An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Warum seid ihr alle so gut? -.-
Da wird man richtig depri xD Ich kann atm.... nicht wirklich was tolles....

Warum seid ihr alle so gut? -.-
Da wird man richtig depri xD Ich kann atm.... nicht wirklich was tolles....

hmm.... :rolleyes::) ich glaub das kommt vom regelmässigen und vielen üben. damit soll man bestätigten gerüchten zufolge meist besser werden ;)

gruss
oskar;)

@Weilando: Nette Bluesimpro, mir fehlt da nur irgendwie der Backingtrack. Für meinen Geschmack verhallts zu sehr im leeren Raum. Aber man weiß halt nie wann "Es" kommt, dass passiert meist sehr unerwartet und dann hat man nicht immer den passenden Jamtrack parat.
Ich hab mal den ersten Teil von "Jessica" aufgenommen. Ist leider noch nicht so fliessend, da muss ich wohl noch am Timing/Feeling arbeiten.
http://www.file-upload.net/download-758376/jessica-02.mp3.html

@jussy

kann die Datei irgendwie nicht runterladen?!:(

Ich hab auch mal wieder was aufgenommen. Bin immer noch bei übung 2 aus dem Blues you can use Buch. :redface: Ich hab aber mal die übung etwas bluesiger aufgenommen als sie eigentlich gedacht ist... ( mehr triolenfeeling... ) und hab dazu auf ner 2. tonspur was improvisiert.. einfach so drauf los... ( nur das 1. Pattern der A Moll Pentatonik rauf und runter.)

Leider hab ich die datei nicht kleiner bekommen, ohne dass ein rauschen drauf zu hören ist :confused::confused::confused:

Hier also die knapp 12 MB grosse WAV - Datei

http://www.osstheboss.de/gitarrenforum/projekt_blues1a.wav

und die nicht ganz 3 MB grosse mp3 datei ( leider mit rauschen.... :screwy: )

Für Hör- und sonstige Schäden jeglicher Art durch das Anhören übernehme ich keine verantwortung :rolleyes:

gruss
oskar

also ich find das echt gut ... würde aber auf meine meinung nicht grad großen wert legen, da ich selber nicht so gut bin :p (siehe impro, über deinem post)

ist das ne übung die du als noten hast, oder is das ne improvisation, mit background

greetz jussy

hi jussy

das ist eine übung aus dem buch.. ( mit dem das ganze anfängt bevor die impro kommt) mit noten ( das hab ich als background aufgenommen) ich spiels allerdings ein bissl anders, die noten sind aber die gleichen...

...und auf ne zweite tonspur die improvisation drüber gespielt.. ( die ist etwas lauter ... )

gruss
oskar

klingt echt gut in meinen ohren =)
aber das sagte ich ja bereits xP

Hey :)

Ich hab mich mal am Intro/Strophen/Mainriff von Snow (Hey ho) von den Red Hot Chili Peppers versucht, allerdings krieg ich die Geschwindigkeit wie im Original noch nicht so ganz hin, wenns halbwegs sauber klingen soll.

Ich spiel jetz seit 1 Jahr und 1 Monat Gitarre.

Den Basslauf hab ich auch aufgenommen (spiel eigentlich kein Bass)

Wär nett wenn ihr euch´s mal anschauen könntet und sagt, was ihr davon haltet :)

http://www.file-upload.net/download-762155/Till-H.-H-mbs-Snow-cover.mp3.html

Liebe Grüße,
Till

>Till_Hümbs<;2929405 schrieb:
Hey :)

Wär nett wenn ihr euch´s mal anschauen könntet und sagt, was ihr davon haltet :)

Es hakt noch hier und da ein bissl beim rhythmus, aber insgesamt gefällts mir wirklich sehr gut.

gruss
oskar

Heute aus Langeweile eingespielt.
Kumpel an der Gitarre und ich am Bass, sehr einfach aber wirkungsreich ;D Halt'n Evergreen...

mfG pauLe

Hi,

ich hab da mal ne Frage, weiß nciht ob mir hier jmd helfen kann. Es geht um Jason Becker - Perpetual Burn.. und zwar gibts da im Intro einen verdammt schnellen Part. Hat da jmd. Tipps, ich bekomm das einfach nciht hin
http://www.youtube.com/watch?v=clR2G6-yZCo <- genau der Teil ,den ich auslass^^

Alda!!:eek:
An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

Es geht nur um den Part und ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Ich weiß dass hier auch "Profis" ab und zu reinschaunen die mir bestimmt helfen können :)

Ich hab ja auch extra Bewertung off gestellt in Youdoof, soll ja nur eine Erläuterung sein, welcher Teil nicht hinhaut, bei mir :/

Als letzter Punkt ist zu nennen: der Thread war für jeden Anfänger gedacht. Ich finde es nicht okay, dass Menschen die lange keine Anfänger mehr sind, nach wie vor in diesem Thread posten um ihre Musik an die Öffentlichkeit zu bringen. Dadurch werden wirkliche Neulinge abgeschreckt, da sie denken, sie seien schlecht weil sie es nicht nachspielen können.

mach doch nen eigenen thread auf ^^

deswegen hab ich auch in youdoof die ratings off gestellt ;) ich wills ja nicht an die öffentlichkeit bringen sondern bitte nur um hilfe.
und damit ich euch nicht abschrecke ich sehe mich zwar in manchen sachen noch als anfänger aber eig. bin ICH KEIN ANFÄNGER mehr ^^ so .. ^^