An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hallo no4h, das ist in der tat schon sehr ordentlich für 3 monate... ich denke wenn ich mir dein alternate picking, deine hammer on/pull offs und dein vibrato so anschau, dann würd ich mal behaupten viele anfänger sind nach 3 monaten noch nicht so weit wie du. bleib dran, dann wird das bald noch viel sauberer und akkurater klingen ;) was mir sehr gut gefällt ist, dass du mit kleinem finger spielst, obwohl du da viel in den hohen bünden greifst. man sieht auf youtube so viele leute die ihre linke hand total verrenken, nur damit sie ums verrecken nicht ihren kleinen finger benutzen müssen :D und dann beschweren sie sich, dass sie mit dem kleinen finger so schwach und ungenau greifen... kein wunder wenn man ihn nie benutzt

Hier mal wieder was von mir, Die Backgroundmusik ist leider zu laut aber hoffe es gefällt euch trotzdem. Dieses Cover... ist eigentlich relativ traurig... Den 2 min nachdem ich es aufgenommen hatte, ist der Verlobte von ner Kollegin von mir an nem Herzstillstand im Krankenhaus verstorben :/, R.I.P
http://www.youtube.com/watch?v=yfpkIzFkbiM&feature=youtu.be

Bitte um Kritikvorschläge.

Julian ;)

Hier mal wieder was von mir, Die Backgroundmusik ist leider zu laut aber hoffe es gefällt euch trotzdem. Dieses Cover... ist eigentlich relativ traurig... Den 2 min nachdem ich es aufgenommen hatte, ist der Verlobte von ner Kollegin von mir an nem Herzstillstand im Krankenhaus verstorben :/, R.I.P
http://www.youtube.com/watch?v=yfpkIzFkbiM&feature=youtu.be

Bitte um Kritikvorschläge.

Julian ;)

Hey,

hab zwar keine Kritikvorschläge, aber dafür einige Verbesserungsvorschläge :D! Zum einen solltest du evtl. in den Verses, da wo John einzelne Noten spielt, versuchen die anderen Saiten mit der Greifhand zu muten und somit diese knackigen Deadnotes zusammen mit den gewünschten Noten zu spielen. Zudem warst du beim Solo an einigen Stellen rythmisch nicht richtig, das hat sich dann besonders bemerkbar gemacht, weil du ja über das Originallied gespielt hast. Ein anderer Tipp wäre auch für zukünftige Cover richtige Backingtracks ohne Gitarre zu verwenden, da mann dein Spiel dann leichter beurteilen kann. Auf www.guitarbackingtracks.com findest du ganz viele. Im Falle von Dani California sogar mit Gesang :) (http://www.guitarbackingtrack.com/play/red_hot_chili_peppers/dani_california_(2).htm ). Ansonsten war das aber schon recht sauber ! Darf man fragen seit wann du spielst?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aparo@
Dankeschön für die Tipps mit den Backingtracks, echt hilfreich danke :D, öhm jaa, 1. Das mit dem Solo ist so ne Sache, ich spiel das auf meine eigene Art deswegen klingts etwas anders(und weil ich derzeit nur mit ner Latenz von ca 0,2 Sec aufnehmen kann -.-), weil eig spiel ich das quasi mit dem besten Backing track den es gibt und zwar einer Band. :D(GitarrenvereiN), nebenbei hörst du vll. dass das Lied 2 mal läuft und zwar etwas Zeitversetzt, das habe ich aber schon "gefixt" bei meinen zukünftigen Covern und ja, das mit den Deadnotes muss ich echt noch üben.^^ Das Lied ist halt was ganz anderes als ich sonst so spiele (Metal) und ich merke selbst das ich extrem bei der Aufnahme gefuscht habe und eig könnt ich das noch viel besser.^^ Ich spiel seit 1 1/2 Jahren und halt so Zeugs wie Children of Bodom,Slayer,Avenged Sevenfold,Bullet for my Valentine etc... Mein persönliches Problem ist halt, das ich vor der Kamera immer (auffer Bühne ist das top, kein Lampenfieber bla^^) irgendwelche Fehler mache und ich nicht weiß wieso, aber durch diese Cover versuch ich mich zu verbessern deswegen mach ich sie ja und will Verbesserungsvorschläge.

Hoffe du kannst mit dieser lang hingezogenen Antwort was anfangen
Cheers Julian :D

Hehe ja alles klar ;)

Wenn du sonst eher Metal spielst und dir das mehr liegt kannst du ja demnächst mal davon was covern :)! (Und nebenbei auch gleich mal guitarbackingtracks ausprobieren).

• Gefällt mir
Ich weiß net wieso, aber metal perfekt zu spielen ist ja noch schwerer irgendwie haha(merkt man iwie beim Lied), hier bei dem Lied hab ich für 1 verdammtes Riff 25 takes gebraucht.^^ Und ohne Gesang ist das iwie voll komisch gewesen beim aufnehmen (Backingtrack)
https://soundcloud.com/julian-sajak/hand-of-blood-cover

Klingt doch nicht schlecht. Hakelt rythmisch noch an einigen Stellen, aber ist ja auch kein zu einfaches Lied ;). Zudem kannst du, wenn du zu dem Backingtrack spielst, deine eigenen Fehler wirklich viel besser raushören und an ihnen arbeiten.

Hey,

hab auch mal wieder was aufgenommen. Versuch mich hier an das 1. Solo von Fade to Black.

gruss

Joa, ich könnt mich jetzt rausreden vonwegen es ist so heiß und mein griffbrett ist nen whirlpool aus Schweiß gewesen und joa :D, einzigstes Problem was ich habe, ich nehme über USB ab, und das halt von nem Mischpult, zum einen geht die aufnahme innen PC, zum anderen wird sie direkt noch in eine Box gegeben, frage ist halt, wie bbekomme ich es hin, das der Backingtrack nicht bei jedem take mit aufgenommen wird ?

Joa ich benutze Magix Music Studio 2012 (hat Geld gekostet^^), das Problem liegt am Mischpult leider und net am Programm^^

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören. Das Impro besteht aus 3 Spuren die mit dem Multitracker Zoom R8 eigespielt wurden.
Ausser den Drums kommt alles von mir. Für die Aufnahme habe ich eine halbe Stunde gebraucht. Und danach mit Audiacity als MP3 abgespeichert, und auf Youtube ( mit Freemake Videoconverer ) hochgeladen.
Ich spiele seit einem halben Jahr E-Gitarre ohne Lehrer.

Impro:

http://www.youtube.com/watch?v=95GtKOX-I_U

Gruß doebes

Mit was nimmst du deine Gitarre auf bzw. wie machst du deinen Sound ? :D

Italia, direkt Output von meinem Line 6 Spider IV 75 in nen Mischpult, von da Equalized und dann über USB in meine Soundkarte :)

• Gefällt mir
Danke ! :) Gibt es hier auch einen der mit Mikrofon aufnimmt ? Denn Guitar Rig ist für mich nur für die harten Sachen gut. :/