An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hab auch mal wieder was aufgenommen. Ist beides nicht gerade perfekt, aber ich hatte einfach mal wieder Lust ;).
Ich spiele seit ca. 5 Monaten, hab aber in letzter Zeit nicht wirklich das Gefühl, vorran gekommen zu sein. Aber ab nächster Woche nehme ich dann Unterricht und dann wird sich das sicher alles noch verbessern :).

Sweet Home Alabama
Hey There Delilah
Nicht shlecht, ich würde bei "Sweet Home Alabama" aber mit HAmmerOns arbeiten, klingt viel flüssiger.
Allgemein wäre ein Metronom für dich hilfreich, einfach um den Takt zu halten. Versuche generell, den Rhythmus durchzuspielen, auch wenn du manche Tne dann nicht richtig triffst, ist insgesamt viel flüssiger dann...

Nicht shlecht, ich würde bei "Sweet Home Alabama" aber mit HAmmerOns arbeiten, klingt viel flüssiger.
Allgemein wäre ein Metronom für dich hilfreich, einfach um den Takt zu halten. Versuche generell, den Rhythmus durchzuspielen, auch wenn du manche Tne dann nicht richtig triffst, ist insgesamt viel flüssiger dann...

Danke erstmal für die Kritik :)
Mein Problem ist (besonders bei 'Hey there Delilah'), dass ich für manche Griffe ewig brauche und deswegen aus dem Takt komme. Aber mit ein wenig mehr Übung wird sich das Problem sicher von selbst lösen ;).

Danke erstmal für die Kritik :)
Mein Problem ist (besonders bei 'Hey there Delilah'), dass ich für manche Griffe ewig brauche und deswegen aus dem Takt komme. Aber mit ein wenig mehr Übung wird sich das Problem sicher von selbst lösen ;).

du kommst nicht zufällig aus der gegend von engelskirchen, oder?

ich hab mal was von mir aufgenommen...
ich muss mcih direkt entschuldigen denn die qualität ist mirserabel xD
der sound sollte eigentlich clean sien^^

naja zu dem "stück" hab bisschen smells like teens spirit gespielt und dann ein bischen mit den tönen rumgespielt
ne verwandschaft ist nicht richtig zu erkennen^^

http://www.materialordner.de/alETQkg6PEAFgGFVDDzdivS173Mx6CW7.html

ich hoffe ich darf weiterleben :p

LP-Jule: Natürlich ist eine gute Technik und ein sicheres Greifen die halbe Miete. Aber bei deinem Cover von "Hey there Delilah" (habe mir nur die ersten Takte anhören können, da mein altes Modem ewig braucht :redface:) stimmt der Rhytmus leider nicht. Das liegt auch nicht an den zwei (schweren) Barrégriffen, wie von dir vermutet, die im Original enthalten sind. Sicher bist du hier etwas langsam im Umgreifen (passiert mir bei den meisten Barrés auch noch :p). In der folgenden Passage (offene Akkorde) wirst du jedoch plötzlich viel zu schnell (als wolltest du die verlorenen Anschläge wieder aufholen ;)). Mit einem Metronom, Drumcomputer oder direkt zur CD wird es leichter, den Takt zu halten; d.h. dir fällt eher auf, an welchen Stellen du aus dem Takt gekommen bist.

Trotzdem ist dein Können (für gerade fünf Monate) doch schon sehr ordentlich! :great:

Gruß

Andreas

gehört zwar nicht so richtig hier rein, aber ich wollte keinen extra thread aufmachen.

ich hab heute aus langeweile mal versucht was aufzunehmen(qualität ist mies, weil micro schlecht). Ist aus dem Intro von papa roachs "blood brother", allerdings ohne verstärker und auch um einiges langsamer als das orginal.
beim anhören ist mir aufgefallen, dass man diverse nebengeräusche hört(abgesehen vom rauschen) und nun frag ich ob das einfach daran liegt, dass ich unsauber spiele, oder ob es normal ist und man es über einen verstärker sowieso gar nicht hören würde.

Hört's euch mal an und sagt mir was ich vllt falsch mache :)

Das micro hab ich übrigens einfach nahe der bridge über den seiten befestigt.

Hier der DL-link : http://rapidshare.com/files/64347313/bbintro.mp3.html

Wie lange spielst du denn schon?

Ich sag mal.. MIT Feeling wär es dann fast perfekt :D

Also hab irgendwie nicht mitgezählt :D ich glaub es sind .............*kopfkratz*........
1 Jahr und 6/7/8 Monate :D

Ja es fehlt halt feeling, bin selber ned zufrieden damit:rolleyes:

mfg Darkdaemon

LP-Jule: Natürlich ist eine gute Technik und ein sicheres Greifen die halbe Miete. Aber bei deinem Cover von "Hey there Delilah" (habe mir nur die ersten Takte anhören können, da mein altes Modem ewig braucht :redface:) stimmt der Rhytmus leider nicht. Das liegt auch nicht an den zwei (schweren) Barrégriffen, wie von dir vermutet, die im Original enthalten sind. Sicher bist du hier etwas langsam im Umgreifen (passiert mir bei den meisten Barrés auch noch :p). In der folgenden Passage (offene Akkorde) wirst du jedoch plötzlich viel zu schnell (als wolltest du die verlorenen Anschläge wieder aufholen ;)). Mit einem Metronom, Drumcomputer oder direkt zur CD wird es leichter, den Takt zu halten; d.h. dir fällt eher auf, an welchen Stellen du aus dem Takt gekommen bist.

Trotzdem ist dein Können (für gerade fünf Monate) doch schon sehr ordentlich! :great:

Gruß

Andreas

Vielen danke für diese recht positive Kritik :).
Ich werde in Zukunft wirklich mal mit Metronom üben bzw das Lied im Hintergrund einfach laufen lassen. Wahrscheinlich wirds damit wirklich besser klappen :).
Wenn ich den Song irgendwann anhähernd gut drauf habe, werde ich ihn nochmal hier rein stellen :)

MfG,
Jule

Vielen danke für diese recht positive Kritik :).
Ich werde in Zukunft wirklich mal mit Metronom üben bzw das Lied im Hintergrund einfach laufen lassen. Wahrscheinlich wirds damit wirklich besser klappen :).
Wenn ich den Song irgendwann anhähernd gut drauf habe, werde ich ihn nochmal hier rein stellen :)

MfG,
Jule

Versuchs auch mal mit nem Backingtrack, macht wesentlich mehr Spaß als mit Metronom zu üben, was jetzt nicht heißen soll, dass du komplett darauf verzichten sollst :p
Finden kannst du ein Backingtrack hier, ich weiß jetzt nicht ob der was taugt, aber ich hoffe es doch mal ;)

Eine gesunde prise selbstkritik ist wichtig um besser zu werden:great:

mfg Darkdaemon

Sehr richtig! Es gibt durchaus Leute die eigentlich grottenschlecht spielen, es währenddessen aber nicht mal merken und so von sich überzeugt sind, dass sie sich für den Gitarrengott schlechthin halten. Wie ich es hasse.

Also ich finde es klingt sehr sauber gespielt! Net schlecht!
Wie lange spielst du schon?

Sag ma sieht das auf dem viedeo nur so aus oder kann es sein das du wirklich riesige Hände hast?

Sehr richtig! Es gibt durchaus Leute die eigentlich grottenschlecht spielen, es währenddessen aber nicht mal merken und so von sich überzeugt sind, dass sie sich für den Gitarrengott schlechthin halten. Wie ich es hasse.

nenn mich gott :D:D:D:D

*lol*

ohh göttlicher superhoschi xD

naja bei dir is das ja nicht ohne substanz, bei deinem spiel könnte man sich auch ne attitüde leisten :D

naja ich weis nicht, aber ich komme im moment auch nicht weiter ! :-( das ist alles jetzt verdammt schwer und manchmal denke ich das ich vieleciht nie weiter kommen werde

grmpf

momnetan bin ich hierdran aber ich komme nicht weiter

naja hier mal ein paar versuche aber bite über die fehler hinweg sehen

gruß Markus