An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
So hörts sich auch an, hab nach ner zeit ausgemacht, das is echt heftig ...

Lern mal scales und so nen zeuch. Ohne kommst nich weit.

Scales sind die möglichen Töne bei einer Tonart oder?

die sache ist ja eh die das ich kein lead-gitarrist bin, und ich halt auch nicht weiss ob es sich überhaupt rentiert das auch noch zu lernen.. Problem ist eben auch das es mir niemand beibringen kann, und ich keine lust habe mir Dinge zu verbauen indem ich sie falsch lerne (wobei ich das ja mit solchen experimenten wohl auch schon tue?)

einige Noten sind schon extrem daneben, eben weil ich auf gut glück gespielt habe... und das bei allen 3 spuren..

naja, mein anliegen damit war ja auch nicht irgendetwas zu posten mit dem ich leute beeindrucke, dann hätte ich mir ja wenigstens die mühe gegeben das nochmal neu, ohne fehler aufzunehmen und einige DInge anders zu spielen..

das ist einfach nur eine ungeschönte reflektion wie es klingt wenn ich etwas spiele, wenn ich es noch nicht geübt habe.. und die frage ist eben ob man was draus machen könnte.. oder ob mir jemand hier tipps geben kann..

und damit mich keiner falsch versteht, ich spiele nicht um gut zu werden, sondern weil es mir spass macht.. und jage auch keiner Leistung nach.. wobei es natürlich mehr spass macht wenn sich etwas besser anhört ;)

ok, wenn ichs mir jetzt selbst nochmal anhöre.. ich geb zu, es ist wirklich etwas schwierig sich das anzuhören :rolleyes:

Das klingt besser als mein Part? Das ich nicht lache pim. Das ist einfach nur sau leise gemischt, man hört doch faktisch garnix.

@ rockforce: Ganz cool, Sound ist n bisschen komisch, aber ganz nettes Ding auf jeden Fall

cool keiner mag meinen sound! das ist hier nicht grad werbung fürs gt8 :D! rofl! naja danke für die kritik!
orange....zu einer kritik gehören nicht nur die negativen seiten! stell dir vor du liest in ner zeitung ne kritik über eine cd oder einen film und da schreibt einer nur wie schlecht das doch ist! da kommt doch auch nix bei rum!

Naja, is halt wenigr schreibarbeit. Was nicht als negativ hingeschrieben wird ist gut, capice? :)

@manuel: ich find rocks part da an dieser stelle auch besser. Bis auf den sound. Aber wirklich nur da.

Manuel schrieb:
Das klingt besser als mein Part? Das ich nicht lache pim
Dann lach halt, ich werd deswegen weder weinen oder schlecht schlafen.

@Rockforce: Schlecht wird vor allem dein Ton gefunden, nicht der Sound. Du musst an dem Ton wirklich arbeiten und nicht lockerlässig die Schuld einfach aufs Gerät schieben. Lass mal Hans_3 oder so mit den gleichen Einstellungen spielen und niemand würde sich beklagen.

Ich finde beide nicht so ansprechend.
Vielleicht weil es auch gar nicht dem entspricht was ich gerne höre. :)
Die konstruktive Kritik wurde auch schon einige Posts vorher verdeutlicht.
Entweder nimmt man es ernst oder man sche***t drauf wie der liebe Manuel.
Ich würde Rockforce einfach nahelegen Kritik ernst zu nehmen und objektiv zu betrachten.:)
Dann wird man auch nicht so überheblich wie manch anderer und bleibt vielleicht auf dem Teppich.:rolleyes:

Sodele hier ein kleines Solo (1:07min, 1,55 MB)
http://rapidshare.de/files/5169932/Kleines_Solo.mp3.html

Edit: Dazu muss ich sagen dass ich sehr gerne Kritik höre.
Ich habe zwar auch 3 Gitarrenlehrer aber mich interessiert eigentlich jede konstruktive Kritik.

Wenn du so lieb fragst, schreib ich dir halt was, auch wenn ich gleich weg muss...
Gut gefallen hat mir die Aufnahmequalität, klingt echt super. Auch das Solo selbst ist schön gemacht, der kleine Wechsel bei 59 etwas später gefällt mir. Wie du in das Tapping endest ist wirklich schön gemacht. Sauberkeit passt, man merkt eindeutig, dass das hier einige Levels über den beiden letzten Hörproben anzusiedeln ist.
Zu bemängeln hätte ich, dass du hier und da (vor allem anfangs) gern ein Bending eine Spur verziehst (das allererste ist zB nicht 100% korrekt. Also nicht so dramatisch wie oben, aber ganz exakt sind manche nicht. Auch der Ton selbst gefällt mir um 37 (bzw auch später, bei den langsameren Teilen) herum nicht so besonders, wär mir zu nasal.

@Hellknight

Das hört sich nach Musik an! :great:
Harmonisch und abwechslungsreich.

Ein Solo nicht nur des selbstwillens, Klasse!

Gruß Wonder

hmmm...wisst ihr an was mich eure kritik an meinem ton erinnert? an ein kommentar von frank zappa an steve vai! der hat nach einem konzert zu steve gemeint der seine kritik hören wollte: steve du bist ein wirklich guter gitarrist, aber dein sound kling wie ein elekrisches schinkenbrötchen! falls jemand meint....spinnt der kerl...will sich mit steve vai vergleichen....!!!falsch! ich will mich hier auf keinen fall irgendwie mit steve vai vergleichen, aber das is mir grad so dazu eingefallen.....:D! aber die aussage ist lustig und passt da grad irgendwie :)

@Hellknight:

Poste mal was längeres! Das war das erste solo seid langem wo man nicht denkt dass der Spieler krampfhaft versucht schnell rumzushredden. :great:

Nicht schlecht Hellknight, klingt echt nett :great:

Ok, wenn ihr euch unbedingt noch was antun wollt..... :D
.....dann klickt dadrauf: http://rapidshare.de/files/5180590/Instrumental.mp3.html (2:24min, 3,31MB)

Der Schluß ist eine gewollte Rückkopplung. ;)
Mit meinem Amp kann man so gut wie jede Gitarre zum singen bringen (zumindest versuche ich es), ich liebe ihn. :)

rockforce schrieb:
aber die aussage ist lustig und passt da grad irgendwie :)

Rockforce, du hast das ganze nicht begriffen. Lies dir die Postings noch ein paar mal durch, schlaf ein paar Nächte, vielleicht siehst du das dann mit anderen Augen.

Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen Sound und Tone. Der Tone kommt aus den Fingern, der Sound aus dem Gerätwerk. Auch wenn Vai nach elektrischem Schinkenbrot klingt (und das tut er auch, aalig wie ein Aal), hat er einen Tone.
Die Kritik an dir war, dass dein Tone nicht ausgereift ist und es zusammen mit dem Sound aus dem GT einfach nicht gut klingt. Ich denke, du würdest auch über Santanas Equipment nicht geschmeidig klingen.
Bitte antworte nicht darauf (es würde sowieso nur selbstverliebtes Irgendwas kommen), sondern denk ein paar Tage darüber nach.

Rockforces Zitat bezog sich aber auf Steve Vais Tone.
Was jener übrigends selbst in einem Interview gesagt hat, das Equipment steht aussen vor.

pim schrieb:
Rockforce, du hast das ganze nicht begriffen. Lies dir die Postings noch ein paar mal durch, schlaf ein paar Nächte, vielleicht siehst du das dann mit anderen Augen.

Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen Sound und Tone. Der Tone kommt aus den Fingern, der Sound aus dem Gerätwerk. Auch wenn Vai nach elektrischem Schinkenbrot klingt (und das tut er auch, aalig wie ein Aal), hat er einen Tone.
Die Kritik an dir war, dass dein Tone nicht ausgereift ist und es zusammen mit dem Sound aus dem GT einfach nicht gut klingt. Ich denke, du würdest auch über Santanas Equipment nicht geschmeidig klingen.
Bitte antworte nicht darauf (es würde sowieso nur selbstverliebtes Irgendwas kommen), sondern denk ein paar Tage darüber nach.

Ganz toll Herr Professor vielleicht solltest du dir mal angewöhnen nachzudenken bevor du a) Romane schreibst oder b) irgendwelche User ohne Grund angreifst. Zappa meinte das, Steve meinte daraufhin "wieso ich hab doch das beste Equipment" und dann hat der gute Frank ihm erklärt dass der Ton aus den Fingern kommt. :great:

Edit: Sehr schönes Instrumental hell!

Hellknight schrieb:
Ok, wenn ihr euch unbedingt noch was antun wollt..... :D
.....dann klickt dadrauf: http://rapidshare.de/files/5180590/Instrumental.mp3.html (2:24min, 3,31MB)

Der Schluß ist eine gewollte Rückkopplung. ;)
Mit meinem Amp kann man so gut wie jede Gitarre zum singen bringen (zumindest versuche ich es), ich liebe ihn. :)

Sehr nice. Nicht so bescheiden :)

@manuel: pim hat nunma recht, was laberst da noch groß rum? rock sollte noch mehr an seinem tone arbeiten. Und am sound auch, aber das gt-8 hab ich eh scho lang aufgegeben ...

Er greift niemanden an, sondern regt rock dazu an sein spiel zu verbessern, da ist doch nix falsches dran ...

AgentOrange schrieb:
Sehr nice. Nicht so bescheiden :)

@manuel: pim hat nunma recht, was laberst da noch groß rum? rock sollte noch mehr an seinem tone arbeiten. Und am sound auch, aber das gt-8 hab ich eh scho lang aufgegeben ...

Er greift niemanden an, sondern regt rock dazu an sein spiel zu verbessern, da ist doch nix falsches dran ...

Rockforces Zitat bezog sich aber auf Steve Vais Tone.
Was jener übrigends selbst in einem Interview gesagt hat, das Equipment steht aussen vor.

Rockforce hat das doch eingesehen. Von Anfang an. Dann muss pim doch nicht noch son "Du hast das nicht begriffen geh mal pennen" Text hinterherlegen.

Danke für die positive Resonanz..:)
Ich bin nicht so der Typ für stures geshreddere und habe mich anfangs gar nicht getraut in einem "shredder Thread" was zu posten..
ich spiele lieber nach Gefühl und versuche meine Lieder nicht nur auf shreddern zu beschränken. Schwer zu beschreiben ich hoffe man versteht wie ich es meine. :redface:

Vielleicht komme ich die Tage dazu noch was zu posten. :)

*hust*

... geht bitte pfleglicher miteinander um, damit das nicht wieder so ausartet wie letzte Woche...