An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
habs schon verstanden, aber ich hab wirklich den songtrack heruntergedreht und meine gitarre fast auf die selbe lautstärke. bloß klingt mein gitarrensound dem song sehr ähnlich (selbst programmiert mit line 6 pod x3 -> 6505er modulation) und deshalb lässt es sich vllt etwas schwerer raushören..
jedoch wenn ich den orgnialsong höre und eines meiner so genannten "cover" und diese soundtechnisch vergleiche, hört man doch schon deutlich, dass da meine gitarre mitspielt ;) ich bin schließlcih kein betrüger udn fuckel einfach nur rum^^
guck ruhig mal meinen channel an, ab und zu lade ich auch selbst geschriebene songs hoch ;)
 
Man leute dafür sind die auch "Anfänger"
aber gehts mal wieder schön ums streiten. :redface:t:
 
@viertöner
sag mal, kann es sein dass du gar nicht verstehst worum es eigentlich geht?
von streit ist übrigens keine rede...
 
Also um den original Track und die duplizierte/gecoverte Gitarrenspur besser zu unterscheiden, sollte man einfach Gitarre auf "links" und original Track auf "rechts" legen....
Somit glaube ich kann man am besten heraus hören, ob etwas falsch oder evtl. wirklich bis aufs kleinste Detail korrekt gespielt wurde..

Cheers
Ben
 
Moin ! Was'n hier los Meuterei am Board ? Ich will meinen Mist nicht dazugeben ...

SOOO ! hab mal wieder was aufgenommen heute ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FbtSrLLtjao&feature=plcp

Haut rein !

PS : meine Shred-passagen sind noch nicht so sauber , da arbeite ich noch dran , hab auch erst seit Mittwoch angefangen mich mit shredding zu befassen ! Schönen Abend !
 
Drunkn ?

Mach ma die Gitarre lauter !

Greetz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@drunkn Du bist gerade das beste Bespiel, warum man die Tonspuren auftrennen sollte. Man kann nur extrem schwer unterscheiden was Original und was deine gecoverte Tonspur ist... Bitte einfach links Original und recht Gitarre und die Welt ist schön und du kannst konstruktive Kritik erwarten..

@merlin aka mr.toasty Klingt alles in allem recht stimmig. Nur fehlt es noch ein wenig an Sauberkeit in den schnellen Passagen. Zum Timing äußere ich mich nicht weil ich selbst ein ganz mieses habe und deshalb dazu lieber nichts sage :-D Achso bist du zufällig aus Hamburg?

Cheers
Ben
 
Ich hab auch mal was aufgenommen :D

Schlechte Qualität ist bei Apple Geräten ja Standard :nix: Spiele ende des Jahres dann ungefähr 1 Jahr lang

 
Ich hab auch mal was aufgenommen :D

Schlechte Qualität ist bei Apple Geräten ja Standard :nix: Spiele ende des Jahres dann ungefähr 1 Jahr lang



spielerisch passt es irgendwie obwohl die sound quali sehr schlecht ist.
mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Hier ist was von mir :)
Nicht perfekt weil es ne improviesation ist :)
Wüsste aber trotzdem gern wie ihr es findet :)
 
Ich hab mich nochmal an was versucht,



Qualitativ kann ich zurzeit nichts ändern, habe kein Interface und auch kein Mikro. :/
 
Hier mal was eigenes von mir.
Habe vor einiger Zeit mal zwei Riffs geschrieben, eine kleine Passage improvisiert, Drums gemacht, Rhythmusgitte druntergehauen und da ist es.
Will aber noch ein wenig dran arbeiten denk ich, bin unsicher :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gr7dhfQPZEg
 
Cooles Tattoo ;)
Und das Video mag ich auch - grade das erste Riff gefällt mir total gut!

Ich will ja eigentlich auch mal was hier von mir zeigen, aber ich bin mit meinen Aufnahmen nie zufrieden :gruebel: Mal abgesehen davon, dass es ohne Schlagzeug immer kacke klingt, in meinem Kopf passt das alles viel besser als über nen Clicktrack :D
Vielleicht nehm ich mir ja irgendwann mal die Zeit, mich in so Schlagzeug-Software-Programmier-Gedöns reinzufrickeln :redface:
 
Programmieren muss ja nicht sein. Mein Spider jam hat jede Menge drumloops und nen Looper eingebaut, da geht sowas ganz einfach intuitiv.

vor allem merkt man mit Drums erst, was man sich ohne für einen Scheiß zusammenspielt... Ich wollt's azriel ja nie Glauben ;)

crushi sehr gut, was eigenes gibt immer 1+
 
Danke und danke :D

Ich habe von dem Drumquatsch auch ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. Habe irgendwann mal das erste Riff eingespielt, beliebige Drums dazu aus nem Preset angeklickt und das dann immer weiter umgeworfen bis zum jetzigen Stand.
Zufrieden bin ich damit nicht, aber ich will immerhin Gitarre spielen und mich nicht stundenlang an dem Gewemmse aufhalten :D

Mit den Aufnahmen solltest du vielleicht einfach dein Bestes geben und andere entscheiden lassen ;)
Ich kenne das auch, bin manchmal mit meinen Sachen sowas von unzufrieden obwohl mein Lehrer dann immer ankommt und sagt, es wäre gut so wie es ist (war bei diesem Song anfangs auch so xD)

Und zum Thema programmieren: Je nach Sequenzer klickst du einfach nur Kästchen an, das ist eigentlich recht einfach zu handhaben....wenn man denn ein Gefühl dafür hat, was wann an Drumteil kommt o_O
 
Mir gefällts auch gut, crushiii! :great:

Das mit dem "unzufrieden mit seinen Riffs" kommt sicher oft auch daher, dass kein Gesang dabei ist. Man denkt dann immer, man muss noch mehr einbauen. Mehr Melodie, mehr Abwechslung etc., obwohl das Riff eigentlich schon sehr gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@tInolinger Ich antworte mal fix für Doomhammer. Das ist eine Ibanez ARZ 700 (steht aber auch bei YT in der Beschreibung).

@Doomhammer Wie immer alles sehr sauber gespielt ^^ aber spielst du deine Schecter C1 überhaupt noch? Die Videos die ich in letzter Zeit von dir gesehen habe waren ja fast alle mit der Ibanez ^^

Cheers
Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben