An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Nachdem ich ziemlich lange nur gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal was beisteuern, hoffe es gefällt einigermaßen :).
Habe mich mal am Steppenwolf Klassiker "Born To Be Wild" versucht. Ganz perfekt ist es noch nicht und am Ende hatte ich das Riff vergessen und einfach ein Bisschen mit dem Akkord rumgespielt. Ich spiele jetzt ein knappes Jahr E-Gitarre und habe mir das Spielen autodidaktisch beigebracht. Über Kommentare würde ich mich freuen.

http://www.file-upload.net/download-733127/borntobewild.mp3.html

Ich find das ahst du gut gespielt :)

@superhoschi
Du alter Schelm hast mir mit deinem "Whispering a Prayer" das ganze Wochenende versaut! :D

was glaubst Du denn im Hörproben Forum versauen die Profis mir immer wieder den Tag *lol*

ich habe gestern versucht diesen Gottverdammten Rock ballad Jam zu spielen
habe
1. Kein guten Sound gefunden
2. Keine Melodie gefunden
3. einfach nur scheisse gespielt

es gibt tage da geht nix, ich weis auch nicht warum ist halt so. Dann besser alles weg legen und nächsten Tag weiter machen.

Nun ich kann Dir das setup nicht sagen ich kann dir mal n Screenshot machen vom Line6 setup.
Ich hatte das mal von der Line6 Seite runtergeladen.

Volumen Pedal wäre eine Möglichkein, ich habe keins

gruß Markus

Es gibt doch die Möglichkeit einen angeschlagenen Ton per Lautstärkeregler, wie soll ich sagen, einzusetzen, so das man den Anschlag quasi nicht merkt. Das der Ton von leise nach laut eingespielt wird.

Das ist mir als Anfänger aber viel zu kompliziert.

Das geht auch mit nem Effekt-Gerät.

Wie heisst der Effekt? Muss nur den Fachbegriff wissen, mehr nicht.

Danke

Gruß
Sven

Probier' es mal mit nem Noise Gate, bei meiner Software ist das Bestandteil von allen Presets und verhindert dort oft das Hören des Anschlags.

Gruß,

Christian

Nun ich kann Dir das setup nicht sagen ich kann dir mal n Screenshot machen vom Line6 setup.
Ich hatte das mal von der Line6 Seite runtergeladen.

Volumen Pedal wäre eine Möglichkein, ich habe keins

gruß Markus

Das wäre ne feine Sache. Würd mich über den Screenshot freuen. Hilft mir eventuell bissl weiter.

Gruß
Sven

Ich find das ahst du gut gespielt :)
Danke, freut mich zu hören :).

Habe mir auch mal dein Video heruntergeladen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
Schön sauber gespielt und vor allem toller Sound. Ist das mit dem Mic von deiner Webcam aufgenommen, oder hast du dafür ein anderes genommen?

Ich habs mit dem Mic der Webcam aufgenommen, ich werd aber demnächst mal die Audiospur direkt im Guitar Rig aufnehmen und unters Video legen, dann ist hoschi auch endlich zufrieden :D

Sodala.. auch wenns vllt. nichts besonderes ist.... trotzdem mal ne erste hörprobe meinerseits :screwy:

Nachdem ich vor ein paar Tagen das heft "blues you can use" erhalten hab, hab ich mich mal an die erste Übung rangemacht... So klingt das jetzt ( die letzten takte hab ich leider vermasselt :rolleyes: )

( aufgenommen mit garageband... alte version... ich blicks noch nicht wirklich... )

gruss
oskar

Ich hab das Buch, wenn du willst kann ich dir helfen bei Problemen, schreib mich einfach mal im ICQ an ( 309-558-528 ). :)

PS: Gefällt mir, nur hätteste den Sound könnten mehr bluesiger machen, anstatt Distortion, aber passt scho. ;)

Hey Leute,

ich bin quasi neu hier (ist mein erster Post) und ich habe mir jetzt ein paar von euren Hörproben angehört. Deswegen hab ich jetzt Angst, mein eigenes File zu posten :redface:. Aber ich tus trotzdem. Es ist meine erste (halbwegs) geglückte Aufnahme und würde mich über Kritik freuen. Gleich vorweg, ich bin nicht der Begabteste :redface:.

Also hier: mein Summer Of '69 Cover

Stay reckless,
Harry

PS: Gefällt mir, nur hätteste den Sound könnten mehr bluesiger machen, anstatt Distortion, aber passt scho. ;)

hi yannik,

ja, mir gefällt der verzerrte sound hier auch gar nicht. Ich hab das über garageband aufgenommen, und als audiointerface ein emagic emi 6|2 zwischen Mac und Amp geschaltet.

Da bin ich noch am rätseln und tüfteln wie ich den sound vom Vox 1:1 ins Garageband rüberbringe :confused: Das "modeln" in garageband ist jedenfalls sehr konfus, wie ich finde.... und am Vox hab ich grad ne schöne Einstellung gefunden.

Danke fürs icq-angebot. werd mich die tage einfach mal melden :)

gruss
oskar

Hier was von mir aus Blues You Can Use

Nachdem ich immer noch nicht rausgekriegt habe, wie so ein Video 'ordentlich' komprimert werden kann, wieder als mp3.

Double Stop Blues :rock:

Was haltet Ihr von dem Sound?

@ozzy_munich: die modelings in garageband sind wirklich komisch, aber gehe doch einfach direkt in den Mac, so mach ich es auch : Gitarre ins GT8 und vom GT8 in den mac und dann mit Garageband aufnehmen, klingt super wie ich finde.

Wenn man dann noch die speakersims ausprobiert und schaut was passt, bekommt man echt nen guten sound hin.