An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
echt hammer,kann man nix sagen. ich bin beeindruckt

Spiel seit nem Jahr. Hab mich jetzt mal an ein paar Slayer Intros versucht und Fuel for Hatred (Satyricon) angespielt. Am Schluß das South of Heaven Intro mit sauschiefem Bending und miesem Sound. Alles aufgenommen mit nem Diktiergerät ohne Mikro. Viel Spaß! :D

https://soundcloud.com/#laotse-1/slayer-satyricon-2

Beim Anhören fallen einem dann zum ersten Mal die Rhythmusprobleme bei den ganzen Single Notes auf. :-( Bei Powerchords klappt das zum Glück schon besser.

was ich ein bisschen schade finde ist,das sich keiner so wirklich traut einen backing track von utube zu nehmen und mal so richtig drüber abzugehen.
bitte versteht mich nicht falsch,ich weiss das schon zu schätzen,wenn man einen song mit guit pro lernt und so,aber da fehlt bisschen was,das eigenständige auf das das man dann anders stolz ist,als wenn man ein existierendes sstück nachspielt.natürlich ist das nur meine meinung und nicht falsch verstehen,da ich weiss das auch das viel arbeit ist
<lg

Jeder, wie er es mag und kann.. Fertige, bzw existierende Lieder sind ne Super Möglichkeit, seine Technik zu verbessern, vor allem wenn man nicht kreativ ist. Sie bringen einen meist auf das nächst Level, was auch immer das heißen mag.

Gruß

Also ich lerne trotz das ich 7 Monate spiele fast jeden Song durchs raushören. Bei dem Solo hab ich jetzt auch mein Ohr mitmachen lassen und es habe es so gestaltet, wie ich es gut finde und spielen kann. :)

:D Ich traue mich mal...ist wirklich Wohnzimmerkrach. Habe ein neues Handy und kann damit aufnehmen...und genau das habe ich jetzt mal einfach probiert.
Ist nix Dolles, weiss ich, aber hat Spass gemacht und eröffnet ganz neue Übungswege. ( Grundriff ist ein Cover)

Zuletzt bearbeitet:
Geil!!! Welche Gitarre????

Hast vollkommen recht empty.....sorry, das alles war eh im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee" ,it einem Freund ohne viel Sinn und Verstand , aber ner Menge Spass. Ich war ja nur baff, was so ein handy alles hinbekommt und war davon ganz angetan, von meinem Geduddel eher nicht so sehr, nur ein bisschen :) Kommt nicht wieder vor :) @ Rinni, is ne Godin Freeway Classic, die ich mal günstig gebraucht bekommen habe und die gerade bei etwas gain meine Lieblingsgitarre ist, clean nicht so ganz, aber trotzdem i.O.

die eine oder andere blue note würde die sache noch interessanter machen

Mein Sound ist zwar etwas zu leise fiel mir im Nachhinein auf, aber ich denke, man kann trotzdem raushören was ich gespielt habe, und was Hintergrundmusik war.
:)