An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Einziger Kommentar: Was soll das hier? Du weisst doch selber, dass das mit "Anfänger" nichts zu tun hat!
"Fishing for Compliments" ist in diesem Thread irgendwie daneben! Also wirklich!
(Warum werde ich bloss immer rückfällig!)

Oh, so war das wirklich nicht gemeint. Ich hatte mir einige andere Beispiele hier angehört und dachte ich bin hier besser aufgehoben als in der Profiecke ;-)
War wohl zu selbstkritisch, ich werde den Beitrag dann jetzt löschen und in der anderen Gruppe posten.
Noch eine Frage, wenn Du gestattest: Was ist hier in dem Thread so schlimmes passiert, dass du so abfällig reagierst?^^

Das wir dieses Thema hier regelmäßig anschneiden hier mal eine Moderationsentscheidung dazu:
für derartige Meta-Diskussionen wird ab sofort ein eigener Thread eröffnet!

Um gleich mal einen Start zu geben, habe ich den oben verlinkten Post daher direkt in einen eigenen Thread ausgelagert, in dem sich alle zu Wort melden können, die an diesem Thema Interese haben. Weitere Posts dieser Art in diesem Thread werden ab sofort als OT gelöscht!

Alle, die "nur" Hörproben posten wollen, und dazu ein Feedback erhoffen sind dagegen weiterhin hier richtig!

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
viertoener
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht.
Hi liebe Leute :)
endlich hab ich es auch geschafft mal ein Cover aufzunehmen.

Leider noch kleine Verspieler, vorallem in und kurz nach dem Solo, da ich kurz den Takt verloren hab :/

http://www.youtube.com/watch?v=hO4rpj9_5b8&feature=youtu.be

Am liebsten hätte ich das ganze noch gefilmt, habe aber keine Kamera zur Hand.

Freue mich über euer Feedback.

MFG
Vakster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nur ein Soundfile hast, dann schiebs doch bei Soundcloud hoch, da wirds wenigstens nich gesperrt (bzw. die Chance ist geringer) :)

@crushiii
Ich habs am Anfang schon bei soundcloud probiert, aber war null komma nix wegen copyright gesperrt -.-
Kann womöglich daran liegen, dass Lieder von Rise Against sehr schnell immer weg sind.

Nebenbei dann gleich ein weiterer Versuch:
http://soundcloud.com/likeinsgs/the-set-up-zebrahead-cover

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das bei SC auch, aber da habe ich aus eigenen Erfahrungen weitaus mehr hochstellen können, als auf YT.
Habe bei YT meine Videos mittlerweile alle auf privat stehen, weil es einfach nur nervt.

Bei Atreyu z.B. geht bei SC auch gar nichts. Hab da mal Cover hochstellen wollen, die wurden direkt nachm Hochladen aussortiert.

So Leute,
es ist viel Zeit vergangen, seitdem ich das letzte Cover hochgeladen habe. Vorweg ich weiß das ich bei 1:11min definitiv nicht im Takt bin und keine Ahnung... ich verhaue den Part immer und immer wieder -.-

http://snd.sc/ORl35D

Edit: SC hat den Track zwecks Copyrights rausgenommen -.- ...
wo könnte ich das außer YT noch hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück nach Spielpause mit neuer Hardware (Line6 Spider Jam):

http://soundcloud.com/hoosty_himself/punkrock-1

Paar Verspieler sind drin, aber das is Punkrock, da muss das so :D

Anfangs ist ne Gitarre zu viel, ich hab den Looper noch nicht vollständig im Griff...

Hoffe es entspricht den ansprüchen ;)

Fingerfertig gespielt, muss man sagen. Nichts dagegen einzuwenden.
Aber:
Ich habe es schgon öfter 'mal festgestellt, dass seit einiger Zeit der Begriff "Cover" offensichtlich eine neue Bedeutung gewonnen hat. Was ich hier und auf vi8elen, vielen anderen Posts höre und sehe ist, dass eine Original - CD (oder ein sonstiges Medium) abgespielt wird zu der dann meistens, die Gitarrenspur m i t g e s p i e l t wird.
(das tragische dabei ist - auch das habe ich sehr zum Unwillen vieler schon öfter geschrieben -, dass je besser oder gar perfekt es gemacht ist, nicht mehr hörbar ist, und hinter moder über dem Original verschwindet. Um so tragischer, weil die Akteure es meistens sogar richtig drauf haben. Wie auch drunknOtilla).

Ich habe nichts dagegen, wenngleich ich einen kreativen Prozess dabei nicht erkennen kann. Aber "Covern" ist wirklich was anderes! Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Begriff für diese, für jeden, der sich etwas länger mit dem Musizieren befasst, befremdliche Disziplin. Ich kenne im Moment keinen.
"Duplizierung" wäre vielleicht eine Idee.

Wenns dir nich passt dann halt dich doch einfach fern... Es kann ja nicht jeder so gut sein wie du.
Such dir ne Lehrer Stelle und brings allen ambesten mal bei...
:bang:

Aber ist doch schön für Dich, dass ich Dir immer 'mal wieder zwischendurch die Möglichkeit biete, mich anzumachen. Wäre doch schade, wenn Dir dieses Vergnügern zukünftig versagt bliebe. Kleiner Tipp: Ignore - Button!
Nebenbei bemerkt, weiss ich immer noch nicht, warum Du ausgerechnet mich als Feind auserkoren hast, obwohl ich Deine Musik doch eigentlich immer sehr gelobt habe.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinen nun wirklich nicht abseitigen Ansichten (vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du ja genau das nicht machst, was ich kritisiere. Also eigentlich auf meiner Seite sein müsstest) wäre allerdings doch wünschenswerter. Immer nur reflexartig draufhauen, egal was ich schreibe, na, ich weiss nicht.... .

Und nebenbei bemerkt, es handelt sich hier ja um den Anfängerthread. Es ist mir daher unbegreiflich, wieso mein Hinweis, sich eventuell mehr auf sein kreatives Potential zu stürzen und nicht ausschließlich zu kopieren, da nicht produktiv, absolut zielführend und hilreich sein soll!

Aber ich gebe zu, dass ich mir gar nicht der Tatsache bewußt war, dass ich hier gelandet bin, wo ich doch eigentlich insbesondere Dir versprochen hatte, hier nichts mehr zu posten. Also, wenn es Dich beruhigt, bin ich gerne bereit, meinen Post mit Nr.7857 wieder zulöschen. Ein kurzer Hinweis genügt.

seid lieber froh dass der kollege emptypockets sich die mühe macht hier konstruktive kritik beizusteuern!
denn wenn ich es zbs machen würde, würden zu der konstruktive kritik meinerseits auch noch ein paar andere töne fallen..

..denn dieses "ich spiele zu ein cover aber so leise dass mich keiner hört sondern nur dass cover" geht mir sowas von aufn sack, das ist leider für mich unter "kasper theater" einzuordnen!

also lieber anfänger, der erste schritt wäre ihr macht es einfach anders herum sprich den backing track LEISER und euren gedudel lauter damit man es hören kann, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer