An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hier ist was älteres von mir:

@Thor1990:

hey, das is echt geil :great:

Hi.
Ist das wsa eigenes?
Dann sind da schöne Ideen bei.

Den Sound find ich persönlich einfach nur geil!
Ist das eifach mit Micro aufgenommen?

Allerdings hört es sich so an, als wäre das timing und der Rhythmus noch nich so ganz perfekt.

Kann aber auch gewollt sein; ich kenn den song ja nicht

@DenniZ_10000:
ja, das is von mir.

zum Thema aufnahme: ja, es wurde mit einem Mikro aufgenommen. Mit dem Mikro meine Digicam. hab das ganze als Video aufgenommen und dann die Tonspur rausgeschnitten :D

Der Sound kommt von meiner Westerngitte -> Yamaha APX SPLI
und der Takt war absicht ;)

Thx für deine Kritik!!

mfg

sehr fein!

hab grad ne klampfe von meinem gitarrenlehrer ausgeliehn, da musst ich gleich ma nen video
machen :D

ich weiß, das lied is super easy, aber hört sich auf der gitarre ziemlich cool an find ich...

http://www.youtube.com/watch?v=R70Es0zMKN0

würd das ding am liebsten behalten aber muss es leider am do schon wieder abgeben =(

Ich glaub die stelle zB bei 0:54 wird bisschen anders gespielt bzw es hört sich so an als hättest du zwei mal den "Anschlag" vergessen. Naja, ist aber auch egal, bei den meißten Metallica Stücken, weil die Riffs nun auch nicht soo charackterstark sind, sodass man es sofort hören würde wenn man einen fehler macht =)

Trying out my new guitar... - Bongat1000@youtube

jaja :rolleyes:

wie wär's mit 'testing my teachers guitar'

aber schick gespielt^^

Leuchtet mir zwar nicht ein, warum man sich das Leben schwer machen soll, aber gut, Geschmackssache^^

gibt dem sound einfach mehr aggressivität durch den downstroke da man mehr kraft in den anschlag setzt.beim wechselschlag verlierst du die kraft.das würde bei dem song tierisch auffalen
:)

gibt dem sound einfach mehr aggressivität durch den downstroke da man mehr kraft in den anschlag setzt.beim wechselschlag verlierst du die kraft.das würde bei dem song tierisch auffalen
:)

Das ist Quatsch, bei Singlenotes wie bei MoP ist das irelevant. Bei Powerchords kann ich das Argument noch verstehen, aber mit kräftigem und gutem Wechselschlag hört man kaum einen Unterschied.

Das ist Quatsch, bei Singlenotes wie bei MoP ist das irelevant. Bei Powerchords kann ich das Argument noch verstehen, aber mit kräftigem und gutem Wechselschlag hört man kaum einen Unterschied.

Das ist KEIN Quatsch... Und bei Powerchords ist es genau anders, denn die kann man auch mit Upstrokes spielen und man hört den Unterschied kaum. Zeig mir mal Master of Puppets mit Wechselschlag und so einem Attack wie ich es in meinem Video hab.

Das ist KEIN Quatsch... Und bei Powerchords ist es genau anders, denn die kann man auch mit Upstrokes spielen und man hört den Unterschied kaum. Zeig mir mal Master of Puppets mit Wechselschlag und so einem Attack wie ich es in meinem Video hab.

Ok, ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte abgedämpfte Powerchords....Wenn du nen schnelles Powerchordriff mit vielen abgedämpften Tönen hast, verliert das mit Wechselschlag 100pro mehr Attack als MoP mit Wechselschlag (wo ja auch sehr viel abgedämpft wird).
Naja wie gesagt, jedem das Seine...mir persönlich gefällts eben besser mit Wechselschlag, anderen mit Abschlag. Hat vllt auch mit Gewöhnung zu tun.

Dani California, vielleicht hört sich diesmal jemand das mal an :O ...

http://www.youtube.com/watch?v=Dus69DHMZnA

Nicht schlecht :)
Hier ma n paar Verbesserungsvorschläge:

Dieses Single-Note-Riff in den Versen (Bei 0:30 z.B.) würd ich clean spielen (Geschmackssache) und etwas funkyier (gibts den Ausdruck? ^^)
Heißt Deadnotes reinbringen.

Bei der kleinen Bridge (1:25) kommen Unisono-Bends zum Einsatz (den einen Ton solange benden bis er gleich dem zweiten is), außerdem stimmen die Bends nicht ganz.

Sonst gibts nich viel zu sagen, speziell der Cleansound gefällt mir eigentlich, nur dieses Wah hört sich für mich bissl merkwürdig an =)

Nicht schlecht :)
Hier ma n paar Verbesserungsvorschläge:

Dieses Single-Note-Riff in den Versen (Bei 0:30 z.B.) würd ich clean spielen (Geschmackssache) und etwas funkyier (gibts den Ausdruck? ^^)
Heißt Deadnotes reinbringen.

Bei der kleinen Bridge (1:25) kommen Unisono-Bends zum Einsatz (den einen Ton solange benden bis er gleich dem zweiten is), außerdem stimmen die Bends nicht ganz.

Sonst gibts nich viel zu sagen, speziell der Cleansound gefällt mir eigentlich, nur dieses Wah hört sich für mich bissl merkwürdig an =)

Dankeschön!
Das Single Note Riff ist clean gespielt...das mit den Deadnotes stimmt auf jeden Fall, das muss ich noch bisschen üben das klappt noch nicht so gaaanz sauber...

Und die Bridge bei 1:25 bekomm ich einfach nicht hin, das klingt einfach jedes mal recht bescheiden:redface:

ich als blutiger anfänger lade jetzt gleich auch mal was hoch. hab meine gitarre seit 2 tagen:)