An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Leuchtet mir zwar nicht ein, warum man sich das Leben schwer machen soll, aber gut, Geschmackssache^^ Gut gespielt insgesamt.

Ich hab damit keine Probleme. Zu Anfang hatte ich mich auch oft verkrampft, dann hab ich es zeitweise mit Wechselschlag gespielt. Später dann nochmal langsam angefangen und es klappte auch so ohne Probleme ^^

@ Dom1702

Find ich gut das MoP.

Ich find den Sound zwar nich so schön, aber das kann ja auch am micro liegen: kA

Aber sonst sehr sauber. Und wegen dieser Diskussion Wechselschlag - nur Downstrokes:

Ich finde, wenn man das nur mit Downstrokes kann und es sich so besser, definierter und vom Tempo her besser anhört: warum nicht?

Also coole sache!

@ Dom1702

Find ich gut das MoP.

Ich find den Sound zwar nich so schön, aber das kann ja auch am micro liegen: kA

Aber sonst sehr sauber. Und wegen dieser Diskussion Wechselschlag - nur Downstrokes:

Ich finde, wenn man das nur mit Downstrokes kann und es sich so besser, definierter und vom Tempo her besser anhört: warum nicht?

Also coole sache!

Danke dir, der Sound ist wie gesagt über einen Toneport GX aufgenommen. Den Ton wollte ich halt schon halbwegs nach MoP anhören lassen, deswegen auch etwas verzerrter - bin sonst allgemein eher für weniger Gain. Es gibt auf YouTube Leute die das im Crunch-Mode spielen, das find ich recht besch..eiden :D

Hi, hier ist n Video von SoaD's B.Y.O.B...
die verzerrung ist da wohl nicht so gut gewählt, aber naja
Ich spiele jetzt 1jahr und 3 Monate ca, davon 10monate E-Gitarre
naja und das Video ist schon was älter, 3 Monate, hab aber keine Lust ein neues aufzunehmen^^
kritik erwünscht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=D7LMUyc8HNw

Ich hab damit keine Probleme. Zu Anfang hatte ich mich auch oft verkrampft, dann hab ich es zeitweise mit Wechselschlag gespielt. Später dann nochmal langsam angefangen und es klappte auch so ohne Probleme ^^

Jo, mir gefällts auch sehr gut was du da geklampft hast. Ausserdem das du Downstrokes only spielst ist ja, wie aus einigen Posts zu lesen ist, bei dem Song weniger schlimm. Mein Gitarren Lehrer meinte Heute auch zu mir, da ich aufgrund deines Videos mir den Song dann doch ma zu Gemüte geführt habe, das man sowas dann doch eher nur mit Downstrokes spielen sollte da der Sound dann nen ganz anderen, kraftvolleren Klang bekommt.

Ich spiel MoP mit Wechselschlag und kanns mir grad nich wirklich abgewöhnen... :ugly:

@braineater: Danke dir ^^ Um ehrlich zu sein konnte ich den Song am Anfang auch nur mit Wechselschlag und bin dann später wie gesagt mit Absicht auf Downstrokes only gegangen, weils sich mMn einfach besser anhört.
Heute oder morgen gibts einen weiteren Song, komplett. Hab richtig Lust bekommen :D

@Roulette: Nicht schlecht. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es richtig ist, da SOAD gar nicht meine Richtung ist, aber hört sich nicht schlecht an. Weiter so ;)

hmm, die Stimmung is dropped D...kann sein dass meine G-Saite mal wieder gesponnen hat, wobei vor dem lied war se noch ok...is halt auch net die beste gitarre xD
Danke fürs Comment :)

hmm, die Stimmung is dropped D...kann sein dass meine G-Saite mal wieder gesponnen hat, wobei vor dem lied war se noch ok...is halt auch net die beste gitarre xD
Danke fürs Comment :)

Ja klingt ein wenig komisch eben als ob sie nicht richtig oder genau gestimmt wurde. Kann aber auch an das Video liegen.

Mfg

wenn die auf mich sauer is verstimmt se innerhalb von sekunden =/

Finds auch super, wie gesagt :D

@JeffLord: Gefällt mir ganz gut, nur den etwas schnelleren Part musst du noch üben. Am besten wirklich ganz langsam und besonders auf die Bendings/Pulloffs/Hammerons achten. Wenn du willst kann ich dir auch schnell einen absolut richtigen Tab basteln, weil ich das original Guitar Book hab :)

@Gitarrenständer: Gefällt mir sehr gut :D Kenn das Original zwar nicht mal, aber es hört sich ordentlich an, weiter so!

Und Leute, schaut euch doch auch mal die vorherigen Videos an und sagt was dazu, anstatt nur euer eigenes Zeugs zu posten.

@JeffLord: Gefällt mir ganz gut, nur den etwas schnelleren Part musst du noch üben. Am besten wirklich ganz langsam und besonders auf die Bendings/Pulloffs/Hammerons achten. Wenn du willst kann ich dir auch schnell einen absolut richtigen Tab basteln, weil ich das original Guitar Book hab :)

Ich glaube schon, dass ich fast den richtigen tab hab. Ich spiels bloß nicht genau wies da steht.
Meinst du Bendings/Pulloffs/Hammerons allgemein, oder nur beim schnellen Teil?

Ich glaube schon, dass ich fast den richtigen tab hab. Ich spiels bloß nicht genau wies da steht.
Meinst du Bendings/Pulloffs/Hammerons allgemein, oder nur beim schnellen Teil?

Allgemein... ist bei dem Solo wirklich wichtig, damit es gut klingt.

Ahoi,
Ich trau mich jetzt auch mal etwas von mir hier reinzustellen^^
Ich spiele seid fast einem Jahr Gitarre.
Das ist das erste Solo des Liedes Catch the Rainbow der Band Rainbow.
Downloadlink:

Viel spass beim anhören ;-)

hier ist was älteres von mir:

@Thor1990:

hey, das is echt geil :great: