An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Dankeschön!
Das Single Note Riff ist clean gespielt...das mit den Deadnotes stimmt auf jeden Fall, das muss ich noch bisschen üben das klappt noch nicht so gaaanz sauber...

Und die Bridge bei 1:25 bekomm ich einfach nicht hin, das klingt einfach jedes mal recht bescheiden:redface:

Mit Clean meinte ich ganz ohne Effekte, macht John glaub auch meistens und ich finds schöner, aber is wie gesagt Geschmackssache =].

Ok, ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte abgedämpfte Powerchords....Wenn du nen schnelles Powerchordriff mit vielen abgedämpften Tönen hast, verliert das mit Wechselschlag 100pro mehr Attack als MoP mit Wechselschlag (wo ja auch sehr viel abgedämpft wird).
Naja wie gesagt, jedem das Seine...mir persönlich gefällts eben besser mit Wechselschlag, anderen mit Abschlag. Hat vllt auch mit Gewöhnung zu tun.

Ich würde auf jeden Fall nur mit Downstrokes MoP spielen, weil es einen später extrem viel bringt wenn man andere Stücke spielt. zB irgendetwas von Dream Theatre wo man ständig in "moderatem" Tempo verschiedene Riffs spielt, da merkt man dann erst wie loker das von der Hand geht wenn man vorher schnelleres mit Downstrokes gespielt hat.

Naja jedem das seine, mit der Gitte darfst du ja machen was du willst :cool:

Dani California, vielleicht hört sich diesmal jemand das mal an :O ...

http://www.youtube.com/watch?v=Dus69DHMZnA
hey, das is echt gut. die paar kleinen fehler würden mir nicht auffallen.
aber jedenfalls: :great:

so, hier ist es!

http://www.zshare.net/audio/433338909d3edb/

wie gesagt, 2 tage habe ich die gitarre und bin ein blutiger anfänger:)
was, du spielst erst seit 2 tagen ? :eek:
das is richtig gut für ein "blutigen" anfänger wie du dich nennst;)

Büffel;2581225 schrieb:
Hallo Leute,
Hab mal noch eine improvisation, wo ich gerne eure meinung dazu hören würde !

http://www.file-upload.net/member/download-4277/improvisation.mp3.html

Der Sound ist nicht sp pralle. Einige Patzer drin, aber sonst o.k.
Vielleicht mal mit etwas weniger Zerre aufnehmen, und die Gitarre ein ganz wenig leiser zum Background spielen.

Als Improvisation gefällt es mir aber sehr gut :great:

so, hier ist es!

http://www.zshare.net/audio/433338909d3edb/

wie gesagt, 2 tage habe ich die gitarre und bin ein blutiger anfänger:)

Also nach zwei Tagen hätt ich mich nie getraut hier was online zu stellen. Bravo. Für die sehr kurze Zeit wirklich gut.

:great:Hört sich echt gut an:great:

mit was ist das aufgenommen?

Büffel;2582574 schrieb:
:great:Hört sich echt gut an:great:

mit was ist das aufgenommen?
Danke, bin zwar mit dem Timing nixht ganz zufrieden, aber sonst geht es.
Ich habe den Microcube mittels RecOut an die Soundkarte angeschlossen und per Audacity aufgenommen. Sind glaube ich 4 Spuren, am Längsten hat das Synchronisieren gedauert...

:redface:k,das mit dem timing ist gar nicht so einfach !üben üben üben geht mir auch so:)

Danke, bin zwar mit dem Timing nixht ganz zufrieden, aber sonst geht es.
Ich habe den Microcube mittels RecOut an die Soundkarte angeschlossen und per Audacity aufgenommen. Sind glaube ich 4 Spuren, am Längsten hat das Synchronisieren gedauert...

nur mal eben so ne off-topic frage: welches kabel brauche ich um mit dem microcube an meine soundkarte zu gehen?

nur mal eben so ne off-topic frage: welches kabel brauche ich um mit dem microcube an meine soundkarte zu gehen?

Ganz normales Lautsprechnerkabel mit jeweils einem großen Klinkenstecker und einem kleinen, der halt in die Soundkarte (Line-In) passt :)

Ich nehm' einfach das Kabel, das meine beiden Aktivboxen miteinander verbindet und geh' per Adapter in den Microcube. Bei der Soundkarte passt der Stecker ja.

Hab auch mal wieder was aufgenommen. Ist beides nicht gerade perfekt, aber ich hatte einfach mal wieder Lust ;).
Ich spiele seit ca. 5 Monaten, hab aber in letzter Zeit nicht wirklich das Gefühl, vorran gekommen zu sein. Aber ab nächster Woche nehme ich dann Unterricht und dann wird sich das sicher alles noch verbessern :).

Sweet Home Alabama
Hey There Delilah