An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Klar, ich könnte ja meinen Gameboy rauskramen und so weiter ;).

Ich würd ja eigentlich jetzt gerne noch was aufnehmen, allerdings schläft das ganze Haus und ich glaube es gibt keine bessere Methode sich Feinde zu machen als halb 11 mit der Gitarre zu klimpern ;).

Ich werd mal morgen versuchen "Moskau" von Rammstein und "Reise Reise" ebenfalls von Rammstein aufzunehmen.
Mal sehen was ihr davon haltet ;)

hätte noch schnell ne wechselschlag frage zu meinem video:

muss ich wechselschlage eig. auch bei pm-notes machen?
das geht ja nicht sooo gut wie nur downstrokes :(

heyho
hab jetz scho viel gelesen und auch schon einiges hier ausm thread anghört und da muss ich jetz einfach auchmal selber was neistellen (auch wenn ich sonst im forum bisher noch nix gschrieben hab^^).
Spiele nu seit bissl über nen halben jahr gitarre.
Hab mal des Lied an dem ich aktuell dran bin genommen, kanns allerdings noch nich ganz, deswegen nur bis dahin wo ichs kann und auch n paar mal bissl verspielt. Kann leider mangels Digicam kein Video machen.

http://simpleupload.net/download/168929/Nothing-Else-Matters-Versuch-1.mp3.html

naja aber nu genug geschwafel und sagt einfach was ihr davon haltet :D

Klingt doch schonmal ganz passabel, hab leider das Orginal nicht zum Vergleich da.

heyho
hab jetz scho viel gelesen und auch schon einiges hier ausm thread anghört und da muss ich jetz einfach auchmal selber was neistellen (auch wenn ich sonst im forum bisher noch nix gschrieben hab^^).
Spiele nu seit bissl über nen halben jahr gitarre.
Hab mal des Lied an dem ich aktuell dran bin genommen, kanns allerdings noch nich ganz, deswegen nur bis dahin wo ichs kann und auch n paar mal bissl verspielt. Kann leider mangels Digicam kein Video machen.

http://simpleupload.net/download/168929/Nothing-Else-Matters-Versuch-1.mp3.html

naja aber nu genug geschwafel und sagt einfach was ihr davon haltet :D

Also da kann ich nur sagen, fürn halbes Jahr :great::great::great: Hut ab ;)

Das gefällt mir, dass endlich jmd verstanden hat, dass es nicht auf die Schnelligkeit sonder auf Sauberkeit drauf an kommt!!
Einfach toll, das lied mal langsam und vor allem sauber zu hören!:great:

Weiter so!

Bitte ladet bei Uploadbetreibern wie www.dateihoster.de die Datei hoch, wo man sich diese nicht erst nach einer Minute downloaden kann :mad:

Schick mal Tabs. ;)

hi, bin ebenfalls neu hier... kann eigentlich direkt den post von vendul kopieren... :)

spiel auch ca. n halbes jahr autodidakt. und wär doch mal über etwas feedback erfreut, da ich so garnich wirklich weiss wo ich steh...

hab auch mal nothing else matters aufgenommen, allerdings nen bisschen sehr beschissene quali... aber vllt hört ihr ja was raus. achja das C, A, D geschrammel is irgendwie falsch, hab den rhytmus nich mehr im kopf gehabt. is auch ohne metronom oder guitar pro gespielt. also nich wundern wenn das tempo variiert... ^^

hier der link: http://dateihoster.de/preview.php?file=6e84cffce871f52b650c52c20.mp3

MfG

@luu

is insgesamt n bischen zu schnell gespielt (find ich) und auch einige male verspielt bzw andere seiten mitgespielt oder gedämpft.
machst du da am anfang hammer ons/pull offs und slides(ka ob des so heißt)?
kann jetz wegen quali und mangels wissen allerdings nich mehr sagen, finds aber schon ganz gut

ja das mach ich am anfang.

ich finds selbst auch zu schnell gespielt... aber das fällt mir erst immer auf wenn ichs mir anhör... ;) dafür find ich deins n stückchen zu lahm... :redface:

fehler sind irgendwo ja klar. wär ja super wenn ich das jetz alles fehlerfrei spielen könnte :)

hab mir erst n buch bestellt. weil durch das selbst beibringen bleibt man irgendwie hängen... das is viel zu unstrukturiert...

MfG

Ja dafür bin ich dir dankbar.
Bin vorher noch gar net auf die Idee gekommen Tetris zu spielen.
Dabei is des irgendwie voll cool :D
Macht voll spaß ^^

Hab vorher nur Mario versucht. aber des is mir nochn bissle zu schwer teilweise ^^

Da hast Du recht, Super Mario ist wirklich ein wenig schwierig.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was für Klassiker es noch gibt.
Falls dir welche einfallen -> hinschreiben :)

find ich nich schlecht neo was du in 3 monaten kannst. :)
scheinst talent zu haben. aber ich bin nich der richtige um dir sowas zu sagen, hab ja selbst keine ahnung. :screwy:

MfG

Ich habe mal einen meiner Songs auf Video aufgenommen. Ich weiß es sind vor allem am Ende einige Fehler drin aber ich habe dauernd Probleme Videos bei youtube hoch zu laden. Außerdem habe ich etwas zu viele eignene Songs derzeit im Kopf und auf Tabs gekritzelt, von daher ist mein Gedächtnis zur Zeit etwas überfordert *hust*

Ich benutze kein zusätzliches Equipment, wobei es bei den etwas seltsamen Riffs von Nöten wäre, daher hört es sich bei dem Song nicht soooo toll an. ;)

http://youtube.com/watch?v=KPvJf22Izk4

PS: Ich müsste jetzt ungefähr ein halbes Jahr lang Gitarre spielen.

Edit: Hier noch ein paar weitere Riffs von mir, wenn auch nicht ganz fehlerfrei :D

http://www.youtube.com/watch?v=4-UHPtF71wE

@Opranius
Könntest du das als mp3 uppen, ich will das unbedingt mit besser quali hören.
Gefällt mir sehr gut !!!! Vorallem das Intro mit folgenden Lauf.
Unbedingt uppen!! =D