An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@ Darkdaemon:

AHH!! Das war Studioverdaechtig!! Geiler Sound, geiles Timing, da stimmte eigentlich alles (sofern ich es beurteilen kann :D) .. Klar, mir richtigem Studioaufnahmeequipment koennte man noch vieles rausholen, aber fuer Homerecording: :great:

und weil ich grad mal dabei bin: ... hab das vor kurzen in den Hoerproben-->Jam-Sessions-->Moll-Blues Thread gehauen ... vielleicht passts ja hier auch^^ bin erst seit kurzem am Improvisieren ;)

"Soooo dann will ich auch mal mein Fett weg kriegen
Ich sags vorher: Grippe und ein langsamer PC sind eine schlechte Mischung^^
Ich spiele einige Male um den heissen Brei herum. Auch sind manche Toene fehlerhaft und manche Bends schief + ein paar Verspielerchen (ich schiebs auf die Grippe!), aber naja ... klaingt alles ziemlich gleich und ich muss die Patterns noch richtig verinnerlichen...

http://www.file-upload.net/member/download-3330/Blues-exe.mp3.html "

Original: HIER

Man, seid ihr alle gut:great:

Hoffentlich wird mein Video nicht gleich verissen:redface:
Spiel erst seit 10-12 Wochen.

Ich hab mich kurz selber aufgenommen, als ich das Solo von "We`re not gonna take it" geübt habe. Ist natürlich noch nicht perfekt. Da ich mit dem Tremolo überhaupt nicht umgehen kann, fehlt es einfach noch an den Akzentuierungen.

Klick für Video

@darkdaemon: Haste gut gespielt, klingt aber etwas dumpf, kann aber auch an meinen Boxen am Laptop liegen ...

@Fertigmensch: Das Timing stimmt noch nicht ganz, überleg Dir mal, das Solo vielleicht auf mehreren Saiten zu spielen, da hat deine Greifhand weniger Hektik und Du mehr Zeit für die anderen Kleinigkeiten !!!

@snookingerexe: Deine Katze schnurrt aber auch nicht immer ... ;) und irgendwie fehlt dir ab 2:00 die Idee ?

Jop! Genauso isses^^ klingt halt irgendwie alles gleich :D:D naja..gibt noch viel zu tun :D

Hallo spiele jetzt schon 2 Jahre bezeichne mich aber immer noch als Anfänger.

Habe durch den Improvisations Workshop hier im Board mal ein Solo zu einem bestehenden Lied improvisiert.

Das Lied hat ein Freund geschrieben und mit seiner Band aufgenommen.

Das Lied könnt ihr auch anhören ist ein super Lied.

ab 3:16 kommt mein Solo ist nicht zu überhören.

LInk: http://rapidshare.com/files/108438563/02_July3_neu4.mp3.html

Kritik und Anregungen sind erlaubt und erwünscht.

Dann noch was was ich selber eingespielt habe es ist rockig.
Backing track selber aufgenommen und in der richtigen Pentatonik dazu improvisiert.

Am ANfang liefs noch gut und dann ist mir irgendwie der stoff ausgegangen naja i hört selber.

Achja und Timing ist auch nicht ganz punktgenau

http://rapidshare.com/files/108437575/rockig.mp3.html

LG

Hannes

@Elpresidente:

Ist ganz gut gespielt, gibt nur 2 sachen die ich dran auszusetzen hab:

1- Die bendings sind schief
2- Ich find das solo passt nicht zum song, hat nich den selben "groove" :D

Aber der song selber is echt gut, erinnert mich irgendwie an ne mischung aus robbie williams und nickelback^^

mfg
Darkdaemon

Ja bei Bendings hab ich immer noch probleme vor allem wenn ich schneller spielen will.

Ja der SOng ist echt super. Schau mal da spielen sie LIve find ihn da noch besser da er rotziger ist.

http://www.youtube.com/watch?v=IRAr8C2eIAk

So hab schon wieder was neues XD
Diesmal isses was eigenes... hat folgende "instrumente":

Gesang >> Ich
Rythmus Gitarre >> Ich
Lead Gitarre >> Ich
Bass >> RSE Generated
Drums: RSE Generated

xD Ich bitte um Kritik, is eig. nur ein Riff der sich da über die "länge" zieht. Ist also nicht ein ganzes lied sondern nur ein kleiner teil..^^

Gesang >> Ich
Rythmus Gitarre >> Ich
Lead Gitarre >> Ich
Bass >> RSE Generated

xD Ich bitte um Kritik, is eig. nur ein Riff der sich da über die "länge" zieht. Ist also nicht ein ganzes lied sondern nur ein kleiner teil..^^

find ich gut. wär sicher nen gutes intro, danach kommt son drum fill und dann gehts mit voll speed metall oder so :)

die drums hörn sich bischen fad an find ich was ist denn RSE? Würde da den EZ Drummer oder Addictive Drums nehmen.

Gesang >> Ich
Rythmus Gitarre >> Ich
Lead Gitarre >> Ich
Bass >> RSE Generated

gefällt mir sehr gut, geiles dingen, wirklich! würde gerne den Rest hören, bitte bitte !! :great:

Oha vielen dank euch beiden : )
Der Rest ist sozusagen "noch in Arbeit!" xD

RSE = Realistic Sound Engine und ist von Guitar Pro.
Ich schau dann mal mir eins von denen was du geschrieben hast an.^^

edit: Ach ne lol xD das kostet mir bissl zu viel XDD^^

edit 2: @KotSammler: Ist echt gut^^ Sehr gut gespielt und die A-Gitarre hat eig. einen sehr guten Klang aber allerdings ist der Input etwas übersteuert worden.^^ Lool ich hab hier noch ne 20 euro a-gitarre wenn ich die mit dem klang von deiner vergleich rofl xD (Mit der spiel ich nicht weil die sowas von **** ist... die hatte ich mir gekauft als ich noch 0 ahnung von gitarren hatte^^)

edit 2: @KotSammler: Ist echt gut^^ Sehr gut gespielt und die A-Gitarre hat eig. einen sehr guten Klang aber allerdings ist der Input etwas übersteuert worden.^^ Lool ich hab hier noch ne 20 euro a-gitarre wenn ich die mit dem klang von deiner vergleich rofl xD (Mit der spiel ich nicht weil die sowas von **** ist... die hatte ich mir gekauft als ich noch 0 ahnung von gitarren hatte^^)

Weisste was? Diese Gitarre hat 30 € bei Ebay gekostet und hat nen kratziges Griffbrett wie sonst was, daher hab ih die vibratos gelassen. Aber der Klang ist für sone billige Verarbeitung wirklich gut. Aufnahme hab ich über Headset gemacht. Wollte unbedingt ne A-Gitarre haben und hatte grad nix da, weil ich grad Tausend für meine Ibanez 550 Mx springen lassen musste. ^^ Die Übersteuerung kommt vom schlechten Headset :D

loool XD Der klang is wirklich hammer für die 30 € omg XD.
Oha ne tausend € gitarre oO auf so einer will ich auch mal spielen (Spiel in meiner aufnahme auf ner 80€ Gitarre xD)

loool XD Der klang is wirklich hammer für die 30 € omg XD.
Oha ne tausend € gitarre oO auf so einer will ich auch mal spielen (Spiel in meiner aufnahme auf ner 80€ Gitarre xD)
hm? hört sich jedenfalls ziemlich professionell an :great: und ne gute stimme haste auch

Vielen Dank.^^ Aber meine Stimme ist im Moment nich so toll xD ich hab in den letzten woche vergeblich versucht zu shouten (natürlich falsch xD) und dadurch sind im moment meine stimmbänder nich in so toller verfassung und ich kann die töne nicht richtig halten... ich werd jetzt wohl mal so einen monat garnicht mehr singen dannach müsste es wieder gehen.^^
(Verdammt, wie bekomm ich nur das verdammte shouten hin xD)

Ehrlich gesagt nicht , auch wenn du recht hast. Ismir bis etz echt nonet aufgefallen ^^ Nuja dann werd ich mich wohl ab etz öfter zu anderen Beiträgen äussern :)

Ich mal wieder.

Also ich war so am jammen da kam ich auf einmal auf nen riff, daraus hab ich jetz ne art song gebastelt.Bin selbst nicht ganz zufrieden damit, da mir zb das tapping nicht gefällt.Is n bischen kurz geraten aber is ja noch in arbeit^^

http://rapidshare.com/files/109223192/Darkdaemon_-_Dark_Thoughts.mp3.html

Vllt könnt ihr mir ja n paar vorschläge machen:D

mfg
Darkdaemon