An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So meld mich hier auch mal an^^

Spiele jetzt seit ungefähr nem halben Jahr meine Gitarre und hab mich heut mal an den Song "White Room" von Cream herangewagt.

Zu den Mankos gehören eine cleane Gitarre( keine ahnung warum die aufeinmal so "clean" is:D) und ein paar Vergesserles, da hab ich ausversehen an en hübsches Mädle aus der Schule Gedacht:redface:.

http://www.file-upload.net/download-808344/In-a-White-Room.mp3.html

@SSH-Strat: Gut gemacht !!! An den Bendings musst Du wie wir alle :) noch ein bisschen arbeiten, der Sound ist auch noch nicht ganz authentisch ... aber das wird !!!

@SSH Strat
ich find obwohl das eher nich so meine Richtung is find ich das schon gut gespielt, aber ich kenn die band nicht^^.Natürlich sind noch kleine fehler drin , aber dat kriegste schon auf die Reihe:great: Denn wir sind ja nicht umsonst im Anfänger Thread ^^
@maxbxx
Dein kleines Stück von nem Lied fand ich echt gut.Gesang fand ich auch gut.Lead und Rhythmus Gitarre haben extrem geil gepasst.^^

@SSH Strat
ich find obwohl das eher nich so meine Richtung is find ich das schon gut gespielt, aber ich kenn die band nicht^^.

Ist auch nicht mehr so aktuell, die Band;) Der Name Eric Clapton sagt dir wahrscheinlich eher was.
@SSH Strat
Finds gut gelungen, ist ja nicht gerade einfach, wie ich finde:great:
Ein Improvisationsversuch über irgendeine der Jamsessions, viel ist mir leider nicht eingefallen:redface:
http://www.file-upload.net/download-810399/smooth-jam-1.mp3.html

Jo denn namen kennt man schon eher. ^^

Ach ja zu deinen Beiträgen:
Ist nicht meine Musik, scheint mir aber sauber gespielt:)

So meld mich hier auch mal an^^

Spiele jetzt seit ungefähr nem halben Jahr meine Gitarre und hab mich heut mal an den Song "White Room" von Cream herangewagt.

Zu den Mankos gehören eine cleane Gitarre( keine ahnung warum die aufeinmal so "clean" is:D) und ein paar Vergesserles, da hab ich ausversehen an en hübsches Mädle aus der Schule Gedacht:redface:.

http://www.file-upload.net/download-808344/In-a-White-Room.mp3.html

Schöner Song. Endlich mal meine Musikrichtung in etwa :great:
Das Solo fand ich jetz nich so der Bringer, vor allem der Sound doch irgendwie doof in meinen Ohren. ANsonsten ein paar Bends oder warens Whammy Bar einlagen haben sich in meinen Ohren schief angehört. Ansonsten fand ichs super.

so danke erstmal fürs Lob^^

@Weilando
Das das Solo ned so der Bringer war kann daran liegen, dass ich versucht habe mal Dur-Penta Töne in die Moll-Penta einzubauen und daran muss ich noch feilen des weiß ich.
Wenn du mit Whammy-Bar einlagen des im Chorus meinst, ja die sind schief die hab ich au ned mim Tremolo gemacht sondern die Brücke "manuel" betätigt^^.
Die dienten auch nur um das Wah zu ersetzen was im Song eigentlich verwendet wird.

Wow, der Song gefällt mir echt gut...
So'n Lehrbuch für Blues sollte ich mir bei Gelegenheit auch mal anschaffen... :D

Hab mal wieder was aufgenommen.... übung 4 aus "blues you can use"
Bin da seit ner woche dran....

"Swinging the blues" etwas verzerrter als üblich, find ich aber für das stück gar nicht mal unpassend...

http://www.file-upload.net/download-812484/Swinging-the-Blues_version1_mp3.mp3.html Turn it Loud ! :D

naja... übung macht den meister oder so ^^:rolleyes:

gruss
oskar

rockt äh bluest aeh swingt, gut gemacht. wo hast du das backing her? bestellt? selbstgemacht?

rockt äh bluest aeh swingt, gut gemacht. wo hast du das backing her? bestellt? selbstgemacht?

Nein, das ist der Übungstrack von der Buch-CD. Habs direkt drüber aufgenommen, und die spur etwas leiser gedreht und meine klampfe nen tick lauter. So hört man die original gitarre von der CD nicht so....

Aber: wenn du die linken und rechten lautsprecherkanäle separat leise oder lauter machst,... hörst du auf dem linken das original und auf dem rechten meins.

gruss
oskar

Hab mal wieder was aufgenommen.... übung 4 aus "blues you can use"
Bin da seit ner woche dran....

"Swinging the blues" etwas verzerrter als üblich, find ich aber für das stück gar nicht mal unpassend...

http://www.file-upload.net/download-812484/Swinging-the-Blues_version1_mp3.mp3.html Turn it Loud ! :D

naja... übung macht den meister oder so ^^:rolleyes:

gruss
oskar

Hey Ozzy,

hört sich mal wieder gut an ...

Von mir gibt's die nächsten drei bis vier Wochen nix, muss zur Reha ...

Versuche aber, immer mal reinzuhören ;)

Hey hab auch was aufgenommen. Orginal ist es von Staind.

Ist sehr sehr leicht zu spielen da ich es nicht zupfe sonder strumme, aber dafür singe ich(klingt zwar nicht gut) aber erschwert das Gitarren spielen unheimlich.

Achja und nicht ganz zu ende gespielt abruppt abgebrochen. Werde ich aber mal zu ende spielen. HIer mal die Datei.

Aufgenommen mit PS2 Singstar Mikrofone und Kristal.

GItarre: Guild Gad 50

http://www.file-upload.net/download-818238/Zoe-Jane.mp3.html

LG

gefällt mir sehr gut schön mit gesang. einzig die rutscher sind ein bsichen laut :)

hi presidente,

hört sich für mich ganz gut an! Was ist denn "strummen" ??:redface: ( sorry, für die doofe frage ;) )

gruss
oskar

Strummen ist einfaches anschlagen der Saiten also alle Saiten auf einmal. Der Song gehört aber gezupft eigentlich, ist mir aber mit Gesang dann zu schwierig kommt dann auf keinen grünen Zweig.

LG

@presidente

gefällt mir sehr gut... vor allem der gesang dazu... auch wenner nich perfekt is, aber wie du schon sagtest... erschwert das spielen... ich hab schon probs wenn ich ne EINFACHE melodie über n EINFACHES riff PFEIFE :p also ich zieh den hut vor dir *applaus*

mfg

Hampam

Irgendwie kann ich bei file-upload.net nie was runterladen. Was mache ich falsch? Im IE kommt dann nach zwei, drei Minuten die Frage, ob ich was hochladen will, aber download geht nich :(