An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Also ich finds total in Ordung, wenn auch mal ein bisschen fortgeschrittenere hier was hineinstellen. Mich motiviert das immer und ich versuche die Sachen dann langsam nachzuspielen bzw. picke mir leichte Stellen raus. Im Gitarrenunterricht hab ich jetzt grad mit Sweepings angefangen, von daher hat es gut gepasst :D
Weiterhelfen kann ich dir aber leider net :/

Ok gleich auf einen Schlag 3 neue Demos von mir. Spiele nun 1,5 Jahre. Aufgenommen mit der RG in meiner Signatur + RP200A. Leichte Timingschwäche. Muss mit Mittelfinger und Daumen das Plek halten, da ich mir in den Zeigefinger mit der Brotmaschine reingehackt habe.

Metallica- Fade to Black
Lead und Ryhtmusklampfe von mir
Metallica - Nothing else matters
Fingerpicking Style
Lynyrd Skynyrd - Call Me The Breeze
Lead und Rythmusgitarre von mir....

Die lieder sind nicht komplett aufgenommen. Nach einer weile wirds einfach Langweilig immer wieder das selbe zu hören. Man hört was ich so "kann"....
Bitte Meinungen schreiben.

mfg Xeno

Ok gleich auf einen Schlag 3 neue Demos von mir. Spiele nun 1,5 Jahre. Aufgenommen mit der RG in meiner Signatur + RP200A. Leichte Timingschwäche. Muss mit Mittelfinger und Daumen das Plek halten, da ich mir in den Zeigefinger mit der Brotmaschine reingehackt habe.

Metallica- Fade to Black
Lead und Ryhtmusklampfe von mir
Metallica - Nothing else matters
Fingerpicking Style
Lynyrd Skynyrd - Call Me The Breeze
Lead und Rythmusgitarre von mir....

Die lieder sind nicht komplett aufgenommen. Nach einer weile wirds einfach Langweilig immer wieder das selbe zu hören. Man hört was ich so "kann"....
Bitte Meinungen schreiben.

mfg Xeno

Also ich geh mal auf die Metallica-Sachen ein ;)

Soweit ich das beurteilen kann, für 1,5 Jahre: nicht schlecht!!:great::)
Fade to Black:

Beim Introsolo n paar Anregungen:
Im Großen und Ganzen gut gespielt, jedohc musst du ein bisschen mehr auf Timing achten, vor allem bei den schnellen Parts.
Außerdem ein bisschen mehr Gefühl, schöne Vibratos, ein paar Slides usw. (solche Techniken werden oft unterschätzt sind aber sehr essentiell für gute Soli!)

Zum Part nach dem Solo:
Da klingt die Gitarre etwas verstimmt, die E-Saite? ;)
Auch einige Timingfehler, daran lässt sich aber was machen. Sehr gute Basis, einfach n bisschen mehr vertiefen :)

NeM

Gefällt mir auch! Sehr scöhner Effekt aber wieder diese verstimmte Gitarre:/
Im Intro sind auch Timingfehler vorhanden. Üb nochmal den Part bei 0:30, der ist schwer, ich sprech aus Erfahrung aber mit ein bisschen Übung haut das hin!:great:

Den anderen Song hab ich mir nicht angehört (Faulheit hat gesiegt :D:D)

Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen und hoffe auch, dass du etwas Kritik verkraftetst, aber wirklihc für die Spiel-Zeit astreine Leistung! Weiter so!:great:

Verdammt du hast recht ^^ ich habs zu spät gerafft. Die ist ein bischen zu tief. :D sorry

Der schnelle Part im Intro bereitet mir probleme mit linke hand rechte hand koordination. Is eigendlich noch zu schnell für mich aber wenn ich alles zusammenkneife was ich hab hauts halbwegs hin.

Timingschwäche rührt aktuell daher das ich mit meiner Verletzten Hand nicht ordentlich Picken kann. Ich nehms nochmal auf wenn wieder alles ok is.

Bitte weitere meinungen.

@Weilando: Nette Bluesimpro, mir fehlt da nur irgendwie der Backingtrack. Für meinen Geschmack verhallts zu sehr im leeren Raum. Aber man weiß halt nie wann "Es" kommt, dass passiert meist sehr unerwartet und dann hat man nicht immer den passenden Jamtrack parat.
Ich hab mal den ersten Teil von "Jessica" aufgenommen. Ist leider noch nicht so fliessend, da muss ich wohl noch am Timing/Feeling arbeiten.
http://www.file-upload.net/download-758376/jessica-02.mp3.html

Hey ^^ Genau an dem selben Stück arbeite ich auch:
Allman Brothers Band - Jessica

Diesmal mit frisch gestimmter Klampfe :)

Ah cool ^^ Das hört sich ja schon gut an:great: Vorallem soundtechnisch kommt es dem Gewünschten doch schon näher!
Ist ein schönes melodisches Stück und es macht Spaß es zu spielen. Mit dem Solo, würde es mir noch mehr Spaß machen, aber bis dahin müssen wohl noch einige Übungsstunden ins Land ziehen:D
Gute Besserung für deinen Finger.

Am Solo arbeite ich auch. Bisher schaff ichs bis zu dem teil wo er anfängt im 15 Bund auf der E Saite rumzumachen.

Und @ Sound. Die Leute können sagen was sie wollen, fürs Homerecording is das RP200A einfach genial. Gibt kaum nen Sound den ich damit nich hinbekomme.

@ Jonesus

Hab nur erstmal den Anfang, ich änder am Originaltab einiges ab weil sich das nich so jut anhört, ich kann dir ja das was ich bisher spiele geben.

Anhänge

• Einsamer Hirte.txt
    826 Bytes · Aufrufe: 119
@Kyrchi

Gefällt mir sehr gut, schön sauebr gespielt, wäre die Aufnahmequalität besser wäre es perfekt :great:

@XenoTron

Klingt echt gut, sauber gespielt. ich finds super :great:

@ aZjdY Gut gespielt aber du machst den selben fehler wie ich: Zu wenig gefühl. Mehr Verzierungen und das kommt richtig gut !!

Ist ja nun schon eine weile her, aber noch keiner hat was drüber gesagt. Selbst ein "nah...schlecht" wär ja schonmal ein Anfang.

Seid Gegrüßt,

Auch wenn ich nicht Aktivste hier bin, so melde ich mich nun auch mal.
Habe zu Ostern auch mal was Aufgenommen.
Ich spiel seit circa einem drei viertel Jahr (mit nem Buch, learning by doing eben), aber leider pack ich es nicht Regelmässig zu Üben (Studium etc).
Ich spiele auf einer Cort Zenox Z 42 dazu ein Zoom G2 Effekt-Gerät und aufgenommen ist das ganze mit CubaseSx.
Sauber spiel ich leider noch nicht wirklich, denn gerade beim Griff wechseln schludere ich noch, aber ich bin auf dem Wege mich zu bessern.

Ich hab leider nur nen Mono Kabel rumliegen, deswegen bitte nicht wundern.
Wie gesagt hab das nicht nachgespielt, hab Ostern eher etwas rumprobiert und das Ergebnis könnt ihr euch ja mal anhören und was dazu schreiben.

http://www.file-upload.net/download-748038/Ostertrack-02.mp3.html

Ist ja nun schon eine weile her, aber noch keiner hat was drüber gesagt. Selbst ein "nah...schlecht" wär ja schonmal ein Anfang.

OK dann mache ich mal den Anfang.
also am Anfang ist es etwas konfuse aber ich denke es soll so sein ab 0:30 wirds dann wirklich gut die Riffs sind ok und Sauber. Vieviele Spuren sind das ? 2 oder 3 ? ab 2:10 ist die Liedspur daneben sorry d hast du ganz falsche Töne erwischt !

also gesamt Urteil
Riffs sind absolut ok und auch im großen und ganzen Sauber gespielt , leider hat es im Endteil nicht recht geklappt

Wie lange Spielst Du schon Gitarre ?

Du Räuber hast es mir nach gemacht :D
gefällt mir Sehr gut, sehr sauber gespielt und vom Timing perfekt :great: Du wirst immer Besser Respekt !
Was mir nicht gefällt, das Du nicht Slidest der ganze Track verliert an Gefühl wenn Du in der Lage Spielst Versuch mal zu Sliden. also die Melodie nur auf einer Saite zu Spielen

P.S.
Du hast mich verführt ich habe das auch noch mal aufgenommen hatte da totale Lust zu...
Wollte eigentlich hier nicht mehr Posten ---> bin ja kein Anfänger mehr aber ich finde es passt grade.

Ich habe nicht gen gesamten Track eingestellt da der Rest her wirklich nicht mehr hingehört :D

--> achte mal bitte auf das eigentliche Thema ich spiele das NUR auf der H-Saite.

gruß Markus

@ all

könnte jemand von euch mir die Noten raushören von Hoschis Einsamen Hirten?:D

Danke Superhoschi eine ehrliche Meinung ist mir lieber als gar keine ;)
Ich spiele seit einem knappen 3/4 Jahr aber leider nicht wirklich beständig oder regelmässig.

@aZjdY: Genial wie Relaxed du aussiehst und dabei so nen Lied spielst^^
Hört sich aber echt Klasse an, fehler hab ich keine rausgehört.
Mich würde Intressieren wie du eine so Saubere aufnahme hinbekommen hast? Da rauscht nix und es klingt echt Super.