An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Originaltrack geht nicht, sonst kommt die GEMA und Blockierts.
Aber ja, bissel abgehen wäre drin gewesen.

@Adrian97:

Im großen und ganzen ist das schon gut geworden. Ich würde mich jetzt darauf konzentrieren, die längeren Noten mit einem leichten Vibrato zu versehen, da das gleich eine Spur professioneller wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja das mit dem Vibrato, mach ich am Anfang eig. immer aber dieses Mal hab ich es vergessen, weil meine Mum gesagt hat mach den Scheiß jetzt endlich aus:D

@Doomhammer:

Das ist sogar mehr als OK. :) Die Palm-Mutes und die Downstrokes (die teilweise schon recht schnell sind) sind präzise und bis auf ganz leichte Timingwackler, die auch nur sehr selten auftreten, sind mir keine Fehler aufgefallen. Im Vergleich zu anderen Soundbeispielen, die hier gepostet werden, war das schon sehr souverän, weshalb du wahrscheinlich demnächst in den "Fortgeschrittenen-Thread" wechseln kannst. Sonst entmutigst du nur andere, die wirklich noch "Beginner" sind. ;)

Gruß Theo

Okay,danke für da Feedback^^
Werd mal sehen,ob ich da denn hingehöre:)
Ich Poste das da auch mal und guck mal,was ich für Feedback bekomme.

Hey Doom,
ich glaube du hast wieder das Niveau erreicht was du vor dem Umzug hattest ;-) und es ist schön zu sehen, dass du die Hellraiser noch spielst. Du hattest ja ne ganze Weile nur die Ibanez ART? inner Hand, weil sie sich für dich besser spielen lies. ^^

Hey,danke^^
Naja hab die Ibanez grad auf drop A und dachte,ich mach die Hellraiser mal wieder fit^^
Ja, seit dem Umzug habe ich etwas die Motivation verloren, aber jetzt ist es wieder auf einem guten weg,glaube ich^^

da ich weder eine gute cam, noch mic besitze poste ich normalerweise hier nichts.
der schlechte sound soll bitte vergeben werden ...

kleines ramones cover:

https://soundcloud.com/andreas-lauritz/mb1

Hallo das hier ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich für die miese Ton-Qualität entschuldigen :)
Ich habe ein wenig zu einem Backing Track improvisiert, und würde mich wirklich sehr über konstruktive Kritik freuen :)

abend allerseits,

ich hatte lust mal ein lied aus einem computerspiel zu covern, da ich ziemlich auf die lieder von alten dos-spielen stehe :D und "rock garden" aus tyrian 2000 ist definitiv eines der coolsten...
nebenbei gibt mir das die möglichkeit mal ein bisschen mit nem drumcomputer und mit verschiedenen aufnahmetechniken zu experimentieren.
das cover ist mit folgender hardware und software entstanden:
- gespielt auf einer ibanez grg121ex mit nem peavy vypyr 15 watt verstärker
- aufnahme mittels imic usb audio-interface
- mixing und bass mit garageband
- drums mit hydrogen

es ist mein erster ausflug in richtung eines kompletten covers, deswegen hab ich auch null ahnung von drumcomputern und so zeugs :D:D:D

https://soundcloud.com/baumkeks/tyrian-2000-rock-garden-guitar

hoffe es gefällt und ich bekomm vielleicht den ein oder anderen verbesserungsvorschlag :)

PS: achja hätte ich fast vergessen: hier das original http://www.youtube.com/watch?v=6WQ-XbrYdr0

dann schieb ich gleich nochmal was nach.. eins meiner ersten soli die ich halbwegs spielen kann :Dhttps://soundcloud.com/baumkeks/black-sabbath-nib-solo

@llupus74613: wow, gefällt mir echt gut... bei der tonqualität ist echt noch viel spiel nach oben, aber technisch klingt es wirklich sehr nett, sehr schönes feeling teilweise. ist es vollständig improvisiert, oder hast du dir teile vorher zurecht gelegt ? ich finde jedenfalls es ist definitiv fortgeschrittenes anfängerniveau, und für deinen ersten beitrag richtig gut. doch immer wieder erstaunlich was auch hier im anfängerthread so zustande kommt..

So hab hier noch ne Improvisation aufgenommen :) Ich würde gerne bald in einer etwas besseren Quali aufnehmen, nur weiß ich grade nicht so recht wie ich das anstellen soll, muss mir da noch paar Sachen anschauen :)

https://soundcloud.com/andreas-lauritz/mb2

@judikator

Es freut mich sehr dass es dir gefällt :) Ja es ist im großen und ganze improvisiert, ich hab einfach drauflos gespielt.

Zu deinen Videos: Das erste gefällt mir schon ziemlich gut, wirkt ziemlich amtlich und ist auch einwandfrei gespielt weiter so !! :)
Zum Zweiten sag ich vll nochmal was wenn ich mal das Origninal gehört hab, aber auf den ersten Eindruck wirkt es auch nicht schlecht. :)

Hi,

Ich spiel seit ca. März diesen Jahres Gitarre.
Entschuldigt die schlechte Qualität, hab es mit meinem Smartphone aufgenommen.
Muss mir da mal was überlegen wie ich es besser mit der Aufnahme hinbekomme ^^

Hab es ausserdem ohne Begleitung gespielt, hoffe es ist einigermaßen im Takt.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 3 Monate gar nicht mal so Schlecht ! Recht Gut gelungen ! :)

@no4h:

Für drei Monate ist das sogar sehr gut. Es ist klar, dass man nach dieser kurzen Zeit noch nicht fehlerfrei spielt und ein paar Unsicherheiten bemerkbar sind, aber alles in allem ist das schon sehr ordentlich. Du bist auf dem richtigen Weg. :)