An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich habe direkt über Guitar Rig gespielt und Backing und mein Geklimper über die Tapedecks aufgenommen, wird wohl an dem Hightech liegen mit dem ich arbeite :D

Hoschi :)

hört sich geil an^^ Tabs, noten oder sonstwas dazu pls :)))

Spätestens sonst nehm ich dir deine jem weg :D

Hey Ozzy, gut gemacht, Sound gefällt mir sehr gut, nur im dritten Takt hast Du in Deiner Solostimme irgendwie zu viele Noten, da hätte es etwas weniger sein können ... (geht mir aber auch immer so ... )

Mit was nimmst Du auf? Ich habe nur den GT-Player und irgendwie hört sich am Schluss alles ein bisschen an wie Micky Maus ...

Ok hier wieder was von mir. Ist das Lied "Here without you" von meiner Lieblingsband 3 Doors Down. Ich hab keinen Backing Track dazu also hab ichs einfach über das Orginal gespielt. Hab mich bissl lauter gemacht damit man mich hört.
Lustiges Arpeggiogepicke was der Typ da treibt.
Aufgenommen mit meiner modifizierten Jack & Danny YC-LC1 und dem Digitech RP200A. Ab davon brauch ich ne andere Soundkarte ^^ das drecks onboard ding haut mir trotz Asio treiber immer zuviel Verzögerung rein :)

Hatte ich eigendlich nur zur Selbstkontrolle aufgenommen aber keine falsche scheu :)
Here Without You

Viel Spass....

Hey Ozzy, gut gemacht, Sound gefällt mir sehr gut, nur im dritten Takt hast Du in Deiner Solostimme irgendwie zu viele Noten, da hätte es etwas weniger sein können ... (geht mir aber auch immer so ... )

Mit was nimmst Du auf? Ich habe nur den GT-Player und irgendwie hört sich am Schluss alles ein bisschen an wie Micky Maus ...

Ja... das mit den zuvielen Noten fällt mir in letzter zeit oft auf. Da ich meist einfach so ins blaue hinein interprovisiere... kommen mal mehr, mal weniger noten zum vorschein.

Der Sound ist "ungefähr" so, wie er aus dem Amp kam.... Als Zwischengerät von Amp und Computer klemmt bei mir ein Emagic EMi 6|2 ( Audiointerface )

Aufgenommen hab ich dieses mal mit Audacitiy http://www.audacity.de/ ich blicks aber noch nicht wirklich. Bin froh, wenn ich überhaupt mehr als 1 spur aufnehmen kann :)

Mit Garageband klappt es zur zeit nämlich gar nicht... nach 10 - 15 sekunden kommt kein ton mehr aus den lautsprechern vom Mac... und zwar immer nur während der Aufnahme. Sobald ich die Aufnahme stoppe, ist der sound wieder da. Und er nimmts zwar auf, aber ich kann nichts hören, während dem spielen... :redface:

viele grüsse
oskar

Hallo zusammen,

ich habe in den Jam Sessions einen Thread eröffnet, und zwar genau hier, bei dem auch wir Bluesbeginner bestimmt was ordentliches zusammendudeln können ... Wer will, viel Spaß ...

So ich habe nu au mal wieder was neues aufgenommen.
Ist nur ein kleiner Riff mit bissl Rythmus Gitarre drin^^
Die Rythmus passt nicht 100pro was daran liegt dasses verzögerung hat und das beim verstärker nich so ist und ich das nich gewöhnt bin und so nicht richtig spielen kann xD (ist wirklich so^^)

@ MaxBxxx
Gefällt mir. Haste selbst komponiert oder irgendwas gecovert?

@ braineater
kenn das lied zwar nicht aber ist ganz ok. Du musst genau wie ich noch die lagenwechsel üben :)

Hab ich selbst komponiert, ist nicht gecovert^^

@ braineater
kenn das lied zwar nicht aber ist ganz ok. Du musst genau wie ich noch die lagenwechsel üben :)

das intro macht ziemlich große sprünge übers griffbrett und wechselt auch von picking zu tapping was mir nochn bisschen probleme bereitet. aber danke für die kritik.

green tinted sixties mind video

ich hab nochn video angefügt, is nich von mir, damit du siehst was ich meine ;)

@Keweico: OHA! So gut am ersten Tag!! Das ist echt ne erstaunliche Leistung. Ich konnte am ersten tag grade mal 3 Akkorde und diese ziemlich scheiße xD

Ich hab nochwas neues aufgenommen.. diesmal handelt es sich um nichts eigenes sondern ein Cover von As I Lay Dying's Forever. Das Schlagzeug ist mit RSE computergeneriert und die Lead und Rythmus Gitarre ist von mir gespielt. Ist aber bisjetzt nur der anfang... werde morgen weiter aufnehmen oder evtl. noch heute, weiß noch nicht.^^

Ist doch super gespielt Max:)

So dann will ich den thread mal aus der versenkung holen^^

Also hab da mal was kleines aufgenommen.Ist ein teil aus einem song aus Seiken Densetsu 3, ein altes RPG für snes, auch bekannt als secret of mana 2.

Kritik ist erwünscht^^

http://rapidshare.com/files/108280225/som.mp3.html

mfg
Darkdaemon