An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Klingt super, aber etwas muss ich bemängeln: Das ist doch ein Thread für Anfänger, oder zählt das noch zum Anfänger geschrammel? :confused:

Naja ich find die Soundqualität nich so berauschend und ich krieg nich nur positive Kritik in meinen YouTube Videos, deshalb schätze ich mich auch noch zu den Anfängern :redface:

So, hab in meine Musik Myspace Seite nen neues Lied eingefügt...

Das gute Stück heißt 'Insanity' und ist hier zu bewundern/verabscheuen/bestaunen:

http://www.myspace.com/136522370

Das klingt für mich nach einer wilden Aneinanderreihung von einzelnen Riffs. Da klingt jedes für sich zwar ganz nett, aber wirklich zusammenpassen tut das so nicht. Und zu den Anfängern zählt das auch nicht mehr ;)

Dann entschuldige ich mich hiermit vielmals! Ich wollte niemanden demotivieren oder sowas, ich wusste nur nicht auf welchem Stand ich bin... spiele ja auch erst seit 1 3/4 jahren...

@ c0rt3z anfänger bist du nicht mehr... ganz klar, es gibt hier paar leute die bezeichnen sich gerne als anfänger. und treiben anderen komplexe ein! finde ich unverschämt, angeblich wollen die damit bescheidenheit ausdrücken, deine stücke sind cool aber gehören definitiv zur hörproben! keep on rocking!

@ c0rt3z anfänger bist du nicht mehr... ganz klar, es gibt hier paar leute die bezeichnen sich gerne als anfänger. und treiben anderen komplexe ein! finde ich unverschämt, angeblich wollen die damit bescheidenheit ausdrücken, deine stücke sind cool aber gehören definitiv zur hörproben! keep on rocking!

Er hat sich doch schon entschuldigt ;)

ja hast recht sein post war raus wärend ich getippt habe! baer er hat nen feedback von mir :)

schönen guten morgen

hab jetzt auch mal ein lied aufgenommen.
Allerdings ist es nicht ganz so gut geworden wie ich eigentlich wollte. bin jetzt schon über 24 stunden wach und hab davon 14stunden gitarre gespielt...
Hab deshalb grade sehr große schwierigkeiten noch irgendwas sauber zu greifen. Und auch einfach keine konzentration mehr.
Aber ich denke man kann es doch noch ganz gut hören..

Das ist ein Lied von den Böhsen Onkelz ( bin ich nur glücklich wenn es schmerzt )
ist zwar nichts besonderes lässt sich aber trozdem mal ganz gut spielen.

Hier der Link
http://www.file-upload.net/download-436888/bin-ich-nur-gl-cklich-wen-es-schmerzt.wma.html

gruß gonzo

Ist sehr gut geworden, besonders dein Sound gefällt mir hier gut, auch wenn ab und an ein paar schiefe Töne drin sind :great:

Ist sehr gut geworden, besonders dein Sound gefällt mir hier gut, auch wenn ab und an ein paar schiefe Töne drin sind :great:

jap ganz deutlich beim anfang zum soli (solo?)

hab da jetzt schon eine andere wariante gefunden ohne die schiefen töne.. ;)

Hi, hier mal eine neue Aufnahme, ist nix besonderes, Thick and Thin von Avenged Sevenfold, ich hab das Original leise im Hintergrund laufen...

Achja man sollte es Stereo hören weil man sonst entweder nur mich oder nur das Original hört ;) - aber ist doch eh Standart ;)

klick!

Hey wow, das klingt richtig gut! Deine Stimme gefällt mir gut, wenn du noch ein bisschen dran arbeitest und noch mehr Töne triffst hast du glatt das Talent zum Frontmann ^^

Danke, ich hab noch ne version die steht n bisschen weiter unten^^

Hi,

seit ca. 1,5 Jahren, seit einem Jahr richtig oft und regelmäßig :)
Den Sound hab ich durch einen Toneport GX aufgenommen, der Song im Hintergrund ist von der Soundkarte.. also im Prinzip Line-In und dieses "Stereomix" gleichzeitig. Hab die Funktion gestern erst entdeckt und dacht mir ich muss doch gleich mal was aufnehmen :D Wenn man das anschaltet, nimmt er sozusagen das, was du grad im Player hast mit in die Aufnahme.

@ Bongat: Gefällt mir richtig gut! Wie lange spielst du denn schon?
Was mir besonders auffält ist, dass du deine Hand locker hältst. Wenn man andere Anfänger auf YouTube beobachtet sieht man meist wie verkrampft einige spielen und diesen Tick haben den kleinen Finger einzuziehen. Hatte ich am Anfang auch, hab ich mir aber langsam abgewöhnt.
Auf jeden Fall schonmal gut, du hast Rhythmusgefühl und eine gute Spieltechnik. Das Gefühl und etwas mehr Sauberkeit kommt demnächst von ganz allein, wirst du sehen.

Mein Tip: Wechselschlag lernen.

Master of Puppets wird - falls du es immernoch nicht weißt - original mit Downstrokes only gespielt. Ich persönlich hab absolut keine Probleme mit Wechselschlag und kann dir das auch in den nächsten Videos beweisen. Aber Master of Puppets ist für mich nur wirklich Master of Puppets wenn es auch mit Downstrokes gespielt wird.

Master of Puppets wird - falls du es immernoch nicht weißt - original mit Downstrokes only gespielt. Ich persönlich hab absolut keine Probleme mit Wechselschlag und kann dir das auch in den nächsten Videos beweisen. Aber Master of Puppets ist für mich nur wirklich Master of Puppets wenn es auch mit Downstrokes gespielt wird.

Nicht so aggressiv, er will doch nur helfen. ;)

Leuchtet mir zwar nicht ein, warum man sich das Leben schwer machen soll, aber gut, Geschmackssache^^ Gut gespielt insgesamt.

@ Bongat 1000

Das ist doch schon gar nicht so verkehrt. Manchmal zwar nicht synchron zum Metronom, aber der Song ist ja auch nicht so einfach. Manchmal noch ein wenig unsauber, aber ich hatte vor nem Jahr auch noch Schwierigkeiten bei dem Song. Schön konsequent bis zum Ende durchgespielt, weiter so :great: