An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So mal meine erste Aufnahme posten*ohhh gott,ich mach mich Lächerlich*
Naja...weis das einige Fehler drinne sind,aber hab auch erst heute angefangen den Song zu üben.
Hoffe ihr nehmt mich net Auseinander mit kritik^^
http://www.zshare.net/download/9638674d897dcd/
Leider Download erforderlich...
MFG
Doomi

klingt net so doll...aber naja
ein dicker verspieler,mit falscher saite^^

Nööö an der Spielweise liegt das sicherlich nicht, denn die finde ich ganz gut der Chord wechsel klappt und ist Sauber die Lied Einlangen finde ich auch gelungen.
Was mir aufgefallen ist das Du bei einem Accord probleme hast kann das sein ?

Aber ich denke es liegt zu 100% am Sound der muss n bisschen fetter.

Ansonsten Top der Wiedererkennungs wert ist zu 100& gegeben :great:

...

Danke für das Lob :). Und ja, wenn ich vom D aufs G umgreife, hab ich ab und zu Probleme, das stimmt. Da muss ich mich noch deutlich verbessern.

Nach diesen ganzen "gut/sauber gespielt"-Kommentaren bin ich beruhigt, dass ich spieltechnisch gesehen nicht der letzte Loser bin :D. Jetzt heißts wohl an den Einstellungen meines ToneWorks zu arbeiten.

Danke nochmal an alle. :)

Tjo was soll man da sagen...für mich hört sich das ziemlich geil an^^
Timing war gut, hab auf die schnelle keinen gravierenden Fehler rausgehört.

Was mich aber Intressiert, wie hast du das mit dem "Playback" gemacht? :-o

hab mir einfach nen backingtrack runtergeladen dann mit audacity meins aufgenommen und dann noch synchron gemacht :)

PS.: danke fürs lob ;)

Ähm kann das sein, dass du falsche tabs für Bards song hast ?? ^^ Weil die tabs die ich hier hab hören sich irgendwie anders an, mehr nach dem original ^^ aber trotzdem gut gespielt :great:

ich hatte mal vor 15 jahren ca. 1 jahr gitarrenunterricht ( konzert-gitarre ) seit dem hab ich hin und wieder mal ein paar arkorde gespielt. letztes jahr hab ich mir mal ne e-gitarre geholt und seit dem bin ich wieder des öffteren am spielen, .... hab mir aber jetzt vorgenommen, besser zu werden ; )
so langsam wird das equipment auch besser, ...anständiger verstärker, effektgerät eben bestellt usw. , .....

danke für den link:great:

so, dann hier auch mal was von mir, ...... seit gnädig, .....

Video1

Bard_Song_unplugged_kurz

du spielst aber auch nicht erst seit gestern oder? Die lead einlagen (lied 1) fand ich vom sound nicht so gelungen, die palm mutes und allkgemein die powerchords dafür um so mehr. Richtig nice. Für mich hört es sich nach 2+ Jahre Spielerfahrung an, auch von der Art des Anschlags usw. :great:

Moinsen,
eine kleine Blues Omprviastion von mir. Hab gerade bischen BB King Krams gespielt dann kams plötzlich. Leider hat der Moviemaker viel vom Sound weggeschreddert :)

http://www.youtube.com/watch?v=JRleX03pdZI

@Weilando, ich finde, der Sound müsste irgendwie wärmen sein, mehr bässe klingt für mich so kalt, und das ist es draußen schon genug :D

@moolder: den bard song find ich gut gemacht. besonders die leadstellen sind sehr gut. ich kann bis jetzt nur das intro des songs (was ich eig auch mal on stellen wollte, aber ich habe keine webcam mehr -.-)

@Weilando, ich finde, der Sound müsste irgendwie wärmen sein, mehr bässe klingt für mich so kalt, und das ist es draußen schon genug :D

jo das liegt zu 95% am Movie Maker der hat wirklich nicht viel übergelassen :). die restlichen 5% sind der podxtlive, das ist halt keine echte röhre.