An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
wie lange übst du so ein stück eigentlich weil du erst mal lange von der bildfläche weg bist, dann kommst du mit ne bombe!

hmm naja ich brauch da schon etwas länger zu, 3 wochen oder so, leider habe ich nicht immer Zeit zum Üben, ich versuche immer erst das lied/stück AUSWENDIG zu lernen d.h. nicht mit noten sondern in meinem KOPF, ich höre das lied erst immer und immer wieder.
Dann versuche ich erst die melodie nach zu improvieren, klappt das dann einigermasen dann gehts an die Feinheiten dazu spiele ich immer zum ORGINAL dazu wenn dann dann klappt :) nehm ich erst en Backing.

was die Pausen im Board angeht, ich habe manchmal kein bock auch euch nasen :D:D:D

ne im erst manchmal habe ich echt keine lust zu posten aber glaubt mir ich bin immer da

Ist tasächlich so durch dein Video bin ich auf den Titel gekommen ich kannte den gar nicht
:redface::redface:

Aber wirklich sher gut gespielt, Hut ab!
Auch schön improvisiert!

danke dein Video ist super nicht dran auszusätzen

Aber eins hab ich zu bemängeln:

Ich weiß die Legato-Teile sind wirklich nicht einfach, hast dich auch gut drüber hinweggerettet aber finde diese Pause dazwischen etwas unpassend. Schön improvisiert aber versuch diese Lücken zu füllen (meine Meinung ;) )

danke für kretik ich bin auch noch nicht fertig mit üben etc. das ist so verdammt schwer auch die einzelheiten wie ich schon sagte frasen etc super schwer, aber vieleicht klappts mit der neuen Gitarre besser :D ich werde mir nächsten Monat ( zu Weihnachten)
diese hier leisten ich habe schon mal drauf geklimpert um bin begeistert.

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem555bk.htm

Alles in allem TOP!
Langsam wirds zeit für den Fortgeschrittenen-Thread, das ghört ich echt nicht mehr rein! ^^

ja ich finde auch
dieser Hörproben fred ist irgent wie doof, da gibts nicht 1en sondern für jede Hörprobe 1en ferd voll nervig egal

so muß jetzt arbeiten bis später

danke für kretik ich bin auch noch nicht fertig mit üben etc. das ist so verdammt schwer auch die einzelheiten wie ich schon sagte frasen etc super schwer, aber vieleicht klappts mit der neuen Gitarre besser :D ich werde mir nächsten Monat ( zu Weihnachten)
diese hier leisten ich habe schon mal drauf geklimpert um bin begeistert.

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem555bk.htm

Bist du gemein, ich hätte gern genau die gleiche Gitarre (aber in weiß) :D!

Aber ich bin noch lange nicht gut genug um mir wirklich so eine zu kaufen...

PS: Kanns sein das wir einen recht ähnlichen Geschmack haben? Du hast die Gitarre die ich mal wollte (also in rot), ich hab die die du wolltest (die blaue), wir wollen beide die JEM und wir üben beide gerade For the love of god:D!

Man muss nicht gut spielen können, um sich eine Freude zu machen. Auf guten Gitarren spielt man auch automatisch besser :) wenn man weiß, das Hobby ist einem wichtig, spricht nichts dagegen, sich auch etwas Teureres zu gönnen

Bist du gemein, ich hätte gern genau die gleiche Gitarre (aber in weiß) :D!

naja weis aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Tribel 7 nicht besser ist allerdings ca. 700 Euronen Teurer.

?????????? hää was hat das damit zu tun :eek::confused::screwy::rolleyes::D
ich denke ist ne reine Geldsache wenn ich kohle ohne ende hätte ware diese hier angesagt

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem77vbk.htm

-> es könnte so einfach sein... isses aaaber nicht :D
PS: Kanns sein das wir einen recht ähnlichen Geschmack haben?

vieleicht :)

naja weis aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Tribel 7 nicht besser ist allerdings ca. 700 Euronen Teurer.

?????????? hää was hat das damit zu tun :eek::confused::screwy::rolleyes::D
ich denke ist ne reine Geldsache wenn ich kohle ohne ende hätte ware diese hier angesagt

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem77vbk.htm

-> es könnte so einfach sein... isses aaaber nicht :D

vieleicht :)

Ihr habt mich da falsch verstanden (bzw ich hab mich einfach saublöd ausgedrückt:redface:) ...
Meine Mutter würde mich vierteilen wenn ich jetzt mit so ner teuren Gitarre ankommen würde (hab erst neuen Amp gekauft) weil sie halt glaub ich der Meinung ist das sich sowas erst lohnt wenn man wirklich gut spielt....und ich bin eigentlich auch der Meinung das die sich für mich noch nicht wirklich lohnt, meine Mexiko Strat reicht mir total...

Außerdem hab ich nich so viel Geld:D!

PS: Wenn ich so viel Geld hätte würde schön längst die "richtige" JEM bei mir stehen :D...

PS: Wenn ich so viel Geld hätte würde schön längst die "richtige" JEM bei mir stehen :D...

wenn ich richtig viel geld hätte würde bei mir n fetter Porsche in der Grage stehen :D:D:D

ne aber im ernst ich kann Deine Mutter verstehen, ich würde genau so Agumentieren !

wenn man seine eigene Kohle verdiehnt siehts sowieso anders aus, auch da muß man sehen das alle Bälle in der luft sind
Miete, Raten, Strom, Essen, kleidung etc etc etc.

grß Markus

Hi ich bins wieder ^^

Hab mich mal langsam an Scarified von Racer X (da spielt der Paul Gilbert mit in der Band^^)
Originaltempo liegt bei 137 bpm.. ich komm "nur" bis 110 =/
Es ist wirkllich schwer schön saubere 16tel bei nem Tempo von über 100 bpm zu spielen (für mich jedenfalls ^^, wie siehts bei dir aus hoschi =) (interessiert mich einfach ^^))

naja hier mal zum video, nix spektakuläres
http://www.youtube.com/watch?v=X9D-stTK_fE

Hi ich bins wieder ^^

Hab mich mal langsam an Scarified von Racer X (da spielt der Paul Gilbert mit in der Band^^)
Es ist wirkllich schwer schön saubere 16tel bei nem Tempo von über 100 bpm zu spielen (für mich jedenfalls ^^, wie siehts bei dir aus hoschi =) (interessiert mich einfach ^^))

sehr schön gefällt mir gut sauber gespielt nichts dran auszusetzten, das lied find ich scheise aber darum geht es nicht ! schöne läufe und vorallen sauber !

ach ja warum spielst du in U-Hose :D:D:D

ich für meinen teil kommen im momnet nur schwer weiter !

1. zeit
2. Lust
3. die Gitarre

ich weis nicht ich bin ehct am überelgen was ich machen soll ich möchte gerne ne IBANEZ mit 24 Bünden und Trembo

Kohle mäßig wäre das cool wenns nicht mehr als 600 Euronen wären aber die JAM 555 geht halt auch aber ich bin mir nicht sicher ob man da nicht den VAI aufschlag zahlt !
weiter überlege ich auch dimarzio in meine Fender reinmachen ich weis nicht !
würde gerne n VAI sound hinbekommen aber ich habe keine ahnung was der in seiner Gitte verbaut hat

p.s. ich mach mal n Video von ner etüde wenn ich zeit habe heute abend !

Oh man ich wünschte ich könnt auch so gut spielen wie ihr^^ Ich spiel seit 4einhalb monaten und komm grad garnet weiter^^"
Ich probier grad Wechselschlag zu lernen damit ich wenigstens ma eine Technik kann xD
Kann mir jemand ein paar Techniken sagen die net alzu schwer sind?^^

Oh man ich wünschte ich könnt auch so gut spielen wie ihr^^

och man ich wüschte ich könnte so spielen wie VAI und Malmsteen :D

Ich spiel seit 4einhalb monaten und komm grad garnet weiter^^"
Ich probier grad Wechselschlag zu lernen damit ich wenigstens ma eine Technik kann xD
Kann mir jemand ein paar Techniken sagen die net alzu schwer sind?^^

vergiss es nur ne frage der zeit dann gehts auch weiter ! und wieder der total bescheuerte spruch "!übung macht den Meister !" aber so isset Du darfst nicht aufgeben setze Dir ziele die für Dich perönlich erreichbar sind

ach ja leere seiten einfach abdämpfen und dann anschlagen 1,2,3 nächste seite 1,2,3 nächste seite usw das ganze mit Tacktel

tja wärst du in meiner nähe würd ich dir unterreicht geben :)

vom Anfäner zum anfäner :)

p.s. was macht eigentlich der kleine Junge unten rechts !?

xD Kp der is halt da xD das is son link zum gewinnspiel^^
Danke für denn tip, aber iwi is das schon komisch mit dem gitarre spielen, vor 3 wochen hab ich mich beim greifen übel verkrampt und nu garnich mehr oO Wie konnt ich mich da verkrampfen XD

xD Kp der is halt da xD das is son link zum gewinnspiel^^
Danke für denn tip, aber iwi is das schon komisch mit dem gitarre spielen, vor 3 wochen hab ich mich beim greifen übel verkrampt und nu garnich mehr oO Wie konnt ich mich da verkrampfen XD

übe erst Accorde Standard dann barree und wenn die klappen erst dann gehts erst weiter !
unter Klappen verstehe ich --> Accorde Bild greifen können ! ebenfalls barre etc.

mach nicht zuviel setzt Dir ziele die für Dich erreichbar sind !

xD sry aber iwi hab ich kein plan was ein accord bild und Tacktel sind oO
Hab ich noch nicht mit dem Begriffen der "Gitarrenwelt" xD vertraut gemacht^^"

K bin grad ma üben : D
Hab aber grad noch ne melodie oder auch anfang des liedes das ich erfunden habe aufgenommen^^ ich hoffe euch gefälls XD
http://rapidshare.com/files/65275151/Wait.MP3.html

Aufnahmeproggi: Guitar Rig III Demo
"Spurenzusammenschneid" Proggi: Magix Music Maker 07 DeLuxe

Hi ich bins wieder ^^

Cool gespielt. Den Song hab ich auch mal versucht, das sauber hinzubekommen ist echt schwer. Dann lieber wie du ein wenig langsamer (wobei es ja immer noch schnell ist^^)

N Tipp zur Temposteigerung: Du nimmst deine Finger der linken Hand zu weit vom Griffbrett weg. Guck dir z.B. das Video http://www.youtube.com/watch?v=2JzcrpB7F90 oder das http://www.youtube.com/watch?v=2AcQBHTWcno hier an. Er schafft diese Geschwindigkeit nur dadurch, dass seine Finger kleinste Wege zurücklegen. Denn, je weiter man die Finger vom Griffbrett wegbewegt, desto mehr Weg müssen sie zurücklegen und desto schwieriger ist es, schnell zu spielen. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem, ich kann dir für das Problem nur "die Spinne" empfehlen, die Übung kennst du bestimmt. Ist echt die nervigste und schlimmste Übung die es gibt, aber der effektivste Weg, Kontrolle über die FInger zu bekommen und näher am Griffbrett zu bleiben.

Nichtsdestotrotz ein hohes Niveau, was du hier zeigst :great:

ach ja warum spielst du in U-Hose :D:D:D

Es war schon spät, wobei das bei mir eig. egal is wie viel Uhr es is ^^. Ich sitz am liebsten vorm PC in Unterhose ^^ keine ahnung warum, ist eifnach sehr bequem :D:).

ich kann dir für das Problem nur "die Spinne" empfehlen, die Übung kennst du bestimmt. Ist echt die nervigste und schlimmste Übung die es gibt, aber der effektivste Weg, Kontrolle über die FInger zu bekommen und näher am Griffbrett zu bleiben.

Jaja, die Spinne ^^ also runterspielen (also von der hohen e-saite zur tiefen) ists ned ganz so schwer, aber andersrum? =/

Bei mir is es so, umso schneller ich versuche etwas mit Wechselschlag zu spielen, desto weiter gehen die Finger vom Griffbrett weg =/. Ich werde aber weiter daran üben!

Es war schon spät, wobei das bei mir eig. egal is wie viel Uhr es is ^^. Ich sitz am liebsten vorm PC in Unterhose ^^ keine ahnung warum, ist eifnach sehr bequem :D:).

Ich sitze auch immer in Boxershorts vorm PC uns piel Gitarre^^ Das ist echt am besten.

Jaja, die Spinne ^^ also runterspielen (also von der hohen e-saite zur tiefen) ists ned ganz so schwer, aber andersrum? =/

Bei mir is es so, umso schneller ich versuche etwas mit Wechselschlag zu spielen, desto weiter gehen die Finger vom Griffbrett weg =/. Ich werde aber weiter daran üben!

Das ist eben genau das Problem, was ich auch habe. Und das gilt es in den Griff zu bekommen :great: VOn hoch zu tief ist die Spinne wesentlich einfacher , aber von tief zu hoch verkrampft man sehr leicht, besonders auf h und e...Aber es bringt's:great: