Manuel schrieb:
Für zwei Jahre ist es erstaunlich aber was du da sonst erzählst ist IMHO der größte Quatsch. Wie Martin selbst erkennt gibt es in Deutschland einen Haufen 12 jährige die ihn in den Boden spielen. Aber die haben auch nicht erst mit 14 angefangen. Junge, hättest du früher begonnen!
Nun, da spricht wohl der Meister... Ich weiss leider nicht, wie du spielst, Manuel, aber wie man spricht/schreibt, scheinst du wohl ziemlich super zu sein.
Ich kann nicht verstehen, was du damit sagen willst, dass ich früher hätte beginnen sollen. Für mich stimmt meine Einstellung und fertig - ich bin nicht neidisch, wenn jemand besser spielt als ich, im Gegenteil, ich mag es besonders jungen Musikern gönnen, wenn sie ein Instrument wirklich toll beherrschen!
Ich spreche von Musikern, die ich
kenne und
ihr Niveau einschätzen kann, ich treffe nicht einfach eine "Pauschalisierung", das es solche gibt, die besser wären.
Ich hoffe, das du jetzt nicht "sturr" bleibst, und wieder mit deinen Reden beginnst à la "einige 12jährige spielen den doch schon in den Boden"...
Zeig mir mal eine Aufnahme eines 12jährigen, der sowas wie Martin spielt.
Martin hat erst 2 Jahre auf dem Buckel und spielt, wie ich denke, für diese kurze Spielzeit eigentlich fast schon wie ein "erfahrener Musiker" (es steckt ein Vergleich darin. Martin ist im Vergleich zu anderen, die 2 Jahre spielen, schon viel weiter. Sicher
gibt es solche, die es mit ihm aufnehmen, aber kennen tu' ich keinen).
Ich hoffe, du hast mich damit verstanden, dass die Bezeichnung wohl eher als Vergleich war, und dass ich davon geredet habe, dass Martin besser spielt, als Gitarristen in meiner Umgebung.
Patrice