An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hab von Funk null Plan, aber zur Aufnahme könnt ich dir wohl was sagen, was meiner Meinung nach etwas stört.
Wenn du versucht, die Positionen der Gitarren zu verändern, dann würde ich die Lead Gitarre nicht unbedingt einseitig nach außen tun, da fällt sie wirklich raus, sobald der Rhythmus etwas lauter wird.
Ich würde z.B. die Leadspur auf beide Seiten legen und weit nach außen und die Rhythmus etwas weiter innen und leiser oder Rhythmus nach außen und Lead nach innen, aber auf jeden Fall beidseitig und lauter, vor allem weil deine Rhythmus Spur sich auch auf beide Kopfhörer verteilt.

(Leadpart ist technisch ganz gut gespielt find ich)

Danke schön :great:

jepp , bei Facebook in der Gruppe (E)-Gitarre hab ich das auch gepostet , da kam ziemlich das gleiche bei raus , das Problem ist nur , das ich keine zwei Boxen sondern nur eine zurverfügung hab ...

- - - Aktualisiert - - -

Danke schön :great:

jepp , bei Facebook in der Gruppe (E)-Gitarre hab ich das auch gepostet , da kam ziemlich das gleiche bei raus , das Problem ist nur , das ich keine zwei Boxen sondern nur eine zur verfügung hab ...ehm , aber ich hör's mir grad bei daddy an , der zwei Boxen , wie ihr alle recht habt ! :rofl: Naja , mit dem Balance Regler kann man ja noch 'n bisschen was machen ...:p

Also bei mir hat sich das so eingespielt, dass ich meistens bei schnellen Aufnahmen immer die gleichen Werte nutze, darum ist es eigentlich egal ob du es selbst hörst oder nicht, sobald du deinen Geschmack erstmal getroffen hast :)

Kann nicht mehr bearbeiten -.-

Habe auch mal wieder ein Cover aufgenommen, meine eigenen Sachen lade ich mal hoch, wenn ich mir nen neuen E-Bass geholt hab. Ohne Bass klingts nich, darum nehm ich da nur vermindert Sachen auf, eher Stückweise!

Betontod - Kein Popsongs
http://soundcloud.com/skinoist/betontod-keine-popsongs-cover

Hey , schockt ;) Hat was von den Okelz .. !

kann jetzt so nichts negatives raushören , is echt geil , nich dass die dich hier noch rausschmeißen :rock:

Danke, aber deine Meinung teile ich gar nicht.
Es liegen Welten zwischen Onkelz und Betontod :)

Zwar gibt es einige Bands, die den Onkelz nacheifern oder sich sehr ähnlich anhören, aber so ein Vergleich wäre für mich als Band eher eine Beleidigung ( habe auch lange Jahre Onkelz gehört, live gesehen etc, aber deren Geschichte ist einfach zu verlogen und brisant )

Habe auch mal wieder ein Cover aufgenommen, meine eigenen Sachen lade ich mal hoch, wenn ich mir nen neuen E-Bass geholt hab. Ohne Bass klingts nich, darum nehm ich da nur vermindert Sachen auf, eher Stückweise!

Betontod - Kein Popsongs

Ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber das klingt ziemlich gut, wenn ich mich nicht irre :D

Ich hab da auch noch was, was ich euch nicht verheimlichen wollte, ist allerdings auch schon ein bisschen länger her wo ich das aufgenommen und hochgeladen hab.

ich bin eigentlich ganz zufrieden, bloß hab ich da teilweise echt dämliche Fehler eingebaut :D
naja viel Spaß beim angucken.

Die Youtube-"Entwacklungsfunktion" ist ja echt prima, eigentlich stand die Kamera regungslos dar... :rolleyes:

Danke, aber deine Meinung teile ich gar nicht.
Es liegen Welten zwischen Onkelz und Betontod :)

Zwar gibt es einige Bands, die den Onkelz nacheifern oder sich sehr ähnlich anhören, aber so ein Vergleich wäre für mich als Band eher eine Beleidigung ( habe auch lange Jahre Onkelz gehört, live gesehen etc, aber deren Geschichte ist einfach zu verlogen und brisant )[/Q

Ich habe ja nur gemeint , dass sie sich ähnlich anhören ... Hat ja nichts mit der Laufbahn zutun , welche ja nun nicht die Vorbildlichste ist !

War ja auch nur der zweite Absatz :)

Punk und Onkelz unterscheiden sich schon in vielerlei Hinsicht (nicht nur textlich)...Tempo, Songaufbau, Soli, ist alles etwas anders.

Betontod - Kein Popsongs

bitte lass es mich wissen wenn du was eigenes hochgeladen hast, gern auch per pm ;)

bitte lass es mich wissen wenn du was eigenes hochgeladen hast, gern auch per pm ;)

Das stell ich wohl auch hier ein, aber erst nen e-Bass kaufen :D
Steh schon kurz vor einer Entscheidung. Hoffe, dass ich den auch bekomme, wie ich mir das vorstelle ( von dem Freund eines Bekannten ist immer so eine Sache)

Ahoi ! Ich bins nochmal mit nem Video http://www.youtube.com/watch?v=jB8y41V4mr4&feature=plcp

Ehm ... mir wurde von zwei Leuten gesagt , dass ich sehr unsauber spiele und , dass es sich durcheinnanderer:)nix:) als Jazz anhört ... Ich hab allerdings keine Vorschläge bekommen , wie ich das beheben könnte ... könnt ihr mir helfen ? :hail:

Also wirklich durcheinander kann ich jetzt nicht sagen, aber unsauber.
Es klingen sehr oft ungewollt Saiten mit, so dass du etwas besser muten solltest, was nicht klingen soll!
Ansonsten würde ich sagen, dass es für 1,5 Jahre Spielzeit doch gar kein schlechter Anfang ist :)

Mich würde aber noch interessieren, was dieser Robert Johnson Award 2012 ist?

Das is der Award http://www.crossroads-hamburg.de/ ... Sorry , er hatte gesagt , das das verdammt aus der Reihe klingt manchmal ... Wie kann ich das unsaubere spielen beheben ?

Du weisst ja, dass ich persönlich finde, dass Dein Spiel für 1,5 Jahre absolut beeindruckend ist! Da würde ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen! Was heisst hier unsauber?
Wer Dir das vorwirft, hat - ich provoziere bewusst - ein anderes Verständnis vom Gitarre - Spielen und sollte erstmal beweisen, dass er mit dem Sound und zu dem Backing besser improvisieren kann!
Also tue mir den Gefallen und ziehe Dein Spiel weiter so konseqquent durch! Versuche bloss nicht, auf Teufel komm 'raus, sauberen zu spielen! Das kommt mit der Übung und Erfahrung von ganz allein. Sauber spielen ist letztlich keine Kunst!

Wenn ich Dir aber noch meinen obligatorischen Rat geben darf: spiel weniger und versuche nicht in jedem Takt zu beweisen, dass Du gut bist! Lass' es ab und an etwas ruhiger angehen. Wenn Du minutenlang 'rumzwiebelst, wird es schnell 'mal langweilig und austauschbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Empty! DANKESCHÖN !!!

ja , ich versuche auch grade dran zu arbeiten ... !!!

Öhm joar. Also eine Sache die sich echt sehr gut macht für jeglicher Solierei ist mitsingen. Zumindest im Kopf... Da schult man wohl gleich noch das sich selbst Zuhören. Zudem würd ich auch immer raten Jam mitzuschneiden. Man kann so hören ob eine Solo auch einen Inhalt hat oder in geduddel ausartet.
Glaub aber nich dass das schnell geht^^

Für 1,5 Jahre isses gut. Das kriegen in meine Kaff nich mal welche hin die schon 20 Jahre spieln... :rofl:

Hi, ich hatte sehr lange keine Zeit mehr für meine Gitarre, jetzt habe ich sie mal wieder rausgeholt und versucht bei einem Song die Tabs rauszuhören :)
Habe Probleme mit ihr, da sie längst nicht mehr Bundrein ist und bei höheren Tönen einfach verstimmt ist.
Paar Timing fehler höre ich leider auch raus, habt ihr Besserungsvorschläge? :)
Will mich in nächster Zeit wieder intensiver mit der Gitarre befassen :)

Liebe Grüße

http://snd.sc/ORrNyj

Hi,

ich hab mal ein Video hochgladen. Dazu ein paar Anmerkungen:

1. ich spiel noch nicht so lange, also bitte Nachsicht üben ;)
2. ist es ziemlich warm in meiner Bude weil der PC die ganze Zeit läuft, daher das Shirt
3. ist das mit dem iPhone aufgenommen, also keine Wunder erwarten
4. habe ich hier zum ersten Mal im Stehen gespielt, daher "häng" ich teilweise, schön zu hören bei Seek&Destroy am Anfang
5. ist bis auf S&D und Creeping Death alles frei aus dem Stehgreif improvisiert, wenn sich teilweise was schräg anhört, ist das so gewollt :D

http://www.youtube.com/watch?v=qZb3f7yzf6M&feature=youtu.be

Nicht böse sein!
Ich bemühe mich normalerweise, hier ein paar Tipps zu geben, die einen weiter bringen sollen. Ich muss zugeben, dass mir das hier schwer fällt!
Was Du mit Deinem Video beweist, ist, dass Du eine Gitarre hast, die Du bedienen kannst. Das klingt teilweise ganz flüssig, führt aber letztlich zu nichts, weil er in keinem Zusammenhang steht. Das klingt so, wenn jemad während des Fernsehens seine Gitarre auf dem Schoss hat und 'rumklimpert. Das macht Spass, hat aber weden etwas mit Musik zu tun noch mit ernsthaftem Gitarre - Spielen!
Also, wenn Du ernsthafte Kritik haben willst, musst Du Dich schon dazu durchringen, so etwas wie ein Stück zustande zu bringen - und wermich kennt, weiss, dass ich damit nicht meine, zu einer CD mitzuspielen. Denkbar wären da etwas ein paar Sequenzen zu einem Metronom. Wichtig ist istr auf jeden Fall, mal etwas längere Abschnitte zu hören und nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissene Riffs, die dann nach 3 Sekunden schon wieder zu Ende sind.

Klingt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint!