An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hab ich was verpasst oder ist das hier wirklich der "Anfänger zeigt was ihr könnt" Thread?
Wenn ich als Anfänger hier sowas sehen/hören würde, würde ich bestimmt nichts mehr
präsentieren wollen.

In dem Punkt muss ich dir Recht geben schlachten!! wenn ich das so sehe (höre), dann muss ich auch sagen, dass das hier mehr Fortgeschrittene sind als Anfänger!! Am Anfang des Threads wurde einmal gesagt, das Abfänger die sind, die noch ein paar Unsicherheiten haben. Und das haben viele hier nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wie wäre es wenn ihr eure Hörproben in diesen Thread postet?!

LG Swallow

PS: Ich will hier niemanden beschimpfen oder so. (sag ich nur, weil der Post von schlachten so aufgefasst wurde)

Der Begriff Unsicherheiten ist aber extrem dehnbar. Und eine richtige Definition für Anfänger gibt es auch nicht. Deswegen finde ich, sollten sich die wirklich guten Leute selber am Riemen reissen und dann eben bei den Hörproben posten.

Ich befinde mich im Monat sechs nach 'Klimpern mit Peter Bursch', jetzt mit Lehrer und richtigen Noten.

Zähle ich dann noch dazu? :confused:

Ich befinde mich im Monat sechs nach 'Klimpern mit Peter Bursch', jetzt mit Lehrer und richtigen Noten.

Zähle ich dann noch dazu? :confused:

Also das was du hier von Santana hochgeladen hast hört sich meiner Meinung nach ziemlich fortgeschritten an...aber Monat sechs??? Ich denke da zählt man noch zu Anfängern.

Und eine richtige Definition für Anfänger gibt es auch nicht.
Ja, da hast du Recht, Anfänger definiert jeder anders denke ich!!

LG

So ihr Guten.

Endlich hab ich mal Zeit gefunden, ein Video mit meiner neuen Gitarre hochzuladen.
Hab mir zu Weihnachten die allseits bekannte Ibanez GRG DX170 geleistet und bin absolut happy.

Hatte vorher eine Harley Benton aus so einem E-Gitarren-Set von Thomann. Nie wieder! :)

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Also wie es hier schon so oft im Forum geraten wird: Finger weg von diesen Billig-Mist. Das Lernen macht viel mehr Spass wenn man was hat worauf es sich gescheit spielen lässt. Hab die Erfahrung nun auch gemacht und bin endlich glücklich mit meiner neuen Ibanez.

Crying von Joe Satriani. Noch nicht komplett, erstmal nur ein Stück. Da folgt dann ne schnellere Sequenz die ich noch net hin bekomme. Daher erstmal nur ein Stück. 2,23min sind aber erstmal ok. :D

http://www.youtube.com/watch?v=1CbHQPtpr_4

Lad nacher noch 2 Stücke hoch die mir recht ordentlich gelungen sind, aus Sicht eines Anfängers. :D

So, hier mal noch ein anderes vom guten Joe. Handelt sich dabei um "A Love Eternal". Hab zum Ende hin etwas improvisiert, da ich mit der schnellen Spielweise kurz vor Ende nicht ganz klar komme. Der Backingstrack ist leider net so schön, aber hab keinen anderen gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten zu dem Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=VIYSBG8MZWo

Grüße
Sven

Crying von Joe Satriani. Noch nicht komplett, erstmal nur ein Stück. Da folgt dann ne schnellere Sequenz die ich noch net hin bekomme. Daher erstmal nur ein Stück. 2,23min sind aber erstmal ok. :D

Wie würden jetzt meine Vorredner jetzt sagen ---> "vertue ich mich jetzt oder ist das hier nicht der "Anfänger Thread" .... also sowas kannst Du hier nicht zum besten geben.... hier ist nur absoluter schrott angesagt ! also 1 Saiten rutschen und sinnloses Palm Muting *lol* :D:D:D:D:D

mal im ernst:

beide Videos gefallen mir sehr gut Sauber gespielt und super Sound :great:
Was mir nicht gefällt --> Stichwort "Bendings" daran musst du noch arbeiten sonst erste klasse wirklich gut

gruß Markus

p.s.

@ALL

bittte nicht davon abhalten lassen auch GUTE SACHEN hier ab und an zu POSTEN und nicht von solchen Kommentaren abhalten lassen.

Hab ich was verpasst oder ist das hier wirklich der "Anfänger zeigt was ihr könnt" Thread?
Wenn ich als Anfänger hier sowas sehen/hören würde, würde ich bestimmt nichts mehr
präsentieren wollen.

oder

Also das was du hier von Santana hochgeladen hast hört sich meiner Meinung nach ziemlich fortgeschritten an...aber Monat sechs??? Ich denke da zählt man noch zu Anfängern.

Ich habe kaum gesehen das Leute die so etwas Posten nur irgent jemand hier in diesem Thread Feedback geben.

Vor Ca. 1 Jahr hat dieser Thread jeden Tag zwischen 10 und 20 Post gebracht mit Hörproben die auch mit Feedback bewertet worden sind.

So ein Thread lebt davon das jeder Jedem Feedback gibt !

Danke

gruß Markus

Danke superhoschi für deine Kritik.

Seh mich allerdings schon noch als Anfänger, auch wenns mit jedem Stück etwas besser wird. Aber grad die 2 neuen klingen hauptsächlich schon viel besser weil eben eine neue anständige Gitarre anwesend ist. Die anfängerhafte Spielweise bleibt ja trotzdem. Nur die Gitarre nimmt einem den ein oder anderen Fehler nicht mehr ganz so übel, wie ein Billigteil. :)

Spiele jetzt seit Dezember 2006, ohne Notenkenntniss, ohne Lehrer, nur mit Internet und Tabs. Hab keine Ahnung von Theorie. Nimm mir die Gitarre einfach her, mach n Tab auf und versuch nachzuspielen. Fertig! :)

Daher bin und bleib ich noch ein ganzes Stück ein Anfänger, würd ich sagen. :)

Und genau wie du bin ich auch der Meinung das Anfänger ja auch besser werden dürfen und desshalb befürworte ich es ebenfalls das auch gute Stücke hier gepostet werden sollten.

Grüße
Sven

@jasonvorhees: Wie soll ich sagen? Deine Beiträge klingen auch schon ziemlich fortgeschritten :D :D :D :D :D :D

Mit den Bendings geht es mir oft genau so ... Da will ich auch mal beim Improvisieren so ein Ding einbauen und dann verziehen sich die kompletten Gesichtszüge, weil ich hoffe, dass das Bending richtig kommt ... Aber Hut ab :rock:

Beim Benden hilft nur üben, üben, üben. Auf allen Saiten das ganze Griffbrett hoch und runter und alle Möglichichen Bends machen.

@Jasonvororhees

gefällt mir sehr gut!!Um auch mal ein Kommi zu geben:)!! Nee mal im Ernst...ihr habt ja i-wie recht Leute.

Aber gefällt mir echt gut!! Weiter so!!

@Thorsten_Gitarre...kann das lied irgendwie net downloaden:(

LG

So ihr Guten.............

Grüße
Sven

Gefällt mir außerordentlich gut. A Love Eternal schön gefühlvoll gespielt, wobei ich fast glaube, dass du das noch besser kannst, sobald die Kamera nicht mitläuft (machst noch 'nen recht steifen Eindruck :D)

Extra Points für's Spielen im Stehen (sieht man ja nicht so oft hier)

@Thorsten
habe ein neues lied komponiert

es soll "Nur für dich" heißen, und habe mir recht mühe gegeben

mit dem Wort komponieren bitte etwas vorsichtiger umgehen

also, das mit den video "save tonight" kannte ich jetzt echt nicht. ...
habe einfach ein text geschrieben, und dann auf der gitarre irgendeine melodie daher gespielt, die dazu passte.

eine frage, kann das öfter passieren, das man garnicht weiß das es so was ähnliches schon gibt?

Nur für dich
M+T: Thorsten Käufer

Intro
F G C Am Dm

F G C
Immer wenn die Sonne scheint, bin ich gut drauf
Dann laufe ich gerne mal einen Berg hinauf
Und wenn ich dann oben bin, fängt es an zu regnen
Am Dm G
Liegt es an mir? Ich kann das nicht verstehen

Immer wenn die Sonne weint, dann lach ich nicht laut
Und dann kommt es vor, das ich scheiße bau
Dann laufe ich gern mit der Cola-Dose rum
Am liebsten würde ich untergehen
Kann mich niemand verstehen?

F C G Am F C
Dann nehme ich meine Gitarre, und dann schreibe ich ein Lied, nur für dich
G Am
Und ich hoffe es gefällt dir
Denn sonst nehme ich die Knarre, und dann siehst du was dir bleibt, für dich
Ich hoffe es gefällt dir

Immer wenn die Tag einbricht, bin ich voller Mut
Und starte, gut in den Tag hinein
Doch manchmal kommt es vor, dass ich dann nackt vor den Fenster stehe
Und dann fang ich an zu weinen
Und ich frage mich, muss das immer so sein?

Denn ich hoffe es gefällt dir

F C G Am
Dieses Lied ist nur für dich, ich hoffe es gefällt dir (3x)
F C Am
Denn dieses Lied ist nur für dich

Denn ich hoffe es gefällt

Outro:
F C G Am (4x)

eine frage, kann das öfter passieren, das man garnicht weiß das es so was ähnliches schon gibt?

Ähnlich ist in diesem Fall m.E. schon stark untertrieben. Vielleicht sehe ich das auch nur zu streng und höre die Flöhe husten.

aber ich muss dazu sagen, das die akkord reinfolge nicht übereinstimmt.
habe mir das gerade mal im internet gesucht (Save Tonight)

Save Tonight:
Am F C G

Nur für dich:
F C G Am

So ihr Guten.

Endlich hab ich mal Zeit gefunden, ein Video mit meiner neuen Gitarre hochzuladen.
Hab mir zu Weihnachten die allseits bekannte Ibanez GRG DX170 geleistet und bin absolut happy.

Hatte vorher eine Harley Benton aus so einem E-Gitarren-Set von Thomann. Nie wieder! :)

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Also wie es hier schon so oft im Forum geraten wird: Finger weg von diesen Billig-Mist. Das Lernen macht viel mehr Spass wenn man was hat worauf es sich gescheit spielen lässt. Hab die Erfahrung nun auch gemacht und bin endlich glücklich mit meiner neuen Ibanez.

http://www.youtube.com/watch?v=1CbHQPtpr_4

Lad nacher noch 2 Stücke hoch die mir recht ordentlich gelungen sind, aus Sicht eines Anfängers. :D

So, hier mal noch ein anderes vom guten Joe. Handelt sich dabei um "A Love Eternal". Hab zum Ende hin etwas improvisiert, da ich mit der schnellen Spielweise kurz vor Ende nicht ganz klar komme. Der Backingstrack ist leider net so schön, aber hab keinen anderen gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten zu dem Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=VIYSBG8MZWo

Grüße
Sven

Wie hast du das denn aufgenommen, also so ne gute Qualität?
Bin auch noch Anfänger deswegen frag ich.
Anonsonsten gut gespielt, manche passagen bei cryin sind zwar ein bischen verändert wurden aber der Sound ist geil.
EDIT: brauch man für den Song Delay?
EDIT: was hast du denn fürn AMP ?

habe ein neues lied komponiert

es soll "Nur für dich" heißen, und habe mir recht mühe gegeben

http://www.file-upload.net/download-718900/Nur-f-r-dich-Instrumental.MP3.html

Sehr schön gefällt mir gut ... Du bist im Rhythmus geblieben und fast Fehler frei

also mein Urteil

43.gif

gruß Markus

Wie hast du das denn aufgenommen, also so ne gute Qualität?
Bin auch noch Anfänger deswegen frag ich.
Anonsonsten gut gespielt, manche passagen bei cryin sind zwar ein bischen verändert wurden aber der Sound ist geil.
EDIT: brauch man für den Song Delay?
EDIT: was hast du denn fürn AMP ?

Nicht per Mikrofon, sondern per Klinkeneingang in die Soundkarte vom PC. Also direkt von der Gitarre zur Soundkarte. Hab dafür extra mir eine sogenannte Recordingkarte gekauft mit sehr niedriger Latenzzeit. (Verzögerung) Das geht mit einer herkömmlichen Soundkarte nicht, da die keine niedrigen Latenzen haben, schon gar nicht mit Onboard-Soundchips.

Ich hab die Juli@ von der Firma ESI. http://www.esi-audio.de

Die hat 4 große Klinkeneingänge.

Dessweiteren hab ich keinen AMP, noch nie einen gehabt. Da für mich von Anfang an klar war das ich in keiner Band spielen werde, sondern nur zu Hause für mich bissl Gitarre lernen will, hab ich mir keinen AMP zugelegt, sondern stattdessen von nem Kumpell dieses Guitar Rig 2 auf CD bekommen.

Das ist ein AMP - Simulator am PC, wo du verschiedene Klänge selbst einstellen kannst.

Daher kommt dieser vernünftige Gitarren-Sound zu Stande.