An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@Hans_3: Spitze!!! :great:

ich liebe phrygisch-dominant
guter ton hans!!

Lasse Lammert
  • Gelöscht von SickSoul
Wenn einer der 9downloader seinen Senf dazu abgeben könnte^^

Du solierst leider in einer völlig anderen Tonart als das Backing. Bb-Dur/g-moll über E geht ja nun leider überhaupt net.

G.Ipson schrieb:
so also jetzt muss ich fast auch mal was posten da ich konstruktive(!) kritik echt brachen könnte!
also bin gespannt auf die beiträge!
viel spass!
keep rocking!

http://rapidshare.de/files/5249354/Existence8jam_max_.mp3.html

p.s des "backing" is von meiner tante

Mir kommts so vor als hättest Du Dein part über das falsche Backing gemixt. ;)

Ich würd Dir empfehlen ein wenig nach den Changes zu richten. Wie wärs mit Guide Tone Lines?
Als nächstes die Arbeit mit Spannung und Entspannung. Der Spannungskurve in einem Song zu folgen.

Meine bescheidene Meinung

Gruß Wonder

Stringgod schrieb:
Ey, wenn du das wirklich ernst meinst und genau weisst, was du machst, dann ist das sehr cool. Ich bin allerdings noch nicht so weit, dass zu verstehen. :D

Ernst gemeint : Naja , hm doch eigentlich schon
Genau wissen was ich mache : Ah reden wir ein anderes mal darüber ;)
Ich denke ich hör mir das ganz erst morgen wieder an, im Moment gefällt es mir jedenfalls noch immer.

so ich habe ein bisschen was getapped! die leute den ich es gezeigt habe, meinten es hört sich ein wenig klassisch an!
http://rapidshare.de/files/5251190/klassik2.L.mp3.html

hörts euch mal an! es sind nebengeräusche dabei, da ich beim tappen auf der h saite manchmal die hohe e saite berührt habe! aber ok! senf dazu geben :D

klingt echt cool und tatsächlich "klassisch"... ich finde das hat ein bissel was von "eruption" von van halen (bitte nicht hauen wenn ich falsch liege, bin noch newbie :p )

jo so ziehmlich alles was irgendwie getapped ist errinert ein wenig an eruption!

Ja, is so van halen-style tapping. Heißt nix schlechtes, aber teilweise is halt doch unsauber und hakelisch.

Zieh dir mal Tony MacAlpine rein, dann ht man nen ganz neuen horizont was tapping anbelangt (und kommt sich ziemlich klein vor :p). Versuchs mal am anfang mit arpeggios tappen (also, nachdem du so van halen mäßiges pentatonik-tappen sauber drauf hast!), das is ziemlich cool und damit kann man POSEN! <--- dafür muss man allerdings auch Grimassen üben, das is extrem wichtig, sonst kommts nich glaubhaft rüber :D

Arpeggios etc. mach ma grad im unnericht. Is net einfach, aber lustig :)

thx für die kritiken mal! ich wollte ganicht posen! ;) nur wat kleines uploaden was mir so in sinn kam! allerdings werd ich vll. heut abend oder so nochmal aufnehmen da ichs ein wenig verfeiner habe! wenn man da mit leicht anschlag, also leise und harten anschlaf(fachbegriff ist glaube ich da forte!) arbeitet klingt das noch viel mehr nach klassik! der schluss ist äußerst hakelig! das is war liegt aber schlicht und ergreifend daran, das ich nicht mehr wusste was ich spielen soll! :D! und dann hab ichs auch noch verpennt nachm aufnehmen wegzuschneiden! naja! das eruption tapping hört sich wirklich so ähnlich an, bleibt aber durchgehend auf einer saite!

Wer den absoluten neuen Horizont setzt im tappen ist adam fulara.

kleinershredder schrieb:
Wer den absoluten neuen Horizont setzt im tappen ist adam fulara.

Ich denke das ist Geschmackssache.
Vielleicht liegt es einfach daran dass ich einen Lehrer habe der Fulara ziemlich im Regen stehen lassen würde und mich deswegen nicht sonderlich für ihn begeistern kann.

Ich habe leider den Namen eines Jazz Gitarristen vergessen, der konnte tappen.. mein lieber Scholli, den suche ich mal wieder.

Von den Tönen an sich ist es (zumindest ein großer Teil) nicht falsch, es passt imho nur nicht zum Backing, ist auch auf die Dauer langweilig, du verziehst einige Bendings (bei dem Teil so ab 3.15)
Die Shredding Teile passen da finde ich garnicht rein, zumindest nicht so wie sie von dir integriert sind.
Probiers nochmal mit nem anderen Backing ;) wird sicherlich besser