An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Guitar schrieb:
Kann mich den anderen nur anschließen, wirklich Geil gespielt und das andere Zeug auf deiner Page ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser als Final Crush, wirklich genail @Martin Dillinger :great:

Vielen herzlichen Dank!
Freut mich echt sehr zu hören! :)

Mfg
Martin

Guitar schrieb:
Kann mich den anderen nur anschließen, wirklich Geil gespielt und das andere Zeug auf deiner Page ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser als Final Crush, wirklich genail @Martin Dillinger :great:

stimmt, echt gut, man hört deutlich deine einflüsse raus.

was mir (bei allen deinen sachen) positiv auffällt, ist dass du nicht "hauptsache schnell" spielst, sondern sehr ausdrucksstark, sieht (hört) man selten, dass gitarristen in deinem alter schon so nen guten ton haben.

metalaxe schrieb:
stimmt, echt gut, man hört deutlich deine einflüsse raus.

was mir (bei allen deinen sachen) positiv auffällt, ist dass du nicht "hauptsache schnell" spielst, sondern sehr ausdrucksstark, sieht (hört) man selten, dass gitarristen in deinem alter schon so nen guten ton haben.

Nochmal ein großes Dankeschön für die Blumen :)

Naja ich muss auch zugeben, dass ich einfach noch net schneller kann :(
Bezüglich der Einflüsse hat mich eher Satriani beeinflusst, leider werde ich diesen Einfluss nicht mehr wegbekommen.. also kann ich einen wirklich eigenen Stil vergessen..

Wobei uns eh alle Hendrix beeinflusst hat im Gitarrenspiel ;)

Mfg
Martin

Martin Dillinger schrieb:
Nochmal ein großes Dankeschön für die Blumen :)

Naja ich muss auch zugeben, dass ich einfach noch net schneller kann :(
Bezüglich der Einflüsse hat mich eher Satriani beeinflusst, leider werde ich diesen Einfluss nicht mehr wegbekommen.. also kann ich einen wirklich eigenen Stil vergessen..

Wobei uns eh alle Hendrix beeinflusst hat im Gitarrenspiel ;)

Mfg
Martin

hatte auch mal nen song von deiner seite gehoert, kann dem axe nur zustimmen!

lw.

Wieder was neues..
Diesmal ein Cover von Steve Stevens - Top Gun Theme :) (Nicht von Satriani wie viele denken)

Das Solo ist jetzt nicht so der Brüller aber ich dachte, dass es in das Gesamtbild passen könnte ;)

Mfg
Martin

geil, hört sich echt cool an :great:

Wieder was neues..
Diesmal ein Cover von Steve Stevens - Top Gun Theme :) (Nicht von Satriani wie viele denken)

Das Solo ist jetzt nicht so der Brüller aber ich dachte, dass es in das Gesamtbild passen könnte ;)

Mfg
Martin
hier kriegst du was du hören willst:
geeeeil!!!!
deine Soli sind echt goil, poste mal mehr ^^

36 cRaZyFiSt schrieb:
hier kriegst du was du hören willst:
geeeeil!!!!
deine Soli sind echt goil, poste mal mehr ^^

Vielen Dank.. aber zuviel der Ehre ;)

Mehr posten geht nicht muss erst mehr erfinden und aufnehmen :)
Aber was ich schon metalaxe gesprochen hätte.. hat von euch eigentlich keiner Lust auf ein gemeinsames Musikprojekt?
Einfach einen Backingtrack wählen und abwechselnd etwas drüber zocken, dass macht irre Spaß... würd mich freuen :great:

Mfg
Martin

Aber was ich schon metalaxe gesprochen hätte.. hat von euch eigentlich keiner Lust auf ein gemeinsames Musikprojekt?
Einfach einen Backingtrack wählen und abwechselnd etwas drüber zocken, dass macht irre Spaß... würd mich freuen :great:
der Wille ist da, aber das Können nich ;)

@Martin Dillinger

Nicht schlecht dein neustes Werk:) Die Titelmusik von Top Gun kannte ich auch gar nicht, von daher bin ich da ganz unvoreingenommen rann gegangen.

Wo wir dann schon mal Sound Samples Posten wäre, hätte ich da auch was anzubieten, was ich vor ein paar Tagen gespielt und aufgenommen habe.

Is aber kein Shredding!

Die Begleitung dürfte den ein oder anderen bekannt vorkommen.

http://mitglied.lycos.de/rgesgbvgf/Track4.mp3
(ziel speichern unter)

@ Martin Dillinger

Ähm, joa, ich dachte erst so, hmm wo kommt denn das Solo und dann am Schluss bringt der da sowas geiles.
Ich muss echt sagen :great:
Und da bin ich jetzt wieder Musikhörer und kein Gitarrist und sage, scheiß auf die Technik, dat klingt einfach affengeil.

Weiter so!

martin, ganz grosses ding!

lw.

Martin, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Du spielst nicht wie ein 16jähriger, sondern wie jemand der die anderen (jugendlichen) Musiker in den Schatten stellt (Ich hab's mal geändert, da Manuel offensichtlich meint, ich hätte sie nicht mehr im Zaun :D)

Absolut klasse, einfach phänomenal, wenn man bedenkt, dass du noch so jung bist! Toll!

Patrice

36 cRaZyFiSt schrieb:
der Wille ist da, aber das Können nich

Der Wille zählt! Und ich wette, du machst dich nur selber irre schlecht ;)
Außerdem können wir auch einen langsamen, gefühlvollen Song aufnehmen.

@Martin Dillinger

Nicht schlecht dein neustes Werk. Die Titelmusik von Top Gun kannte ich auch gar nicht, von daher bin ich da ganz unvoreingenommen rann gegangen.

Wo wir dann schon mal Sound Samples Posten wäre, hätte ich da auch was anzubieten, was ich vor ein paar Tagen gespielt und aufgenommen habe.

Is aber kein Shredding!

Die Begleitung dürfte den ein oder anderen bekannt vorkommen.

http://mitglied.lycos.de/rgesgbvgf/Track4.mp3
(ziel speichern unter)

Danke. Schön, dass dus nicht schlecht findest :)

Der Track deinerseits ist toll! Ich steh absolut auf Flamenco ;)

@ Martin Dillinger

Ähm, joa, ich dachte erst so, hmm wo kommt denn das Solo und dann am Schluss bringt der da sowas geiles.
Ich muss echt sagen :great:
Und da bin ich jetzt wieder Musikhörer und kein Gitarrist und sage, scheiß auf die Technik, dat klingt einfach affengeil.

Weiter so!

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
Vielen Dank auch für deine nette Bewertung!

martin, ganz grosses ding!

lw.

Vielen herzlichen Dank! :)
Vielen Dank auch für deinen wirklich netten Gästebucheintrag auf meiner Homepage.
Bin übrigens immer bereit für einen Linktausch...

Martin, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Du spielst nicht wie ein 16jähriger sondern wie ein lang erfahrener Studiomusiker

Absolut klasse, einfach phänomenal, wenn man bedenkt, dass du noch so jung bist! Toll!

Patrice

Wow, danke! Aber wiedermal zuviel der Ehre ;) Bezüglich des Alters ist nichts phänomenal an mir.. es gibt etliche 12-Jährige die mich absolut in den Boden spielen..
Vielen Dank auch für deine nette Bewertung, jedoch werde ich nie das Niveau von Mark Knopfler erreichen ;)

Mfg
Martin

Top Gun Anthem finde ich verhunzt. Man spielt das gelegentlich auch mal mit Hos und Pus. Du jedoch schlägst so gut wie jeden Ton an und daher klingt es wie ne Blaskapelle. Die Pinch Harmonics zwischen drin sind jedoch sehr schön, die habe ich selten so geil gehört, was nicht nur an deinem coolen Sound liegen kan. Gegen Ende wird es dann auch etwas besser mit der Spieltechnik. Das letzte Thema ist gut gelungen. Obwohl du es genauso anschlägst wie am Anfang. Aber es klingt weicher.

Woher hast du das Backing?

Final Crush ist dröge, nur der Tappingteil und die Verschiebungen sind cool. Harmoniemäßig geht das ganze bei dir nicht so toll ab...

Patrice du hast sie scheinbar nicht alle am Zaun. Er mag talentiert sein, aber sehr gut ist er nicht. Und schon lange hört es sich nicht an wie professionelle Studiomusik.

Martin dir gebe ich einen Rat: Seh zu dass du dranbleibst. Das erwähnenswerte an dir ist, dass du erst 2 Jahre spielst. Das lässt darauf hoffen dass du was drauf hast.

Ich hab in diesem Thread noch nix gepostet merk ich, also geht los (die Sachen die ich jetzt poste schwirren schon im Forum run will nur noch n paar Kritiken mehr haschen weil bestimmt 50% der anderen Threads mittlerweile vom motivierten Lennynero ins OT verschoben wurden).

http://rapidshare.de/files/3664309/Hier_kommt_die_Post.mp3.html

http://rapidshare.de/files/3664327/Hoerbeispiel_Raptrack.mp3.html

Wow, danke! Aber wiedermal zuviel der Ehre ;) Bezüglich des Alters ist nichts phänomenal an mir.. es gibt etliche 12-Jährige die mich absolut in den Boden spielen..
Vielen Dank auch für deine nette Bewertung, jedoch werde ich nie das Niveau von Mark Knopfler erreichen ;)

Nein, du hast es wirklich drauf... ich habe mittlerweile schon etliche Musiker, u.a. auch Jugendliche getroffen, aber was du bietest, das ist wirklich geil! :great: Kein bisheriger Gitarrenlehrer, kein Freund, kein Gitarrist aus Bands aus meiner Umgebung, vielleicht kenne ich halt einfach nicht solche, die es wirklich drauf haben, aber für 2 Jahre ist das schon fast Hammer! ;)

@Manuel:
Jedem seine eigene Interpretation ;)
Eigentlich sollte man ja Songs nicht unbedingt "originalgetreu" spielen, finde ich ein bisschen stupid... Ich finde die Top-Gun Anthem wirklich nice gespielt!

@Manuel

jo technisch ist das sicher alles top, aber was du spielst gefällt mir vor allem bei "hier kommt die post", rein gar nicht
ich steh nich so auf das Gefrickel ;)

das bei dem raptrack ist schon besser, aber da sind mir auch noch für das Lied zuviele schnelle Läufe drin die meiner Meinung nach da nicht reinpassen :)

Also technisch hast du es auf jeden Fall drauf, aber meine Art der Musik ist das nicht. :)

jo Manuel, du spielst verdammt gut, das muss man dir echt lassen ;)
ich find die schnellen Läufe sau goil, hast du noch mehr Zeug?

Der Wille zählt! Und ich wette, du machst dich nur selber irre schlecht ;)
Außerdem können wir auch einen langsamen, gefühlvollen Song aufnehmen.
dann müsst ich aber erstmal mit den Pentatoniken etc durchblicken :redface:

patrice schrieb:
Nein, du hast es wirklich drauf... ich habe mittlerweile schon etliche Musiker, u.a. auch Jugendliche getroffen, aber was du bietest, das ist wirklich geil! :great: Kein bisheriger Gitarrenlehrer, kein Freund, kein Gitarrist aus Bands aus meiner Umgebung, vielleicht kenne ich halt einfach nicht solche, die es wirklich drauf haben, aber für 2 Jahre ist das schon fast Hammer! ;)

Für zwei Jahre ist es erstaunlich aber was du da sonst erzählst ist IMHO der größte Quatsch. Wie Martin selbst erkennt gibt es in Deutschland einen Haufen 12 jährige die ihn in den Boden spielen. Aber die haben auch nicht erst mit 14 angefangen. Junge, hättest du früher begonnen!