An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Sprichst du vom ersten Link oder von den Riffs von den anderen Songs?

Kann ich gerne machen, freut mich, wenn es dir gefällt :)

edit: Ich glaube die hatten während der Kaiserzeit bessere Tonaufnahme, ich brauch dringend mal ein richtiges Mikrofon und ein venrünftiges Programm zum zusammenschneiden Oo

@opranius Hast du da Effekte drinn? Oder ist das die Aufnahmequali? Klingt ein bisschen wie ein sehr schnelles Delay.
Aber weiter so. Du schneinst wirklich sehr kreativ zu sein.
Zum Programm: Hast du schonmal Audacity probiert?

@luu und @neo449 ihr solltet mMn beide probieren, euch Takte in Gruppen zu merken, und diese Gruppen dann wirklich flüssig zu spielen, bevor ihr zur nächsten übergeht. Wenn ihr das so schon macht, könntet ihr evtl. probieren diese Gruppen etwas größer zu machen, da ihr so weniger kritische Übergänge habt.
ABER::great:weiter so @all dieses hängenbleiben ist völlig normal wenn man sich an etws schwerere Sachen traut:great:

Danke für den Tip Bela L.

also wenn ich dich richtig verstanden hab dann einfach wie folgt üben:

erste 5 Takte so lang üben bis man sie flüssig kann - die nächsten 5 takte üben bis man sie flüssig kann - usw?

MfG

Hallo,

hier auf http://www.partywoiter.de/wordpress/?p=39
ist eine kleine Aufnahme von mir. Das ganze ist 10 tage her und ich bin jetzt natürlich schon vieeeeeel besser :D

P.S.: Die Website könnt ihr euch gleich merken ;)

Öhm, ich hab dem Lied keinen Namen gegeben, also ich habs mir ausgedacht, falls du das meinst. Ich spiele seit 6 Monaten Gitarre, wobei ich erst im letzten Monat richtig infiziert wurde und jetzt sehr regelmäßig übe.

Ist eigentlich blöd zu vergleichen wie lange man schon spielt, weil der eine 20min irgendwas hinfrickelt und andere jeden Tag 6h gezielt üben um wirklich weiter zu kommen. Also ich lass mich nicht einschüchtern von anderen die in ein paar Monaten schon alle Soli gelernt haben...
ich seh Gitarre spielen weniger als Wettberbssport sondern als Hobby. Ich will einfach irgendwann Musik machen, mit der ich mich ausdrücken kann und die mir taugt, da ist es mir egal ob der Andere die 16tel schon bei Tempo 240 runterfrickelt.

Sogar selbst komponiert? Mensch mensch, Du hast auf jeden Fall meinen Respekt ;)

Danke für den Tip Bela L.

also wenn ich dich richtig verstanden hab dann einfach wie folgt üben:

erste 5 Takte so lang üben bis man sie flüssig kann - die nächsten 5 takte üben bis man sie flüssig kann - usw?

MfG
Ja, damit der Spaß nicht verloren geht, auch mal zu CD oder so spielen, aber eben nicht 100mal probieren sich irgendwie durchzuschlagen. Denn es bringt nichts wenn du die eine Stelle schon so kannst das es langweilig wird, und sie spielst statt die schwierigen zu üben.

Es müssen nicht immer 5 Takte sein, sondern so...mhh..."Sinnabschnitte". Also z.B. erst das Intro usw.

Hi leute,

ich habe mal ein bischen improvisiert

Rastakid

Schön, schön. Wielange spielst du denn schon?

Da ich denke das du die meisten Techniken recht gur drauf hast könntest du ja vielelicht mal etwas aufnehmen und was darüber solieren/improvisiern.

Aber erstmal schön, auch der Aufbau der Spannung.

Ja, damit der Spaß nicht verloren geht, auch mal zu CD oder so spielen, aber eben nicht 100mal probieren sich irgendwie durchzuschlagen. Denn es bringt nichts wenn du die eine Stelle schon so kannst das es langweilig wird, und sie spielst statt die schwierigen zu üben.

Es müssen nicht immer 5 Takte sein, sondern so...mhh..."Sinnabschnitte". Also z.B. erst das Intro usw.

joa mach ich eigentlich auch so. Zerteil des ganze ganz gerne in riffs, oder in Abschnitte die ich Spielen kann ohne komplett umgreifen zu müssen.

Bei dem Umgreifen vom einem Abschnitt zum nächsten haperts dann meistens ne weile.
Dann versuch ich nur die beiden Riffs hintereinander zu spielen dann klappts dann meist irgendwann ganz gut :D

Hab btw mitlerweile meinen treter. denk werd hyptnotize mal morgen oder so neu aufnehmen. Ich hoffe man kann dann einen Lernfortschritt erkennen :D

@drumdrumdrum Dein Lied find ich richtig schön.

ja genau so hab ich das ja gemeint Bela L.

is klar das es nich genau 5 takte sind... bei Nothing else matters hab ich hab ich das halt das intro in 3 teile aufgeteilt, dann halt die strophe... die zwischenstücke usw.

gut zu wissen das meine lerneweise nich unbedingt die schlechteste is, nochmals vielen dank für den tip.

MfG

spiele seid 2-3 Monate so ab und zu wieder

@ bela l.

Wow. Dafür ist das wirklich verdammt gut.
Weiter so. Vielleicht kannst du ja wie gesagt was aufnehmen und darüber solieren. Da bräuchtest du dann Pentatoniken. Dazu einfach mal suchen!

hab a mal wieder was aufgenommen (spiele 2,75 Jahre).
Ich will hier nicht irgendwie angeben oder ähnliches, will nur dass soviele Leute wie möglich des Video sehen^^
Habs auch schon im Hörprobenbereich gepostet, aber da sieht nicht jeder nach x)

Bitteschön

Malmsteen - Echo Etude (2/3 davon x) )
http://www.youtube.com/watch?v=3LgUA7WJpk4

Ich werde das Lied nochmals aufnehmen, ich habe es mit Audacity "aufgenommen" und bearbeitet, nur liegt es einfach an meinem MIkrofon und Verstärker, sodass es alles ziemlich irritierend klingt.

Wenn ich ein richtiges Mikrofon besitze, werde ich es nochmal hochladen, so ist das etwas zu peinlich ;)

Eh ponken. . Setz dich ordentlich hin wenn Du spielst und leg den Hut ab. Du spielst gar nich so verkehrt, aber machst viele Fehler, weil Du zu cool an die Sache ran gehst. Dies klassische Ding kommt alles zu kalt rüber. Konzentriere DIch suf den Groove und Dynamik. Dann brauchste auch den Hut nicht mehr. ABer ich sach nicht, daß mir nicht gefällt, was DU spielst. Dem is ja nich so...
Gruß

Naiiin, der Hut bleibt drauf, hab ich immer an wenn ich feiern gehe und daheim sowieso.
Naja mit dem hinsetzen ist halt so.. ich spiel immer waehrend ich irgendwas am Rechner lese und das ist halt die bequemste Haltung auf meinem Stuhl.
Kannst du mir die Fehler bitte sagen, weil ich spiel erst seit paar Wochen und hab keinen Unterricht und somit auch null Ahnung was jetzt rchtig und falsch ist.. :[

Yo Leute !
Hab mich auch ma dazu durchgerrungen was aufzunehmen, is n kleines Solo von mir was ich für ein Lied von meiner Band geschrieben hab .. was sagt ihr dazu :p ? is aber auf keinen was ausergewöhnliches, is recht einfach gejhalten ;)
Is auch ne bescheindene qualität weil ich das mit Drums vom Keyboard und übe rnen HEadset aufgenommen hab :D

Hier der Link :

http://rapidshare.com/files/59113838/solo_nothing.wav.html