An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Merlin du wirst echt immer besser. Echt krass zu sehen, das die Jugend von heute echt noch was aúfm Kasten hat. Beneide dich echt um dein Talent. Machst du nun auch schon was im Bandkontext ? Würde sich bei dir sicher lohnen, wobei es sehr wird genauso telentierte Mitglieder in deinem Alter zu finden.
Nur im Rhythmteil würde ich ein wenig meckern, dass du da das Vibrato zu oft einsetzt. Hin und wieder, OK, zum betonen, aber sonst nicht zu oft. ;-)

Cheers
Ben

Ben ! Dankeschön !

Ja , Bandmäßig bahnt sich gerade was an ! Ja , mit dem Vibrato hast du recht !

Fallout , allright !:)

Hey, wer hat Lust auf einen schlechten Take von nem Lamb of God Lied von mir (Melodie übelst verkackt)?

du solltest dich im Fortgeschrittenen Bereich mal ausbreiten ;)

Hallo Toasty (aus der Nähe):
Wo er recht hat, hat er recht! Du solltest wirklich Dein Licht nicht weiter unter den Scheffel stellen und wechseln. Wobei ich auch glaube, dass Du bei den Fortgeschrittenen schon zu den Fortgeschritteneren gehörst!
Band ist außerdem wirklich eine gute Idee!
Aber 'mal ehrlich: müsstest Du nicht mittlerweile langsam 'mal 15 sein?

Am 25 April werde ich fünfzehn ... Aber ich muss die Beschreibung noch umändern , ich spiele ja jetzt 2 Jahre und ein bisschen... Danke Empty:) Jo werde ich mal machen:) Hast du noch Verbesserungsvorschläge?

Nee, eigentlch nicht. Vielleicht könntest Du noch die eine oder andere pinch harmonic einbauen. Das würde Dein Spiel noch etwas lebendiger machen.
Aber ansonsten: wirklich nichts zu meckern.
Ich meine allerdings in der Tat, dass es Zeit wird, eine Band zu suchen. Sonst fängst Du irgendwann an, Dich im Kreis zu drehen. Und das Spiel mit anderen hilft immer weiter. Auch wenn die anderen "objektiv schlechter" sind als Du. Man kann von jedem und immer etwas dazu lernen.

Nur bei mir in der Umgebung sind Musiker rar ... Ich hatte eine Zeit lang nen Drummer , mit dem ich öfter gespielt hab . Allerdings ist der dem Computer verfallen ( wie so oft , leider ) jetzt hab ich einen Neuen gefunden , am Sonntag treffen wir uns . Mal schauen , ob das was wird !:)

Hallo zusammen, ich melde mich mal mit einem Video.
(ja, es ist schon wieder ein metal song, und ja es gibt inspiriertere / komplexere, aber ich mag ihn einfach :) )

Leider ist der Schluss etwas misslungen und es sind ein paar Timingprobleme drin (wobei ich da auch etwas die schlechte Latenz vermute, Live klappt das eig immer recht gut).

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Doomhammer:
vielen Dank!

Hab hier noch was, ist allerdings nicht so gut geworden m.M.n. (Bild und Ton leicht verschoben, und manchmal ist diese 7te Saite einfach im Weg *g*)

gruß

Hallo liebe Musiker ;)

Dies ist mein erster Versuch Noten rauszuhören bzw. mir einen Tab nach Gehör / mit Hilfe eines Covervideos zu machen.

Kreator - From Flood Into Fire

Um folgende Stelle geht es mir:

http://youtu.be/pIIqNARkbpg?t=3m20s
(also ab 3min 20s und zwar BIS 4min 08s)

Den Teil von 3min20s BIS 3min44s habe ich bereits rausgehört/gesehen.

Kann mir ab da jemand weiterhelfen? Ich komme einfach nicht weiter :/

Ein paar Tipps: Wenn möglich bestimme eine Tonart, könnte helfen solange er nichts chromatisches spielt. Spiel dir das ganze mal langsamer ab falls es zu schnell ist, kannst du mit Audacity machen. Falls das Originallied zu viel Krach nebenher dabei hat, du kannst dir auch die youtube file als mp3 runterladen, das Programm dazu gabs glaube ich bei chip.de einfach mal googeln. Wenn du eine Möglichkeit findest das Video mit Bild runterzuladen gäbs auch die Möglichkeit dir das ganze langsamer mit VLC Player abspielen lassen, geht in 10% Stufen mit Feinjustierung. Es änders soweit ich weiß die Tonhöhe nicht.

Erstmal danke für die Tipps :)

Tonart bestimmen? Ich hab leider viel zu wenig Ahnung von Musiktheorie :/

Poste doch mal den Teil, den du schon hast , dann kann man dir vll helfen sie rauszufinden, wenn sichs dann bestimmen lässt, kannst du dir mit TuxGuitar (oder Guitarpro) bei Tools-ScaleList dann die Töne auf dem Griffbrett anzeigen lassen, die in der Scale (Tonleiter) liegen (-->die er also wohl auch benutzen wird). Bei Ansicht musst dann auf "zeige Griffbrett", damit man es sieht. Ist aber so ne Sache, grad bei schnellen Soli wird oft nicht in der Tonleiter geblieben, trotzdem denke ich könnte es evtl. was bringen. Wie ist denn die Gitarre da gestimmt?

D Standard.

Ich probiere nachher mal meinen bisherigen Tab in Guitar Pro einzubauen und poste dann hier :)

@Doomhammer:
Vielen Dank :)

@Alphavarg: Bei dem Pursuit of Vikings-Cover bist du öfter mal nicht ganz im Takt und zum Teil auch etwas unsauber, ich würde empfehlen, dir einfach mal ein Metronom zu schnappen und den Song ein bisschen langsamer mitzuspielen, das hilft mir persönlich immer sehr!
Du kannst auch "Best Practice" dazu benutzen ( http://bestpractice.softonic.de/ ): einfach das Tempo einstellen bei dem du sauber und im Takt mitspielen kannst und dann langsam steigern bis zur Originalgeschwindigkeit. Lieber langsam und sauber als schnell und unsauber ;)

Schöne Grüße
Felix