An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Youtube hat echt ne Saumäsige Tonquallität hier zum Vergleich das Orginal Video

Das hab ich in einem früheren Post hier auch schon festgestellt. Kotzt mich auch an. Man müsste irgendwo anders die Videos posten, nur wo? Und wer hat gescheite Qualität?

Meine letzte originale Aufnahme hier, "A Love Eternal" vom guten Joe hat ne Quali von 192kbps bei 44khz.

Youtube macht aus dieser mp3 Datei eine Qualität von 22050Hz mono 8Kbps.

Kein Wunder das es dann klingt wie zu Führers Zeiten.

Das ärgert mich auch immer. Grad Bendings klingen mit solch niedriger Quali nochmal so Scheisse, obwohl sie in einer ordentlichen Quali nämlich gar nicht so schlecht sind.

Will damit sagen man das Geleistete auf Youtube sehr schwehr beurteilen kann, weils stark verfälscht wird. Besser ist vielleicht man hostet sein Video auf nen normalen File-Hoster und jeder läd es sich dann einfach runter.

Grüße
Sven

Mit welchem Programm nehmt ihr Eure Videos auf? Ich hab' eben das Standardprogramm meiner Webcam genommen unddann kam ein avi von 588 MB raus ... :confused: Und ich hatte mich nicht verspielt !!!!! :bang:

Ich nehm mit meinem JVC Camcorder alles normal auf Band auf, überspiele es mit dem Movie Maker auf PC und bearbeite die AVI Datei dann mit VirtualDubMod. Danach muss die AVI nur noch umgewandelt werden in Mpeg, fertsch.

Das du bei der Aufnahme erstmal ne AVI Datei bekommst ist normal, denke ich. Muss sie in Mpeg umwandeln. Free-Tools gibts im Netz wie schlechte Musik von Dieter Bohlen :great:

Gruß
Sven

Die mpeg-Datei ist dann aber immer noch 72 MB groß ...

Das ist doch normal. Da musst du mit der Qualität bissl variieren. Je geringer die Bitrate, umso kleiner die Größe. Wenn es nur für youtube bestimmt ist kannst du die AVI in VCD Qualität komprimieren. Das reicht vollkommen. Das wäre dann eine Auflösung von 320x288.

Das reicht völlig aus.

Es gibt doch die Möglichkeit einen angeschlagenen Ton per Lautstärkeregler, wie soll ich sagen, einzusetzen, so das man den Anschlag quasi nicht merkt. Das der Ton von leise nach laut eingespielt wird.

Das ist mir als Anfänger aber viel zu kompliziert.

Das geht auch mit nem Effekt-Gerät.

Wie heisst der Effekt? Muss nur den Fachbegriff wissen, mehr nicht.

Danke

Gruß
Sven

Es gibt doch die Möglichkeit einen angeschlagenen Ton per Lautstärkeregler, wie soll ich sagen, einzusetzen, so das man den Anschlag quasi nicht merkt. Das der Ton von leise nach laut eingespielt wird.

Das ist mir als Anfänger aber viel zu kompliziert.

Das geht auch mit nem Effekt-Gerät.

Wie heisst der Effekt? Muss nur den Fachbegriff wissen, mehr nicht.

Danke

Gruß
Sven

Meines Wissens nach "Swell".

ne den behälst du ;)

surfing with the alien ist aber nicht für anfänger, oder?;)

najo ich kenne das lied nur bedingt und kann nur den anfang den ich gepostet hab wiedergeben, der is eigentlich nicht recht schwer wenn du dir die tabs anschaust

und laut der aufnahme kann man schon sehr gut erkennen das ich noch anfänger bin :)

@DeadEye

Gefällt mir aber gut, zumindest das spielen. Was den wah wah Effekt angeht bin ich wohl der Falsche der das beurteilen sollte. Mag diesen Effekt nicht so. Ist einfach nicht mein Geschmack. Aber dein Spielen ist doch ok.

Recht zügige Stelle die du da spielst. Genau aus diesem Grund verlier ich immer die Lust an den einfachen Satriani Songs. Sind sooooooo schön, wenn nicht immer diese schnellen Pasagen mit drin wären. Für mich als Anfänger oft deprimierend.

Grüße
Sven

Soooooo^^

Ich hab hier mal nen Video meiner Band.

Vorweg!
Ich weiß nicht was wir an diesen Tag hatten aber wir sind komisch zur Musik abgegangen! Man beachte meinen Arm Einsatz im Intro! ^^ (Video sollte eig. nur zur Soundaufnahme dienen)
Aja die Strophe hat leider den gleichen Text beim 2ten mal)

Video:
http://www.myvideo.de/watch/3681472

Simple Preach - Global Warming

Cheers

was isn das fürn klicken/klacken was auch immer im hintergrund? spielst du das auf guitar hero??? :D

wenn du das auf ner echten gitarre spielst dann folgendes:

Find ich gut^^ vor allem für 5 monate

mfg

Hampam

was isn das fürn klicken/klacken was auch immer im hintergrund? spielst du das auf guitar hero??? :D

:screwy::screwy:

Das ist ein Video, vieleicht solltest Du dir das über den VLC ansehen wenn du es mit Mediaplayer oder was weis ich nicht öffnen kannst.

@aZjdY

Gut gespielt Hut ab :great:
bitte versuch doch mal das Video getrennt von der Tonspur aufzunehmen,
dann kommen diese Nebengeräusche vom Anschlagen der Saite auch nicht mit.

gruß Markus

@superhoschi

Du alter Schelm hast mir mit deinem "Whispering a Prayer" das ganze Wochenende versaut! :D

Hast mich verrückt gemacht. Spiele seit 3 Tagen nix anderes mehr, und kriege diesen verdammischen Effekt mit Guitar Rig einfach nicht hin das man die Anschläge nicht hört. Also quasi dieses sanfte Einspielen der Töne. Das regt mich uff. :confused:

Sag was dazu, bevor ich Amok laufe :D

Benutzt du ein Volume-Pedal?

Grüße
Sven