An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Manuel schrieb:
Wenn es nach der Musik ginge im Allgemeinen dann würde ich mir in diesem Forum garnichts anhören (mit Ausnahme von greg, hans und dir vielleicht).

Das ist ein Fehler. Man kann von jedem was lernen. Oft kommen andere auf Ideen, auf die man selber nicht kommt.

Manuel schrieb:
Beeindruckt hat mich hier noch niemand.

Zum Glück bist du niemand, den man beeindrucken muss.

Manuel schrieb:
Wer mit 12 gut (nicht nur für sein Alter gut) spielt, aber mit 30 nicht viel besser? Der hat irgendwas falsch gemacht.

Man merkt, dass du noch nicht viel vom Leben mitbekommen hast. Wir sprechen uns wieder, wenn du 30 bist.

Manuel schrieb:
Ich bin besser als Matti. Und: Arroganz lasse ich mir gerne vorwerfen.

Hier bist du wirklich arrogant, weil du nicht merkst, dass das nicht stimmt. Wenn du nicht erkennst, dass Matti weiter ist, zumindest nach meiner Auffassung von gutem Gitarre spielen, dann bist du noch lange nicht so gut, wie du hier tust.

Und jetzt mal unter uns. Wen interessiert schon wer von euch Bübchen besser ist ? Ihr seit Jungens, dessen Hobbie Gitarrespielen ist. Bei Matti vielleicht schon etwas mehr Beruf. Aber interessiert doch keine Sau. Von mir aus macht ein Battle. Fordere Matti zum Duell heraus. Aber im Endeffekt interessiert's keinen, ausser deinem Ego.

Ich hasse dieses "Ich bin besser als alle anderen und diese naive Denkweise lass ich mir nicht nehmen" DENKEN. Das is primitiv, denn jeder sollte seinen Spaß an dem haben was er macht.

loeffel schrieb:
Ich hasse dieses "Ich bin besser als alle anderen und diese naive Denkweise lass ich mir nicht nehmen" DENKEN. Das is primitiv, denn jeder sollte seinen Spaß an dem haben was er macht.

Meine Worte ;)

Schwedenshredder schrieb:
somit wären bei öffentlicher Verbreitung( was ja der Fall ist) Kosten fällig werden, die die Betreiber des Boards zahlen müssten, da sie die Datei "veröffentlichen".
Ich will dass das board noch bleibt und hab den beitrag geändert!:redface:

Stringgod schrieb:
Hier bist du wirklich arrogant, weil du nicht merkst, dass das nicht stimmt. Wenn du nicht erkennst, dass Matti weiter ist, zumindest nach meiner Auffassung von gutem Gitarre spielen, dann bist du noch lange nicht so gut, wie du hier tust.

Und jetzt mal unter uns. Wen interessiert schon wer von euch Bübchen besser ist ? Ihr seit Jungens, dessen Hobbie Gitarrespielen ist. Bei Matti vielleicht schon etwas mehr Beruf. Aber interessiert doch keine Sau. Von mir aus macht ein Battle. Fordere Matti zum Duell heraus. Aber im Endeffekt interessiert's keinen, ausser deinem Ego.

Ich muss Stringgod voll zustimmen. Obwohl ich diesen kleinen Mops namens Matti Lietsch( menschlich) nicht ausstehen kann, muss ich ihm attestieren dass er ein wirklich verdammt guter Gitarrist ist, sowohl was Ton, Technik als auch Melodien angeht. Keins seiner Samples kann unter diesen Aspekten Mattis Sachen das Wasser reichen. Und deine Arroganz und Selbstgefälligkeit kotzen bestimmt nicht nur mich an.

Ich muss Stringgod voll zustimmen. Obwohl ich diesen kleinen Mops namens Matti Lietsch( menschlich) nicht ausstehen kann, muss ich ihm attestieren dass er ein wirklich verdammt guter Gitarrist ist, sowohl was Ton, Technik als auch Melodien angeht. Keins deiner Samples kann unter diesen Aspekten Mattis Sachen das Wasser reichen. Und deine Arroganz und Selbstgefälligkeit kotzen bestimmt nicht nur mich an.

100% agree!

Und genauso 100% zu Stringgod´s posting, auch wenn das net sooo häufig vorkommt ;)

Manuel, nochmal, warum kannst du dich nicht einfach mal n bissl zurücknehmen? . . .

Weil es Menschen gibt, die sich mit allen Mitteln unbeliebt machen wollen und sich gerne in den Mittelpunkt stellen. Ich meine, ich hab auch nix dagegen wenn ich was gut kann, aber ich hasse so ein arrogantes gehabe ...

is halt einfach so, dass hier 2-x jnge leute im board sind, die erhebliche probleme damit haben, wenn jemand besser ist, und dann so reagieren.
leute: ES GIBT IMMER WELCHE DIE BESSER SIND!!! kurt cobain war ein mieser gitarrist, hat trotzdem ne menge alben verkauft, es kommt immer darauf an, wie man sein können einsetzt, darin liegt das wirkliche talent!

metalaxe schrieb:
is halt einfach so, dass hier 2-x jnge leute im board sind, die erhebliche probleme damit haben, wenn jemand besser ist, und dann so reagieren.
leute: ES GIBT IMMER WELCHE DIE BESSER SIND!!! kurt cobain war ein mieser gitarrist, hat trotzdem ne menge alben verkauft, es kommt immer darauf an, wie man sein können einsetzt, darin liegt das wirkliche talent!

:great:

Bestes Beispiel dafür ist doch Joe Satriani :cool:

Aber mich würde jetzt doch mal interessieren ob Mattie Lietsch wirklich so ein toller Gitarrist ist. Denn die Mediafiles auf seiner Homepage überzeugen mich nicht wirklich.
Natürlich er spielt für sein Alter absolut toll, doch anscheinend reicht meine "Könnensanalyse" nicht aus um zu erkennen wie gut er wirklich ist. Helft mir bitte ;)

Mfg
Martin

viele haben hier technisch wirklich was drauf, aber mal ehrlich......die meisten werke hier sind wirklich seelenlos.....

:screwy:

metalaxe schrieb:

Wen meinst du?

Hoffentlich nicht mich. Ich weiss, dass es wesentlich besssere Gitarristen als mich gibt, das ist mir aber ziemlich egal, mich kotzt nur dieses "ich bin der beste den es gibt"-Haltung an.

Bitte löschen war unsinn! :redface:

Martin Dillinger schrieb:
:great:

Bestes Beispiel dafür ist doch Joe Satriani :cool:

Aber mich würde jetzt doch mal interessieren ob Mattie Lietsch wirklich so ein toller Gitarrist ist. Denn die Mediafiles auf seiner Homepage überzeugen mich nicht wirklich.
Natürlich er spielt für sein Alter absolut toll, doch anscheinend reicht meine "Könnensanalyse" nicht aus um zu erkennen wie gut er wirklich ist. Helft mir bitte ;)

Mfg
Martin

Ich hab ihn live auf dem Jemfest 05 gesehen und muss sagen,dass ich beeindruckt von seinem Spiel war. Marcel Coenen hatte bei seinem Workshop einen Backingtrack von Frank Gambale dabei und Matti hat drüber improvisiert, dass es nur so gekracht hat. Sweepings, Legato, Picking, etc. aber alles in einem musikalischen Kontext und viele Melodien. Sein Song den er später am Abend gespielt hat war etwas shredlastiger, aber immer noch ziemlich melodisch.

derspieler schrieb:
viele haben hier technisch wirklich was drauf, aber mal ehrlich......die meisten werke hier sind wirklich seelenlos.....

Wollt ich auch gerade schreiben... was ist denn mal mit einem coolen Rocksolo á la Thin Lizzy, UFO etc.? Was KlausP-mäßiges?

Ich selber kann leider nicht aufnehmen, die Qualität ist bei mir unterirdisch, da ich im Laptop ein billige OnBoard-Karte hab.

Manuel schrieb:
Musikalisch beeindruckt hat mich niemand.

Vor lauter Neid übersieht/überhört man halt gerne Sachen...
Sorry, mußte sein -.0

Back2Topic:

Das kleine Solo hab ich letztes Jahr für so ein "Rachelied" :twisted: aufgenommen, war leider eine sehr spontane Impro, sodass ich nachher nicht mehr wusste was ich gespielt habe :( naja...ich weiß ist unsauber etc. meine Technik braucht dringend Nachhilfe :D aber irgendwie find ichs trotzdem cool :redface:

mja ein großes Lob @ Paul Gilberto, ich finde das, was du gespielt hast ist nicht bloß Schredderei, sondern hat auch ziemlich gutes Feeling drin IMO, wirklich einwandfrei.
und die anderen Solos sind auch nicht ganz ohne 0.o und Kompliment @Martin Dillinger, wenn du dich weiter so entwickelst, wirste sehr gute Mucke machen :) übrignes dein Cover von Midnight ist sehr geil, hat mich dazu inspiriert den Song zu lernen ;)

Wen meinst du?

Hoffentlich nicht mich.

nein, nicht dich :)

@ derspieler, dizzy

damit hast zwar recht, aber lest euch doch nochmal den threadtiltel, bzw ersten post durch, hier geht's nicht darum schöne soli a la thin lizzy oder so zu spielen, sondern über's griffbrett zu wichsen;)

schöne soli kannst hier bestimmt auch von einigen hören, dann mauust aber nen entsprechenden thread aufmachen ;)

metalaxe schrieb:
schöne soli kannst hier bestimmt auch von einigen hören, dann mauust aber nen entsprechenden thread aufmachen ;)

"Dann können sich die Leadgitarristen und Shredder hier endlich mal austoben."

Hatte Thin Lizzy also keine Leadgitarristen, wa? :D

jaaaaaaaaaa, bitte mehr schöne Soli, gibt doch bestimmt auch Leute die beides können oder? :D

aber wenns geht bitte mit nem Backingtrack, weil ein schönes Soli muss auch irgend nen Hintergrund haben, so Zusammenhangslos find ich das nich so spannend :)

- Entfernt -