An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Du solltest meiner Meinung nach:

a)etwas langsamer spielen, dass kommt aber auf das restliche Stück an

b)dir licks ausdenken, und diese dann abwandeln

c)mindestens leicht angecruncht spielen

d)kleinere ruhigere Passagen einbauen

e)dir klar darüber sein, wo du hinwillst, irgendjemand hat mal hier geschrieben was sein Lehrer gesagt hat: Du solltest dir vorstellen dass deine Gitarre deine Stimme ist, und du solltest immer schon vorher wissen was du sagen willst

f)viele soli anhören

g)teile des Gesangs evtl. übernehmen (zumindest die Melodie) und leicht abwandeln

h)dir die Akkorde oder die Stelle aufnehmen an der du dein Solo spielst (die Begleitung), repeat anschalten, und stundenlang üben ;-).

i)mehr auf den Rhytmus eingehen (oder ganz bewusst dagegen spielen)

j)gegensätze einbauen (bei langsamem Stück schnelles Solo, erst sehr gleichmäßig, dann voll aus der reihe, erst staccato, dann plötzlich betont legato/viele Bending usw.)

k)dir bewusst machen dass diese Zeit nur dir gehört

l)Bendings, Pull off's, Hammer on's, Vibratos einbauen

m)öfter deine Soli aufnehmen, und später analysieren was noch besser gemacht werden kann

n)Theorie lernen

o)weiter machen, sind schon sehr gute Ansätze, um es noch besser beurteilen zu können solltest du vielleicht aber auch die Begleitungstöne von den anderen Instrumenten posten (damit nochmal aufnehmen) da wir so nicht beuurteilen können, ob das von den Tönene passt

Folgendes checken:
geilundlaut.de Solo Workshop Teil I
Teil II
Teil III

hab a mal wieder was aufgenommen (spiele 2,75 Jahre).
Ich will hier nicht irgendwie angeben oder ähnliches, will nur dass soviele Leute wie möglich des Video sehen^^
Habs auch schon im Hörprobenbereich gepostet, aber da sieht nicht jeder nach x)

Bitteschön

Malmsteen - Echo Etude (2/3 davon x) )
http://www.youtube.com/watch?v=3LgUA7WJpk4

nice stoli ! gefällt mir sehr gut was haste für effecte genommen ?

BOSS ?

Hi Leute.

Ich hab hier mal was einges aufgenommen. Sehr soft und zart.
Könnt ihr euchs bitte mal anhören und sagen wie es gefällt?

MFG Silvan

Hi Leute.

Ich hab hier mal was einges aufgenommen. Sehr soft und zart.
Könnt ihr euchs bitte mal anhören und sagen wie es gefällt?

MFG Silvan

Die Aufnahme ist gut gelungen. Allerdings ist zuviel (nur) Pentatonik in der Solospur und auf einer einzelnen Saite gespielt, jetzt gilt es die Tonleitern, Bendings, Slides, und Vibratos zu üben. Von der Tonart her passt es zusammen. Für den Anfang klingt es nicht schlecht.

Diverse Scalen findest du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html

Und auf youtube tonnenweise Lession's:

http://www.youtube.com/results?sear..._category=0&search=Search&v=&uploaded=&page=1

Ja die Solospur war auch nur ganz kurz dazugejammt. Also improvisiert. Deswegen hab ich nur die 4 Töne genommen um nicht iwas falsches reinzusemmeln.

Bendings laufen eig. schon ganz gut. Vibrato müßte auch einigermaßen passen. BLoss fehlt noch etwas die Spielpraxis ;)

Gesang klingt softie, aber gut. ;)

Onkelz sind halt einfach geil, der Sound ist ebenfalls gut, gut gespielt, FAZIT: TOP. :)

Hmm... hab mich gerade angemeldet und bin jetzt auf diesen thread gestoßen!
Dachte mir... mach mich mal bekannt und stelle ein video von mir rein!
Also ich spiele jetzt mitlerweile seit 4 jahren... hoffe ich bin anfäger genug!
Hätte gern eine meinung von euch....

cheerz

achja... ist auch ein mehr oder weniger eigenes/improvisiertes solo dabei....

http://www.myvideo.de/watch/2421522

Hmm... hab mich gerade angemeldet und bin jetzt auf diesen thread gestoßen!
Dachte mir... mach mich mal bekannt und stelle ein video von mir rein!
Also ich spiele jetzt mitlerweile seit 4 jahren... hoffe ich bin anfäger genug!
Hätte gern eine meinung von euch....

cheerz

achja... ist auch ein mehr oder weniger eigenes/improvisiertes solo dabei....

http://www.myvideo.de/watch/2421522

Ehrliche Meinung: Für 4 Jahre peinlich :(

Ehrliche Meinung: Für 4 Jahre peinlich :(

Also peinlich würd ich nicht gleich sagen :rolleyes:.
Nicht jeder spielt nach 4 Jahren gleich gut.

Du solltest unbedingt mit Metronom üben!! Bei manchen, mir bekannten, Songs lässt du paar Töne einfach weg (z.b. Thunderstruk und Master of Puppets)

War der Anfang des Videos improvisiert?? Wenn ja dann benutz doch auch andere Saiten ;).

Was mir noch aufgefallen ist, dass du kaum den kleinen Finger benutzt (nur bei dem Tapping-Teil, der große Timing-Fehler aufweist -> mit Metronom üben!)
Lern doch einfach mal ein paar Scalen, damit du dir der gewöhnst den kleinen Finger zu benutzen!

Ich hoffe, du kannst mit Kritik leben:)

Ich hab mal "Für Immer Version 2004" von den Onkelz aufgenommen, aber nur die ersten ~3einhalb minuten. Ist mit gesang, wäre schön wenn der auch bewertet werden würde.^^
http://xirror.com/spread/89284939/Fuer_Immer_V04.MP3.html

gefällt mir sehr gut!
Endlich mal einer, der sich traut den Mund auf zu machen :D:great::great:.
Sind zwar noch n paar schiefe Töne beim Gesang, aber im Großen und Ganzen gute Stimme!!

Dein Gitarrensound (clean) gefällt mir sehr gut, auch sehr gut gespielt.
Jedoch würde ich sagen, dass der distortion-Teil etwas weniger Gain vertragen könnte.

Top Leistung!! :great::great::great::)

Oha^^ vielen dank für die gute Kritik!^^
Ich nehm bald ne neue version auf wo ich versuche an manchen stellen nicht so schief zu singen.
Ich habs mit kopfhörer aufgenommen und da hör ich meine stimme so bescheurt echo haft wo ich dann nicht richtig den ton treffe weil die tonhöhe sich durchs echo so komisch anhört^^ wenn ichs nochma aufnehme setz ich einfach den kopfhörer ab, hören tut mans immernoch : O^^

Ich fand es auch sehr gut. Gesang würde ich mich nicht trauen ;) Nur am Schluss hab ich kaum noch was verstanden, wegen der 'übertriebenen' distortion. Weniger ist mehr.

Freue mich schon auf den neuen Versuch

Ein halbes Jahr :eek:
Man bin ich ne Niete