--15-slide-16--16--16-------------8-slide-9--9--9----------------------------------
--14-slide-15--15--15-------------7-slide-8--8--8----------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------12--14----------------------14--12------------14--12----
----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------15--16---------------

Höllenteil! Da juckts mächtig in den Fingern - ich tippe aber eher auf diesen Fingersatz:

--15s16--16--16---------------8s9---9--9------------------------------
--14s15--15--15---------------8s9---9--9- ---------------------------
----------------------7---9------6s7--7--7-----9--7-----------9---7---
-----------------------------------------------------------5s6--------
-------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

Manuel schrieb:
Ist der Anfangsriff so richtig stringgod?

--15-slide-16--16--16-------------8-slide-9--9--9----------------------------------
--14-slide-15--15--15-------------7-slide-8--8--8----------------------------------
---------------------------12--14----------------------14--12------------14--12----
------------------------------------------------------------------15--16---------------

Hans_3 schrieb:
Höllenteil! Da juckts mächtig in den Fingern - ich tippe aber eher auf diesen Fingersatz:

--15s16--16--16---------------8s9---9--9------------------------------
--14s15--15--15---------------8s9---9--9- ---------------------------
----------------------7---9------6s7--7--7-----9--7-----------9---7---
-----------------------------------------------------------5s6--------
-------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

Hans liegt zu 99% richtig, obwohl Manuel die Töne auch richtig erkannt hat ! :)

Kellner ! Zwei Bacadi Cola und eine Milch für mich und meine Fans. :cool:

Anhänge

• funky.GIF
    funky.GIF
    4,6 KB · Aufrufe: 137
nur wenn du mein video kritizist! nein awas! ;)! ich fand irgendwie am anfang dieses schnelle dings da ;) aufm becken hat nicht gepasst! dann als das schlagzeug anfing aufm becken zu spielen, hatte ich so das gefühl es ist irgendwie nich so ganz im rythmus wie die gitarre! aber ok vll wars auch einbildung :D! aber sonst alles in allem ganz nett! vor allem dieses gedüdel was so um 2.40 min kommt gefällt mir!