An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
.....Ich habe versucht ein bisschen mit den Pentatoniken zu improvisieren.

Jepp das hört man. :D Du musst versuchen im nächsten Schritt davon wegzukommen ( Pentatonik) und mehr Tonleitern spielen, weiter ist das Timing wichtig, bau mehr Slides und Bendings ein, dann wird es abwechslungsreicher. Versuch mal kurze Licks zu spielen.
Aber es wird :great:

p.s. schick mir mal den Backing ich versuch Dir mal zu Zeigen was ich meine, wenns recht ist

gruß Markus

Hey Leute,

ich bin quasi neu hier (ist mein erster Post) und ich habe mir jetzt ein paar von euren Hörproben angehört. Deswegen hab ich jetzt Angst, mein eigenes File zu posten :redface:. Aber ich tus trotzdem. Es ist meine erste (halbwegs) geglückte Aufnahme und würde mich über Kritik freuen. Gleich vorweg, ich bin nicht der Begabteste :redface:.

Also hier: mein Summer Of '69 Cover

Stay reckless,
Harry

Ist es denn so schlecht, dass keiner etwas dazu sagt? Mich würde wirklich eure Meinung dazu interessieren.

Stay reckless,
Harry

Hi Navarre,

ich glaub ganz ehrlich das RapidShare viele abschreckt sich den Song zu ziehen, wegen seiner Wartezeiten+Captcha krams. Also zumindest ich selber Lade da immer seltener was runter, weil die die Wartezeiten immer wieder verändern.

@ Topic: Ich find deine Aufnahme garnicht schlecht. Spielst zB sauberer als ich^^
besonders die Solo-Parts find ich Gut gelungen.
Also ich find Cover gar nicht schlecht, aber ich kann mit Verbesserungsvorschlägen oder ähnlichem nicht dienen, dazu bin ich selber noch zu Schlecht.

PS: "nicht der Begabteste" ich finde immer sowas gibts gar nicht, wenn dann bist du höchstens "nicht der Erfahrenste" ;)

Hi L0M!N,

danke für deine Antwort. Daran, dass Rapidshare ein Problem darstellt, hab ich nicht gedacht, aber fürs nächste Mal werd ichs beherzigen. Hier die Datei nochma so:

Summer Of '69 Cover

Ja, diese Lead-Parts sind ganz gut geworden, denke ich. Nur finde ich, dass irgendwie alles, naja, "dünn" klingt. Liegt das irgendwie an meiner Spielweise? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Stay reckless,
Harry

Hi L0M!N,

danke für deine Antwort. Daran, dass Rapidshare ein Problem darstellt, hab ich nicht gedacht, aber fürs nächste Mal werd ichs beherzigen. Hier die Datei nochma so:

Summer Of '69 Cover

Ja, diese Lead-Parts sind ganz gut geworden, denke ich. Nur finde ich, dass irgendwie alles, naja, "dünn" klingt. Liegt das irgendwie an meiner Spielweise? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Stay reckless,
Harry

Moin ich find es ordentlich gespielt :great: Nur der Sound ist eine Mittlere Katastrophe :rolleyes: Geräusche mit einem Hintergrund Rauschen... Nur die Paml Mutes gehen halbwegs. Ansonsten weniger Gain oder ka was hast du für ein Equipment?

Hi Weilando,

danke erstmal für das Lob.
Beim Aufnehmen hab ich meine Gitarre (G&L Tribute ASAT Special) an meinem Korg Toneworks AX1500G stecken, welches dann direkt in den Line-In-Eingang meiner Soundkarte (ka, welche) geht. Aufgenommen habe ich es dann mit Audacity.
Also du schlägst vor, den Gain (ist Gain = Drive?) runter zudrehen? Ich werds mal versuchen, danke.

Stay reckless,
Harry

Ich habe auch mal was aufgenommen. Ist zwar seeeehr kurz und ich hab den Wechselschlag ein bisschen verhauen (hab seit heute ne neue Gitarre und muss mich erstmal ein bisschen an sie gewöhnen), aber vielleicht gefällts ja trotzdem irgendwem^^

Riff aus "Scarified"

Ahoi,
ich habe auch mal wieder was aufgenommen. Zwischendurch sind zwar ein paar Fehler aber ich war zu faul um es nochmal aufzunehmen :D
Ich habe versucht ein bisschen mit den Pentatoniken zu improvisieren.

find ich klasse

hat mich dazu gebracht jetzt nochmal die gitarre auszupacken :D

Nicht schlecht:great:
Was für ne Gitarre ist dass???

Danke,
die Gitarre ist eine Fernandes Steeler (/Randy Rhoads). Viele Informationen wirst du dazu nicht finden, aber du kannst ja mal im Fernandes User-Thread vorbeischauen. ;)

@ Thor1990: Ich finde das eigentlich schon ziemlich gut, es wird halt nur nach einer Zeit langweilig, wird wohl daran liegen, dass du nur Pentatoniken verwendet hast. Aber ganz ehrlich, ich kanns auch nicht besser. Deswegen bin ich auch gespannt auf eine superhoschi Version.

@Navarre: Gespielt gut, die Bendings stimmen aber nicht ganz, und am Sound solltest Du noch arbeiten ... ;)

Edit:

@superhoschi: Lass' den Flanger weg !!!

Nochmal Edit:

@Thor1990: Ganz schön schnelle Finger ...

Hab grad mein 1. Video aufgenommen. Ist eine rock Versoin von "Oh Tannenbaum" (bitte ni lachen^^)
Spiel jetzt seit Weihnachten E-Gitarre.
Würd mich über ehrliche Kritik freuen...

http://www.youtube.com/watch?v=3qwVBKMQKgU

@ Matti91
ich Spiele auch erst seit knapp 4,5 monaten und ich finde es Klingt gut=)
Auch wenn der Song jetzt nicht unter die Kategorie "oft Gecovert fällt",aber ich habe auch vor kurzem der Schwester meiner Freundin alle meine Entchen gespielt oder Happy Birthday...also weiter so=)
PS:Mach mal mit mehr Verzerrer^^
MFG
Doomi

Summer Of '69 Cover

.........finde ich, dass irgendwie alles, naja, "dünn" klingt. Liegt das irgendwie an meiner Spielweise?

Nööö an der Spielweise liegt das sicherlich nicht, denn die finde ich ganz gut der Chord wechsel klappt und ist Sauber die Lied Einlangen finde ich auch gelungen.
Was mir aufgefallen ist das Du bei einem Accord probleme hast kann das sein ?

Aber ich denke es liegt zu 100% am Sound der muss n bisschen fetter.

Ansonsten Top der Wiedererkennungs wert ist zu 100& gegeben :great:

....... Ist zwar seeeehr kurz und ich hab den Wechselschlag ein bisschen verhauen

Riff aus "Scarified"

jepp ist kurz aber ich finde nicht das du die im Wechselschlag verhauen hast ?? wo denn ?? wenn ja ist mir auf jeden fall nicht aufgefallen. Läufe sind auch Sauber weiter so !

Hab grad mein 1. Video aufgenommen. Ist eine rock Versoin von "Oh Tannenbaum" (bitte ni lachen^^)

http://www.youtube.com/watch?v=3qwVBKMQKgU

ALSO erstmal ---> HIER LACHT KEINER <--- ich finds nicht schlecht mal abgesehen das ich nicht grade O- Tannenbaum gespielt hätte, da gibt es bestimmt anderes ! :D

Es ist sauber und fehlerfrei Daumen hoch ! was mich nicht gefällt das DU keinen "WECHSELSCHLAG" machst! Den solltest Du Dir umbedingt angewöhnen ! einfach über alle Saiten verteilt mal den Wechselschlag üben ohne das Du was mit der Linken Hand greifst, so kannst Du dich besser auf die rechte Hand konzentrieren.

hab ich noch einen vergessen ich denke nicht

gruß Markus

superhoschi schrieb:
jepp ist kurz aber ich finde nicht das du die im Wechselschlag verhauen hast ?? wo denn ?? wenn ja ist mir auf jeden fall nicht aufgefallen. Läufe sind auch Sauber weiter so !

Hm, jetzt seh ich davon auch nichts mehr. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass zwischen drin mal ein Ton ein kleines bisschen zu lang war.
Naja, so lang mans nicht hört^^

Matt91 schrieb:
Spiel jetzt seit Weihnachten E-Gitarre.

Für 3 Monate ist das doch schon gut! Wie Hoschi schon erwähnt hat, du solltest es mit mit Wechselschlag versuchen.
Wie hälst du das Plektron? Mir kommt es so vor, als würdest du es mit Zeige-, Ringfinger und Daumen halten. Vielleicht täusche ich mich aber auch :)

http://www.youtube.com/watch?v=JBrhqXXIf_Y
Ich hab dann auch nochmal was aufgenommen (Mir ist im Moment etwas langweilig :p). Sind einfach ein paar Riffs aus Downfall von Children of Bodom aneinandergereiht.
Ich hatte keine Lust den ganzen Song auswendiig zu lernen, lieber nur das wichtigste, so kann ich meine Zeit einfach besser nutzen.
Die Lampe im Hintergrund hätte ich wohl woanders hinstellen sollen, aber bei der tollen Videoqualität kommt es auf sowas auch nicht mehr an^^
Würde mich über Kritik freuen! :)

Danke für euer Lob! Das mit dem Wechselschlag muss ich noch mehr üben. Wöllt ja gern noch nen Lied online stellen. Aber nen anderes kann ich noch ni komplett. Kann immer nur Teile vom Lied. Könnt ihr mir eins empfehlen, was leicht ist und gut klingt (rock, blues)??

@Marco: Ja. Hier hab ich das Plektrum so gehalten. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Deswegen versuch ich mich auch gerade umzugewöhnen auf Zeigefinger und Daumen.

@Matti91
Hm AC/DC - Back in Black der anfang ist Tierisch geil,den Spiel ich auch ständig,das lied an sich ist aber recht schwer,wie ich festellen musste...aber üben halt.
Hm Smoke on the Water^^
Iron Man von Black Sabbath oder Bomberpilot von Böhse Onkelz(Das Spiele ich grad und klingt Fett und Saftig;))
Sonst gib mal bei suchen ein einfache Songs oder Leichte Rock lieder oder so...gibt auch einen Thread dazu,aber weis net wie der heist.
MFG
Doomi
EDIT:
Stell vielleicht mal Bomberpilot hoch,aber noch Trau ich mich net,da ich das solo net kann und noch net genau den chorus raus hab=)

hab ich noch einen vergessen ich denke nicht

gruß Markus

Ja mich ;)
Über meins hat noch keiner was geschrieben.

@ Marco
Erste Sahne gespielt, für mich klingt das ja schon nach Pro.
So schnell kann ich beim besten willen noch nicht spielen, aber Metal ist ja auch nicht meine Musik :D (sonst hätt ich noch öfter nen Knoten in den Fingern).
Aber ich finds echt Gut gespielt, klingt auch Gut.

meins auch nicht ist aber schon paar Tage her :D