Definitiv besser als vorher.
Ich habe mir jetzt beide Videos einmal im Vergleich angehört. Die Swelling Cymbals werten die Sache schon auf, aber ich denke, dass dezente Drums von ca.
1:26 - 1:50 ,ca.
2:14 - 3:15, ca.
3:39 - 4:40 und ca.
5:01 - 5:38 die Dynamikkurve noch mehr verbessern würden. Die schnelleren Strumming-Passagen verlangen in meinen Ohren ein wenig danach.
Wenn du danach wieder in diesen einen Akkord übergehst, den du immer schneller anschlägst (ich hoffe, du weißt welchen ich meine) und meistens die Cymbals wieder zu hören sind, würde eine Pause der Drums ganz gut passen.
Es würde auch schon reichen, wenn das ein ganz simpler Beat ist (das übliche "Bumm Tac Bumm Tac" + Becken).
Die Leadgitarre finde ich soweit gelungen. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, macht den Song aber dennoch interessanter. Auch die Tatsache, dass du nicht stundenlang nur Skalen rauf und runternudelst, sondern kurze Licks spielst und diese ab und zu wiederholst, lässt die Leadstimme durchdacht wirken.
Das Einzige was ich bezogen auf die Leadgitarre noch verändern würde, wäre, dass es eine prägnante Melodie geben sollte, die mehrmals im Song wiederholt wird. So würde alles einen großen Zusammenhang ergeben. Das soll nicht heißen, dass der Song nicht homogen ist. Er ist schon recht stimmig, aber da ist noch Luft nach oben.
Ich weiß, dass es schwer ist, eine Melodie zu finden, die gut genug ist, um sie als Hauptthema einzusetzen, aber das was du von
2:15 - 2:23 spielst würde sich meiner Meinung nach sehr gut eignen.
Dennoch hat der Song schon deutlich im Vergleich zur ersten Version dazugewonnen. Es sei auch noch einmal gesagt, dass es dir hoch anzurechnen ist, gleich zu Beginn eigene Songs hochzuladen und der Öffentlichkeit zu präsentieren und nicht erst einmal mit Coverversionen zu beginnen.
Gruß Theo