An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ganz meine Meinung - würde ich hier ein Lied aus meinem Repertoir aufnehmen und hier reinstellen würde ich wohl an der Untergrenze liegen, und da wäre ich wohl (hoffentlich (aus sicht meines Ego's)) nicht der Einzigste. :rolleyes:

ich würd ma gern so von euch wissen bis zu wie viel jahren Spielzeit ihr einen Anfänger definiert.

Ich spiele jetzt 2 Jahre E-Gitarre und dacht es wär i.O wenn ich hier was reinstelle. Aber ein neuer Thread für Fortgeschrittene (auch wenn ich denke das ich das nicht bin) wär wirklich gut. Ich dachte zumindest das, das Hörporbenforum nur Eigenkompositionen ist kann mich auch teuschen.

Mfg

Daniel

Ich finde auch, dass dieser Thread dauerhaft zweckentfremdet wird.
Ich bin der Meinung, dass (wenn im Hörporbenforum wirklich nur Eigenkompositionen gepostet werden sollen) ein Thread wie dieser für Fortgeschrittene aufgemacht wird, in dem diese ihre Sachen zeigen können und eben Feedback kriegen.

MMn sollte hier Platz für die ersten Aufnahmen von wirklichen Anfängern sein, aber ich denke dass viele durch die Aufnahmen hier eingeschüchtert werden unde deshalb nichts hier reinstellen, da man schon fast unter Leistungsdruck steht hier.
Meine Meinung- denkt mal drüber nach.:redface:

Ganz meine Meinung...sowas von HellYeah! ist einfach kein Anfängerniveau mehr, wir brauchen einen Fortgeschrittenenthread weil das einfach nur einschüchternd wirkt (eventuell auch motivierend, aber ich glaube eher das das erstere der Fall ist)...

Darüber hat man schon ein paar seiten vorher geredet, aber es wird spekuliert, dass dann der richtige "anfänger-thread" im untergrund versinkt.
Aber man sollte es trotzdem probieren um wieder in bisschen Ordnung reinzubringen

Ich glaube weniger dass der Anfänger Thread dann im Untergrund versinkt.
Es gibt, glaube ich, genug Anfänger hier die sich dafür interessieren könnten, mich eingeschlossen.

Für die Fortgeschrittenen und Profis ist der Hörprobenbereich da. Wer sagt, das dort nur Eigenkompositionen rein dürfen? Zumindestens hab ich dort auch schon viele gecoverte Songs gesehen ;).
Es wäre mMn etwas unpassend, im Anfänger-Board einen Fortgeschrittenen-Thread aufzumachen.

hab auch mal wieder ein video gemacht,
sind aber einige fehler drinn. hab zu beginn wegen jedem kleinen fehler neu gestartet, bis mir am schluss die hand wehtat und ichs durchgezogen hab... :D
vill mach ich ja noch ein remake...

und bitte nicht zu streng sein :D
ich spiel erst ein 3/2 jahr gitarre und davon 2 monat e-gitarre

http://www.youtube.com/watch?v=SBCwPO-_Ly8

hab auch mal wieder ein video gemacht,
sind aber einige fehler drinn. hab zu beginn wegen jedem kleinen fehler neu gestartet, bis mir am schluss die hand wehtat und ichs durchgezogen hab... :D
vill mach ich ja noch ein remake...

und bitte nicht zu streng sein :D
ich spiel erst ein 3/2 jahr gitarre und davon 2 monat e-gitarre

http://www.youtube.com/watch?v=SBCwPO-_Ly8

Wenn du schon 1,5 Jahre spielst, solltest du vor allem den Wechselschlag üben! Ohne dieser tEchnik kannst du viele Songs von Metallica vergessen.

Was mir auch aufgefallen ist beim "Intro"

e---------------
H----------------
G--7h8-7
D--------------
A----------------
E----------------

du spielst es so:

e---------------
H----------------
G--7h8p7
D--------------
A----------------
E----------------

Außerdem musst du dringend mit Metronom oder wenigstens mit Guitar Pro im Hintergrund spielen, sonst wechselst du im Tempo!

Aber im Großen und Ganzen kannst du schonmal den Song ohne große Fehler, jetzt einfach an den oben genannten Punkten arbeiten und es wird ;) :great:

mfg

Patrick

ich spiel erst ein 3/2 jahr

sorry für das missverständins meinte ein 3/4 jahr :D
hatte beim "3/2" wohl den gedanken schon bei den monaten für die e-gitte ^^

e-----------------
H-----------------
G--7h8p7--------
D-----------------
A-----------------
E----------------

ich kann mich aber erinnern, dass ich das bei einem sandercoe-lehr-video so gelernt hab :confused:

naja, wegen dem takt: ich sagte ja, dass ich es einfach wegen den "schmerzen" noch durchziehen wollte :(
darum war ich auch unknonzentriert
ich versuch morgen mal eine verbesserte version reinzustellen
(hab aber mit dem song geübt)

ich kann mich aber erinnern, dass ich das bei einem sandercoe-lehr-video so gelernt hab :confused:

Man muss ned immer alles glabuen was in den lehr-videos drinsteht ;)
hör dir das original an, da hört mans wunderbar, bei livekonzerten noch besser :great:

hör dir das original an, da hört mans wunderbar, bei livekonzerten noch besser

und ich hab mich immer gewunder warum meine pull-offs so anders klangen als das original :rolleyes:

jetzt kann ich mir das angewöhnte intro wieder umlernen :(

So!
Ich trau mich jetzt als vollblutiger Gitarrenanfänger hier etwas reinzustellen.
Ist zwar kein Kunststück, dafür aber die Tetris Melodie

Erstmal: Finds toll, dass du sowas hier postest!
Ich würde sagen, das ist auf jeden Fall ne gute Grundlage.
Ich denke, du musst mehr auf die Rythmik achten und außerdem versuchen, die Töne wirklich durchklingen zu lassen, bis der nächste Ton angeschlagen wird, das klingt bei dir noch recht abgehackt.
Fang langsam an, und erst wenn du es wirklich sauber spielen kannst, fang an das Thempo zu steigern.

Ich glaube im ersten Teil sind 1 oder 2 falsche Noten, guck da am besten noch mal genau nach.
Falls du das rausgehört hast: Respekt!

Hilft nur üben:great:

Wie lange spielst du schon?

Ich spiel jetzt ungefähr 2 - 3 Monate, bin mir nicht ganz sicher, sprich - ich bin ein blutiger Anfänger ;)
Leider sind die Noten nicht selbst rausgehört - leider von Tabs gespielt ;).
Allerdings war es auch nicht als richtige "Leistung" meinerseits aufgenommen und hochgeladen sondern einfach als ein richtiges Beispiel damit sich überhaupt mal jemand traut hier etwas hochzuladen.

Ich werde mal versuchen etwas anderes aufzunehmen, allerdings weiß ich noch nicht was.

Nun gut, ich hoffe mal es trauen sich mehr Leute wie ich und stellen hier etwas rein. ;)

Ich spiel jetzt ungefähr 2 - 3 Monate, bin mir nicht ganz sicher.
Leider sind die Noten nicht selbst rausgehört - leider von Tabs gespielt ;).
Allerdings war es auch nicht als richtige "Leistung" meinerseits aufgenommen und hochgeladen sondern einfach als ein richtiges "Anfängerstück" damit sich überhaupt mal jemand traut hier etwas hochzuladen.

Ich werde mal versuchen etwas richtiges aufzunehmen, allerdings weiß ich noch nicht was.

Nun gut, ich hoffe mal es trauen sich mehr Leute wie ich und stellen hier etwas rein. ;)

Hört sich doch schon nach etwas an, nur musst du halt wirklich sauber greifen, halt genau am Bundstächen, also ganz unten beim Bund. Ansonsten versuch dir das Lied irgendwie zu loaden und schau dann mitzuspielen, dann bekommste auch das Rythmusgefühl. ;)